Libidoverlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.09.2013, 06:03

Ich seh es wie "Leuchtturm",du hast keinen Bock wirklich was an deiner Situation zu verändern.
Die User hier geben dir soviele Denkanstöße und du hast ständig ein aber im petto.
Für alles trägt der Mann die Schuld und wenn du zugibst das auch du an deiner Situation nicht ganz unschuldig bist,dann hört man diese "Opferrolle"heraus.

Wenn du nach Jahren erkennst was du alle so gemacht hast,du doch immer für Familie und Kinder da warst,fleißig Haushalt und wer weiß was alle getan hast,so kannst du es zwar bejammern aber verändern an sich kannst du das Vergangene nicht mehr,du kannst jetzt verändern,aber du hast dazu keinen Bock weil es unbequem und unbekannt werden würde.
Lieber das bejammern was gerade da ist damit dich welche überm Kopf streicheln,und die Denkanstöße der User hier werden nur mit einem aber gekonntert.
Wenn du meinst du musst jetzt Pillen schlucken um deine Situation erträglicher zu machen,dann ist das deine alleinige Entscheidung,du trägst für dich die Verantwortung,aber dann brauchst du auch nicht zu erwarten das hier die User dafür Verständnis haben oder dir noch irgenteinen Rat geben wollen wenn du für dich wieder etwas wählst was nichts mit wirklicher Lösung deines Problems darstellt.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 07:29

Vergißmeinicht hat geschrieben:ich will schon..........nur bis dahin brauch ich eine Zwischenlösung sozusagen.
Wennst diese Zwischenlösung gleich lange praktizierst wie den " Murks" in deinem bisherigen Leben, hast du es eh überstanden und kannst dir jede Änderung ersparen.
Gelebt hast dann halt nicht, aber schön bequem wars und einen Haufen Geld hast auch ghabt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Mo., 30.09.2013, 07:34

Zu bedenken ist vielleicht auch, dass Vergißmeinicht das Gefühl "braucht", es sei schwer, da herauszukommen, denn sonst würde sie vermutlich mit noch mehr Verzweiflung auf die für sie vergeudeten Jahre zurück blicken.: Sie müsste sich selbst Versagen zuschreiben, und das ist schlimmer als den Partner verantwortlich zu machen.

Vergißmeinnicht, ich kenne dieses Gefühl, und mir hat geholfen zu sehen, dass wir alle unsere Lebenswege so gehen müssen, wie es für uns passt; andere können uns zwar raten, aber sie stecken nicht in unserer Haut. Du hast also keine Zeit vergeudet, sondern diese gebraucht - um überhaupt klar sehen zu können, was du heute siehst.

Nur wenn du dich jetzt hinter Tabletten verkriechst, versuchst du, die nun laute Stimme in dir zu betäuben, ihr auszuweichen, statt zu handeln. DAS wirst du dir dann nicht mehr wirklich verzeihen können, glaube ich.
Bester Gruß,
Farinata

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 10:05

Nico hat geschrieben:
Vergißmeinicht hat geschrieben:ich will schon..........nur bis dahin brauch ich eine Zwischenlösung sozusagen.
Wennst diese Zwischenlösung gleich lange praktizierst wie den " Murks" in deinem bisherigen Leben, hast du es eh überstanden und kannst dir jede Änderung ersparen.
Gelebt hast dann halt nicht, aber schön bequem wars und einen Haufen Geld hast auch ghabt.

jo

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 10:42

wenn man das ganze Leben so tut als ob man glücklich ist, und niemand merkt das es anders ist - ist es schwer auf einmal das Paket zu öffnen!

ich weiß schon wann die Zeit war wo ich hätte etwas verändern müssen und leider liegt das schon ganz lange zurück!

Ich weiß noch den Moment als ich das dachte, und damals gehofft habe das es nur ein blöder Gedanke war!
Ich weiß noch, dass ich gehofft habe das ich wenn ich einmal alt bin nichts bereue!

Diese Gedanken begleiten mich schon seit über 23 Jahren.

Danke Euch !

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:01

Vergißmeinicht hat geschrieben:wenn man das ganze Leben so tut als ob man glücklich ist, und niemand merkt das es anders ist - ist es schwer auf einmal das Paket zu öffnen!

ich weiß schon wann die Zeit war wo ich hätte etwas verändern müssen und leider liegt das schon ganz lange zurück!

Ich weiß noch den Moment als ich das dachte, und damals gehofft habe das es nur ein blöder Gedanke war!
Ich weiß noch, dass ich gehofft habe das ich wenn ich einmal alt bin nichts bereue!

Diese Gedanken begleiten mich schon seit über 23 Jahren.

Danke Euch !

Meine Lösung: Verdrängen/auf ein Wunder warten/od. langsam sterben

bitte wieder nicht das es zu meiner Opferrolle gehört, ich fühle mich nur so.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:16

Echt ?
Du hast nur einmal in deinem Leben und zwar vor 23 Jahren einen Fehler gemacht ??
Hm, ich mache viel öfter Fehler, aber ich korrigiere sie halt auch laufend und versinke nicht in Selbstmitleid und Untätigkeit.

Viel Spaß mit deiner Lösung die dich ja schon die letzten 23 Jahre niergends hingebracht hat!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:23

ich hab nicht behauptet das ich nur einen Fehler gemacht habe.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:28

Aber den alles entscheidenden offenbar.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:41

Nico hat geschrieben:Aber den alles entscheidenden offenbar.

ja weiß man das vorher?

setz einen Frosch in die Badewanne und gib langsam mehr und mehr heißes Wasser dazu, er wird lange brauchen um zu platzen.

Setz den Frosch in die Badewanne und schütte heißes Wasser auf einmal rein, ist er sofort tot!

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:44

Ich denke, Vergissmeinicht ist schon bestraft genug für etwaige Fehlkurse, so dass man hier nicht auch noch das Gefühl geben muss, sie mache besonders schlimme Fehler.
Bester Gruß,
Farinata

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:47

Farinata hat geschrieben:Ich denke, Vergissmeinicht ist schon bestraft genug für etwaige Fehlkurse, so dass man hier nicht auch noch das Gefühl geben muss, sie mache besonders schlimme Fehler.

genau so fühle ich mich.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:52

Vergißmeinicht hat geschrieben:
ja weiß man das vorher?

setz einen Frosch in die Badewanne und gib langsam mehr und mehr heißes Wasser dazu, er wird lange brauchen um zu platzen.

Setz den Frosch in die Badewanne und schütte heißes Wasser auf einmal rein, ist er sofort tot!
Tja aber der Frosch dem langsam heißes Wasser dazugegeben wird, versucht schon lange bevor er tot ist irgendwie aus der Wanne zu kommen.
Du hast das nicht getan und tust es noch immer nicht.

Vorher weiß man es meistens nicht, dass man einen Fehler gemacht hat, aber sobald man es weiß sollte man halt schon irgendwie den Ar.... hoch bekommen.

@Farinata

Ach du meinst wir sollten hier in der Art von:
" ach ist doch alles halb so schlimm, du hast jetzt mit den Pulverln ja eine wunderbare Lösung gefunden, mach nur weiter so, alles paletti !" posten ?

Nein der Typ bin ich nicht, das überlasse ich gerne dir !

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:55

Ach du meinst wir sollten hier in der Art von:
" ach ist doch alles halb so schlimm, du hast jetzt mit den Pulverln ja eine wunderbare Lösung gefunden, mach nur weiter so, alles paletti !" posten ?

Nein der Typ bin ich nicht, das überlasse ich gerne dir !
Hab ich das geschrieben? Wo? Ich lese bei mir nur das Gegenteil, nämlich dass sie sich hinter den Tabletten verkriecht, sich das aber nicht mehr wird verzeihen können nach dem Erkenntnissen.

Und du meinst, ich sollte das weitere Schreiben dann lieber den selbsternannten Therapeuten überlassen, die sich in ihrer ungeschminkten Härte sonnen? Ich denke nicht dran.
Bester Gruß,
Farinata

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 30.09.2013, 11:59

Jeder der hier postet weiß dass hier keine Theras sondern nur selbst betroffene schreiben, daher sollte hier auch keine Therapie, sondern nur Meinungen von anderen Menschen erwartet werden und die müssen sich nicht zwangsläufig mit deiner Meinung decken um hier geschrieben werden zu dürfen Farinata.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag