Hallo Jenny Doe,
hey, sag mal, wie bist du `n momentan drauf? So extrem kenn ich dich sonst nicht. Hast dich jetzt viel mit Stern gezofft, find ich zwar so auch nicht ok, aber na ja, halt mich da raus, eure Sache.
Durch die ganze Rechthaberei/Zofferei wagt bloß kaum jemand anderes hier zu schreiben. Und wenn dann doch, wie von Hopelife geschehen, wird von dir Wortklauberei betrieben und ihr Post auseinander gepflückt. Also das kanns doch nu wirklich nicht sein. Kannst doch mal was stehen lassen.
Da du hier ja so viel zitierst, belege ich es jetzt mal auch:
Jenny Doe hat geschrieben:@ hopelife
ich glaube, dass es hier im forum unterschiedliche erfahrungen mit psychotherapien oder mit theraputen gab, viele wunden noch nicht heilen konnten und die user da zu anderen meinungen kommen.
Zu welcher Meinung setzt du "andere Meinungen" in Bezug? Das klingt für mich so als gäbe es eine richtige Meinung (welche? Deine Teddy-Erfahrung?) und alle anderen Meinungen, die davon abweichen, wären falsche Meinungen,
Als ich den obigen Satz von Hopelife las, kam mir bei dem Wort „andere“ das Synonym „verschieden“ in den Sinn, und schon ist die Brisanz, die du empfindest/hineininterpretierst, nicht mehr gegeben.
Und die Verbindung andere=falsch ziehst nur du, (und reitest da weiter drauf rum) und nicht Hopelife.
Jenny Doe hat geschrieben: Woher weißt du, dass deine Erfahrung auch auf die TE zutrifft und es auch bei der TE normal ist?
Woher weißt du, dass auf die TE nicht etwas zutreffen kann, was von deiner eigenen Meinung (deiner eigenen Teddy-Erfahrung) abweicht?
Woher weißt du, dass die Meinung anderer falsch ist?
Sie
weiß es doch gar nicht und sie behauptet es nirgends in ihrem Posting. Ich habe allerhöchstens ein „ich glaube“ gelesen.
Als ich deinen Beitrag auf Hopelifes Posting las, kam bei mir nur an, dass du momentan wohl irgendwie angepisst bist und total unreflektiert überreagierst.
Das, was du Hopelife um die Ohren knallst, kann ich nirgendwo bei ihr lesen.
Durch diese Anmache verschreckst du nur weitere Leser, etwas zu schreiben.
Bei mir kommt aus Hopelifes Text viel Wohlwollen der Threaderöffnerin gegenüber an. Und sie schrieb zum Schluss:
Hopelife hat geschrieben: deswegen wäre es wichtig, da genau hinzuschauen, damit deine therapeutin dir gezielt helfen kann.
Genau.
So, und jetzt halte ich dir sogar meine beiden Wangen hin, weil ich es gewagt habe, dieses zu schreiben und davon jetzt (so wie du momentan drauf bist) ausgehen muss, jetzt abgewatscht zu werden. Aber vielleicht schaust du mal bei dir, was da momentan los ist, warum dieser Thread bei dir so stark andockt/Emotionen/Reaktionen auslöst, die ich in dieser Heftigkeit so nicht unbedingt bei dir kenne.
Gruß von der Roten