ich auchTröte hat geschrieben:)
@yamaha: jaaa de rindian summer muss traumhaft sein.
ich würde gerne mal von new york runter bis florida fahren...die ganzen südstaatenn....
Der Reise-Thread
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
yamaha du wirst mir immrt unheimlicher
so, die alte tröte geht jetzt mal eine runde schlummern und träumt von tollen urlauben....
gute nacht zusammen
so, die alte tröte geht jetzt mal eine runde schlummern und träumt von tollen urlauben....
gute nacht zusammen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Hui jetzt beim Lesen ist mir erst eingefallen, dass ich ja einmal eine 4 wöchige Russlandreise gemacht habe. Ist aber schon laaaang her, war zu Gorbis Zeiten.
Voll Cool 4 Wochen kreuz und quer durch dieses riesige Land, von St. Petersburg bis Moskau, von Novosibirsk und Irkutsk bis Alma Ata, Taschkent und Samarkant und und und.
Ich glaube so um die 6 Innlandsflüge und einen Tag und 2 Nächte mit der Transsib.
Ein wunderbares Erlebnis!
Voll Cool 4 Wochen kreuz und quer durch dieses riesige Land, von St. Petersburg bis Moskau, von Novosibirsk und Irkutsk bis Alma Ata, Taschkent und Samarkant und und und.
Ich glaube so um die 6 Innlandsflüge und einen Tag und 2 Nächte mit der Transsib.
Ein wunderbares Erlebnis!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Good morning yamaha, how are you?yamaha1234 hat geschrieben: Ich liebe diese Oberflächlichkeit, wenn dich jeder mit einem "how, are you" begrüsst, obwohl man genau weiß keines interessierts.....
Es gibt viel, was mir an Amerika gefällt, aber grade eben genau DIESE Oberflächlichkeit, die Größenphantasien, und das pathetische Gehabe vieler Menschen dort - darauf kann ich getrost verzichten - aber sowas von!
- Werbung
Der Hammer war für mich damals in New York wie wir beim Marathon durch das Judenviertel gelaufen sind. 50 000 rennen und die haben so getan als wäre überhaupt nix !
Die sind stur geradeaus über die Laufstrecke gegangen als gäbe es uns gar nicht, wir mussten alle bremsen bzw. ausweichen, das war sowas von gespenstisch.
Was mir dort taugt ist der Starbucks an jeder Straßenecke.
Ätzend finde ich dass ich andauernd als " my friend" oder " my brother" angequatscht wurde.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass es fast überall "Einweiser" gibt, anscheinend sind die Amis zu deppert sich von alleine wo einzureihen bzw. anzustellen.
Die sind stur geradeaus über die Laufstrecke gegangen als gäbe es uns gar nicht, wir mussten alle bremsen bzw. ausweichen, das war sowas von gespenstisch.
Was mir dort taugt ist der Starbucks an jeder Straßenecke.
Ätzend finde ich dass ich andauernd als " my friend" oder " my brother" angequatscht wurde.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass es fast überall "Einweiser" gibt, anscheinend sind die Amis zu deppert sich von alleine wo einzureihen bzw. anzustellen.
-
- , 44
biber, warum ich nicht mit den Kindern in den Süden fahre? Ich glaub, einen Flug für vier Leute kann ich mir nicht wirklich leisten, vor allem, wenn ich dann vor Ort ja auch nicht das machen könnte, was ich will. Mit den beiden Größeren natürlich schon, aber vier Personen unter einen Hut zu kriegen, was die Interessen und Abneigungen betrifft, ist halt schwierig, gerade dann, wenn das Geld begrenzt ist.
Ich hab damals, vor dem letzten Umzug, überlegt: große Wohnung und kaum Geld zum Reisen? Oder kleine Wohnung und eine jährliche Reise nach 'egal, wohin'? - und dann dachte ich mir: Eine Reise dauert zwei Wochen, aber was ist mit den anderen 50 Wochen des Jahres? Die Kinder reisen mit dem Vater ohne Ende.
Ich hab damals, vor dem letzten Umzug, überlegt: große Wohnung und kaum Geld zum Reisen? Oder kleine Wohnung und eine jährliche Reise nach 'egal, wohin'? - und dann dachte ich mir: Eine Reise dauert zwei Wochen, aber was ist mit den anderen 50 Wochen des Jahres? Die Kinder reisen mit dem Vater ohne Ende.
Nico klingt irgendwie nach viel Geld. Bei so vielen, langen, weiten Reisen... .
Also die Russlandreise war damals überhaupt nicht teuer, die waren extrem scharf auf Devisen und alles was ich im Land gebraucht habe, habe ich auf der Straße ( illegal) zu einem Wahnsinnskurs gewechselt.
Der Jakobsweg war spottbillig, da kannst du gar nicht viel Geld loswerden wenn du in den Herbergen nächtigst.
Tansania war nicht billig, das stimmt.
Vietnam ist auch absolut erschwinglich weil ich die Flüge schon seeehr früh gebucht habe und in Vietnam ist es nicht teuer.
Man lebt ja daheim auch nicht gratis.
Der Jakobsweg war spottbillig, da kannst du gar nicht viel Geld loswerden wenn du in den Herbergen nächtigst.
Tansania war nicht billig, das stimmt.
Vietnam ist auch absolut erschwinglich weil ich die Flüge schon seeehr früh gebucht habe und in Vietnam ist es nicht teuer.
Man lebt ja daheim auch nicht gratis.
-
- , 44
Neulich im WDR ging es um eine Dame, die ein Buch geschrieben hat über ihre Weltreise, die sie irgendwie auch nichts gekostet hat. Sie hatte bei Wer wird Millionär? viel Geld gewonnen, hat es dann aber gar nicht gebraucht; allerdings hat sie unterwegs weiterhin als Journalistin gearbeitet. Sie hat es dann ein bisschen so verkauft von wegen, das könne ja jeder machen - eine ihrer Freundinnen ist mit ihrem Baby auch mal eben so für einige Monate 'ausgestiegen'.
Für mich sind solche Aussagen eigentlich nur der Beweis dafür, dass das Leben furchtbar entspannt sein kann - wenn man Geld hat und nicht wirklich darauf angewiesen ist, dass immer neues Geld hinzukommt. Für die Leute, die dieses Polster nicht haben, ist so ein Abenteuer wohl kaum empfehlenswert.
Für mich sind solche Aussagen eigentlich nur der Beweis dafür, dass das Leben furchtbar entspannt sein kann - wenn man Geld hat und nicht wirklich darauf angewiesen ist, dass immer neues Geld hinzukommt. Für die Leute, die dieses Polster nicht haben, ist so ein Abenteuer wohl kaum empfehlenswert.
es kommt wirklich sehr darauf an, wann man bucht, ich bin schon für schlappe 360€ nach miami geflogen und für 40€ nach venedig, alles machbar, wenn man ein bissi schaut und dann im richtigen moment zugreift.
sicher ist ein finanzielles polster ganz angeehm, weil es eine gewisse sicherheit verschafft. aber geld alleine macht nicht glücklich und für menschen die genug haben, gibt es viel wichtigeres im leben als geld.
sicher ist ein finanzielles polster ganz angeehm, weil es eine gewisse sicherheit verschafft. aber geld alleine macht nicht glücklich und für menschen die genug haben, gibt es viel wichtigeres im leben als geld.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 44
Ja, und für die, die keines haben, sind halt solche Aussagen irgendwie Hohn. Ich kenne das auch, Geld haben. Und es ist wirklich so, dass einem dann noch alles hinterhergeschoben wird. Das fängt z.B. da an, wo du die Stromrechnung ein Jahr im Voraus bezahlst und dann eine Ermäßigung bekommst. Aber so was begegnet einem ja ständig. Während die Leute, die wirklich rechnen müssen, nichts mal eben bar und im Voraus zahlen können. Ich glaub, wenn man Geld hat, fällt einem das gar nicht mehr so auf, dass man da unheimlich viel auch beim Einkaufen spart. Je mehr du kaufst, umso billiger wird es. Ich glaube, aufs Jahr umgerechnet, kommt da schon eine ganz schöne Summe zusammen, die man alleine dadurch spart, dass man Geld hat.
-
- , 35
Ich glaube das ist sehr theoretisch gedacht titus. Ich glaube jemand der Geld hat vergleicht keine Preise und macht sich auch keine Gedanken über einen Preisvergleich oder wo er 5 Euro sparen könnte. Ich glaube jeder hat irgendwo einen Mangel. Bei mir ist es zeit. Ich war dafür schon ewig nicht mehr lange im Urlaub und kann das dieses Jahr auch vergessen und das fass soziale Gerechtigkeit würde ich im reise Thread nur ungern aufmachen.
Hallo Nico,
wie hast du dich denn damals auf deiner Russland-Rundreise verständigt? Englisch geht bzw. ging damals ja wohl gar nix!
Zu Vietnam. War ich auch schon mal, 4 Wochen von Norden nach Süden, außer die ersten zwei Nächte Hotel und einen Inlandsflug nichts vorgebucht. Mich hat dieses Land erschlagen. Nie im Leben haben mich die Probleme Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Armut, fehlende Infrastruktur, kulturell bedingte Probleme... dermaßen krass angesprungen, wie dort.
Guckst du bloß mal das You-Tube-Video vom Straßenverkehr dort.
[video][/video]
Da geht heute schon nichts mehr, wo alle noch mit dem Moped (zu viert und zu fünft drauf und im Gepäck noch den halben Hühnerstall) unterwegs sind. Was, wenn erst jeder mit dem Auto unterwegs ist? Permanent der Verkehrslärm, auch in kleineren Orten. Das war, als ob dir ununterbrochen ein Bienenschwarm um den Kopf herumschwirrt. Also ich war fertig nach dieser Reise.
Die Menschen dort scheint das allerdings nicht zu belasten. Heitere Gelassenheit, "typisch Asien" eben. Taj Chi im "Park" mitten im Lärm bei völlig verpesteter Luft... Krass. Schön war's schon, aber ICH kann da nicht mehr hin...
wie hast du dich denn damals auf deiner Russland-Rundreise verständigt? Englisch geht bzw. ging damals ja wohl gar nix!
Zu Vietnam. War ich auch schon mal, 4 Wochen von Norden nach Süden, außer die ersten zwei Nächte Hotel und einen Inlandsflug nichts vorgebucht. Mich hat dieses Land erschlagen. Nie im Leben haben mich die Probleme Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Armut, fehlende Infrastruktur, kulturell bedingte Probleme... dermaßen krass angesprungen, wie dort.
Guckst du bloß mal das You-Tube-Video vom Straßenverkehr dort.
[video][/video]
Da geht heute schon nichts mehr, wo alle noch mit dem Moped (zu viert und zu fünft drauf und im Gepäck noch den halben Hühnerstall) unterwegs sind. Was, wenn erst jeder mit dem Auto unterwegs ist? Permanent der Verkehrslärm, auch in kleineren Orten. Das war, als ob dir ununterbrochen ein Bienenschwarm um den Kopf herumschwirrt. Also ich war fertig nach dieser Reise.
Die Menschen dort scheint das allerdings nicht zu belasten. Heitere Gelassenheit, "typisch Asien" eben. Taj Chi im "Park" mitten im Lärm bei völlig verpesteter Luft... Krass. Schön war's schon, aber ICH kann da nicht mehr hin...
Hi Danica !
Du wirst gar nicht glauben wieviele Menschen dort Deutsch können ( man muss die Sprache des Feindes können haben sie damals gesagt) und auch damals konnten zumindest die jüngeren auch einige Brocken Englisch.
Ich selbst bin ja auch kein Sprachentalent, verstehen tu ich Englisch ziemlich gut, aber sprechen....
Irgendwie gehts bzw. ging es aber immer und meine derzeitige Partnerin spricht ohnehin sehr gut Englisch.
Du wirst gar nicht glauben wieviele Menschen dort Deutsch können ( man muss die Sprache des Feindes können haben sie damals gesagt) und auch damals konnten zumindest die jüngeren auch einige Brocken Englisch.
Ich selbst bin ja auch kein Sprachentalent, verstehen tu ich Englisch ziemlich gut, aber sprechen....
Irgendwie gehts bzw. ging es aber immer und meine derzeitige Partnerin spricht ohnehin sehr gut Englisch.
Und zu Vietnam: ich lass mich einfach überraschen, Gelassenheit habe ich auf Reisen immer ausreichend im Gepäck.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1802 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tarengrim