Meine Männer verlieren alles die Lust auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 19.08.2013, 20:12

Nico hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben: Ich bin wieder raus, mir ist hier das Niveau zu flach.
Ganz was Neues, behauptest du nicht immer du seist offen ?
Immer? Nö, das ist jetzt eine Behauptung deinerseits.

Und für Niveaulosigkeiten eh nicht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 19.08.2013, 20:14

Stimmt, immer ist falsch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Stephanie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 19.08.2013, 23:34

Hallo Neptunia,
    ich denke, dies ist ein heikles Thema, das wir hier nicht werden lösen können, da es um die Beziehung von Deinem Mann zu Dir geht.

Mein einziger Rat wäre, eine Coachingstunde oder erst mal eine Stunde Paartherapie etc. zu nehmen - also ein moderiertes Gespräch von Euch beiden, moderiert von einem externen Experten, also keinem Freund oder Bekannten.

Wenn so etwas gut läuft, könnt Ihr Euch evtl. beide erzählen, was Eurer Meinung nach falsch läuft und mit Hilfe des Coaches eine Lösung/ einen Lösungsansatz finden.

Woher sollen wir wissen, ob Dein Partner die Wahrheit sagt und was tatsächlich das Problem ist?

Mir fiel allerdings in Deinen Posts auch auf, dass Du sehr Deine Vorzüge im weitesten Sinne betonst und meinst, Dich verteidigen zu müssen.
    Es könnte sein, dass Du zu den Menschen gehörst, die alles eher distanziert betrachten, zwar Gefühle haben, diese aber nicht immer zum Ausdruck bringen können und evtl. auch ein Mensch bist, der aufgrund seiner Erfahrungen (unbewusste?) Angst vor Abweisung hat (Grund für meine Annahme ist Deine mMn sehr auffällige "Verteidigung" Deiner Vorzüge und Deines Bemühens um die Beziehung).

Evtl. sind die Partner irgendwann ratlos, weil sie meinen, nicht ganz an Dich ran zu kommen, dass da immer eine Distanz bleibt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass gar nichts einschläft, nur Du einfach zu hohe Erwartungen hast, die der andere nicht erfüllen kann, bzw. die ihn evtl. so unter Druck setzen, dass er sich irgendwann zurückzieht.

Das sind aber natürlich pure Spekulationen von mir und ich halte ein von einem Experten moderiertes Gespräch für deutlich sinnvoller als weitere Spekulationen.

LG von
    Stephanie

Raziel
    Forums-Gruftie
    Forums-Gruftie
    männlich/male, 37

Beitrag Mo., 19.08.2013, 23:55

Mich wundert, dass noch keiner auf Narzissmus gekommen ist....
    Man liest sich
    RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
    sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
    Neptunina
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 39

Beitrag Di., 20.08.2013, 08:44

candle. hat geschrieben:Hallo Neptunia!

Willkommen im Forum!
    Neptunina hat geschrieben: Sehr wohl bin ich aber geschult in meiner Wahrnehmung bzw. weiß ich und kenne ich, objektiv selbstreflektierend, meine Vorzüge genauso wie meine Nachteile.
    Und andererseits, fällt mir dazu gerade ein, müßtest du hier nicht nachfragen, wenn Reflexion deiner selbst erfolgt wäre. Wenn man dreimal in diese Situation gerät, bist du ja offenbar noch nicht dahintergekommen wo das Problem liegt.

Beziehung ist ja mehr als das Aussehen und mehr als nur Sex. Wenn du so die so Partner wählst, ist es wohl schwierig eine Beziehung dauerhaft zu führen.

Viele Grüße!
    candle
    Deine Aussagen sind nicht nur "Ich reim mir mal eben was zusammen", sondern auch verletzend. Vielleicht denkst Du besser vor dem Schreiben nach oder läßt deinen Frust wo anders aus.

lisaah
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 21

Beitrag Di., 20.08.2013, 08:47

Echt schade, wie sich das hier entwickelt hat...

Thread-EröffnerIn
    Neptunina
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 39

Beitrag Di., 20.08.2013, 08:49

Pitt hat geschrieben:Ich frag mich ja immer, wie so eine "Ablehnung" konkret aussieht.

Schlaft ihr gemeinsam?
    Ja, und dann kuschelst Du Dich an, - küsst ihn auf den Nacken, fängst an ihn zu streicheln, - und er sagt dann : "Lass dass, ich habe Migräne ", - oder wie...

Das war jetzt ja nur so ein Bild.

Jedenfalls stelle ich mir "eingeschlafenen Sex" immer so vor, dass beide mehr Initiative des Gegenübers erwarten und keineswegs immer die sein wollen, die "animieren", - nenn es wie früher gern auch "verführen".

Lg
    Pitt
    Wir streicheln, kraulen, massieren uns..... dann greife ich vielleicht ma ein wenig tiefer....und schwupps schon kichert er wie ein kleines Kind oder beginnt mich zu necken.....

lisaah
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 21

Beitrag Di., 20.08.2013, 08:51

Neptunina hat geschrieben: Wir streicheln, kraulen, massieren uns..... dann greife ich vielleicht ma ein wenig tiefer....und schwupps schon kichert er wie ein kleines Kind oder beginnt mich zu necken.....
    Und davon lässt du dich entmutigen?

Thread-EröffnerIn
    Neptunina
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 39

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:04

lisaah hat geschrieben:Echt schade, wie sich das hier entwickelt hat...

Finde ich auch. Es hat einfach keinen Sinn, in einem Forum nach Rat zu fragen. Man muss sich dann zwangsläufig nur verteidigen, und die Leute, die ernsthaft Interesse am Thema hätten, gehen halt unter.

SaulusPaulus
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    männlich/male, 45

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:12

Raziel hat geschrieben:Mich wundert, dass noch keiner auf Narzissmus gekommen ist....
    Ein Narzist würde aber niemals in einem Forum in Bezug auf seine Wertigkeit, ob als Person oder in sexuellen sekundären Geschlechtsmerkmaen angreifbar sein, sie ist selbstverständlich eine Göttin, ohne damit andere beeindrucken zu wollen, es ist Normalität, sich nach ihr umzuschauen.
    Warum so eine Frage stellen und dann mit den teilweise doch eher hilfreich als aus Frustration provozierend gemeinten Beiträgen dann erst von Abblocken bis Austausch von Vorurteilen alles dabei zu reagieren, aus Kritik gleich Anklagen zu machen scheint ja etwas zu bedienen. Ich muss ja auch wieder meinen Senf dazugeben.
    Wieso ist es Sitte von "Signatur" zu sprechen und daraus dann Fremdzitate möglichst origineller Art werden?

Lady Amalzia
    Forums-Insider
    Forums-Insider
    weiblich/female, 35

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:15

Neptunina hat geschrieben:Wir streicheln, kraulen, massieren uns..... dann greife ich vielleicht ma ein wenig tiefer....und schwupps schon kichert er wie ein kleines Kind oder beginnt mich zu necken.....
    Das würde ich eher positiv auffassen, wenn es sich tatsächlich um "necken" handelt. Vielleicht weckst du da auch einen gewissen "Spieltrieb". Das wiederum müsste ja gar nicht mal so negativ sein, oder?!

SaulusPaulus
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    männlich/male, 45

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:23

Neptunina hat geschrieben:
    lisaah hat geschrieben:Echt schade, wie sich das hier entwickelt hat...

Finde ich auch. Es hat einfach keinen Sinn, in einem Forum nach Rat zu fragen. Man muss sich dann zwangsläufig nur verteidigen, und die Leute, die ernsthaft Interesse am Thema hätten, gehen halt unter.
    Wenn Du in einem Forum dieser Art, mit Menschen zumeist mit eigenen psychischen Problemen , einen Thread eröffest, läufst Du natürlich Gefahr konfrontiert zu werden mit den Vorurteilen/Verurteilunen anderer, hast aber den Vorteil die blinden Flecken gespiegelt zu bekommen. Klar ist das bei Anderen leichter, muss aber deswegen nicht generell als"Klugscheisserei" abgetan werden.
    Ich kann nachvollziehen was Kritikempfindlichkeit ist (insbesondere wenn man sich ja eh schon vorhere alles selber an den Kopf geworfen hat, da hat der Andere nichts mehr zu sagen) aber gerade das scheint doch Deine Herausforderung zu sein?
    Wieso ist es Sitte von "Signatur" zu sprechen und daraus dann Fremdzitate möglichst origineller Art werden?

Thread-EröffnerIn
    Neptunina
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 39

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:47

Er erkennt ja nicht, dass es für mich ein grosses Problem ist, da Sex für ihn einfach nicht wichtig ist und nie wichtig war.

Danke für deinen Tipp, aber ich habe selbst eine Coaching-Ausbildung.

Wie im Eingangsthread erwähnt, geht es eigentlich gar nicht so um den jetzigen Partner.....sondern das früher oder später immer alles auf das hinausläuft.

Das wäre jetzt wohl ein eigenes Thema: Nähe und Distanz.....aber so eine bin ich nicht......Sex würde allerdings zu mehr Nähe beitragen.

Nö, wenn mein (jetziger) Partner zu mir sagt, Du ich habe 10 Jahre lange keinen Sex gehabt, wahrscheinlich fehlt er mir auch deswegen nicht........dann läuft in diesem Fall etwas anderes schief.

Wie gesagt......

Thread-EröffnerIn
    Neptunina
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 39

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:49

Lady Amalzia hat geschrieben:
    Neptunina hat geschrieben:Wir streicheln, kraulen, massieren uns..... dann greife ich vielleicht ma ein wenig tiefer....und schwupps schon kichert er wie ein kleines Kind oder beginnt mich zu necken.....
    Das würde ich eher positiv auffassen, wenn es sich tatsächlich um "necken" handelt. Vielleicht weckst du da auch einen gewissen "Spieltrieb". Das wiederum müsste ja gar nicht mal so negativ sein, oder?!

Wir necken uns gerne auch untertags, aber da kann ich seinem kleinen Freund gleich lustige Kosenamen geben und wir spielen hopa hopa reita......nicht mein Ding leider

lisaah
    Helferlein
    Helferlein
    weiblich/female, 21

Beitrag Di., 20.08.2013, 09:54

Aber das ist doch dann eher so eine Art Kommunikationsproblem bzw. des Eingehens auf den Anderen. Hast du ihm das denn schonmal explizit gesagt, dass ich diese Art und Weise nicht sehr anmacht?

Antworten
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag