Mein Freund hat Bilder von anderen Frauen auf seinem PC
Das wäre für den Anfang einmal ein Weg ja, aber über der Sache wirst du erst stehen wenn du es nicht mehr verdrängen musst sondern einfach akzeptieren kannst.
Schau, Liebe ist nur etwas Wert wenn sie in Freiheit und Freiwilligkeit geschenkt wird, wenn du deinen Partner einschränkst und durch Verbote und Limitierungen an dich bindest ist es mehr oder weniger wertlos.
Er soll dich ja lieben, begehren und ehren weil du obwohl es 1000000000 andere gibt, die Einzige für ihn bist und nicht weil er keine andere ansehen und an keine andere denken darf.
Er bleibt nicht bei dir weil er alle seine Ex-en vergessen hat, er bleibt bei dir weil er lieber bei dir ist als bei irgendeiner seiner Ex-en und das obwohl er sie nicht vergessen hat und sogar noch Fotos von ihnen hat.
Ja vielleicht schaut er sich manchmal sogar die Fotos an um sich klar zu werden um wieviel besser er es jetzt mit dir hat im Vergleich zu früher.
Denk einmal ein bisserl positiv, es hat nicht alles nur schlechte Seiten.
Ich z.B. bin mir völlig darüber im klaren dass ich optisch nicht zu den oberen 30% der Skala gehöre und ich weiß ganz genau dass meine Partnerin es sehr wohl registriert wenn ihr ein " schöner Mann" in die Quere kommt.
Aber sie lebt mit mir, liebt mich und ist mir treu und das obwohl siehe oben.
Und das macht mich im Endeffekt noch stolzer und glücklicher als wenn sie nicht links oder rechts schauen würde weil sie weiß dass ich das nicht will.
Schau, Liebe ist nur etwas Wert wenn sie in Freiheit und Freiwilligkeit geschenkt wird, wenn du deinen Partner einschränkst und durch Verbote und Limitierungen an dich bindest ist es mehr oder weniger wertlos.
Er soll dich ja lieben, begehren und ehren weil du obwohl es 1000000000 andere gibt, die Einzige für ihn bist und nicht weil er keine andere ansehen und an keine andere denken darf.
Er bleibt nicht bei dir weil er alle seine Ex-en vergessen hat, er bleibt bei dir weil er lieber bei dir ist als bei irgendeiner seiner Ex-en und das obwohl er sie nicht vergessen hat und sogar noch Fotos von ihnen hat.
Ja vielleicht schaut er sich manchmal sogar die Fotos an um sich klar zu werden um wieviel besser er es jetzt mit dir hat im Vergleich zu früher.
Denk einmal ein bisserl positiv, es hat nicht alles nur schlechte Seiten.
Ich z.B. bin mir völlig darüber im klaren dass ich optisch nicht zu den oberen 30% der Skala gehöre und ich weiß ganz genau dass meine Partnerin es sehr wohl registriert wenn ihr ein " schöner Mann" in die Quere kommt.
Aber sie lebt mit mir, liebt mich und ist mir treu und das obwohl siehe oben.
Und das macht mich im Endeffekt noch stolzer und glücklicher als wenn sie nicht links oder rechts schauen würde weil sie weiß dass ich das nicht will.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 21
Bis ich es akzeptiere ist es ein sehr langer Weg dorthin. Und es kratzt schon an meinem Ego und momentan bin ich nicht glücklich mit ihm, wie ich es sonst mit ihm bin, weil mich diese ganze Sache eben beschäftigt.
Soll ich das Thema ansprechen oder lieber schweigen?
Soll ich das Thema ansprechen oder lieber schweigen?
Kommt drauf an wie du drauf bist.
Wenn du ein klärendes Gespräch im Sinne von Klärung seiner Motivation die dahintersteckt und Erklärung deiner Ängste die das auslöst meinst, kannst du es mMn ruhig ansprechen.
Wenn es aber wahrscheinlich in Vorhaltungen, quasi Verboten und vermutlich leeren Versprechungen seinerseits enden dürfte, solltest du es derzeit eher nicht ansprechen finde ich.
Wenn du ein klärendes Gespräch im Sinne von Klärung seiner Motivation die dahintersteckt und Erklärung deiner Ängste die das auslöst meinst, kannst du es mMn ruhig ansprechen.
Wenn es aber wahrscheinlich in Vorhaltungen, quasi Verboten und vermutlich leeren Versprechungen seinerseits enden dürfte, solltest du es derzeit eher nicht ansprechen finde ich.
-
- , 21
Ich denke, dass ein klärendes Gespräch gut für mich tun wird, damit ich mit der Sache wirklich abschließen kann. Schwierig ist immer nur den Anfang eines solchen Gesprächs machen. Hast du da eine Idee? Ich will ihn ja nicht angreifen, sondern ihn lediglich fragen, was das alles zu bedeuten hat , wieso er mich angelogen hat und ihm klarmachen, wie ich mich dabei fühle und was ich darüber denke.
Hallo sage ihm wie du dich fühlst wie es dir geht weass du dir wünscht ohne einen vorwurf durchklingen zu lassen gut wäre es du sätze zu vermeiden
lg
lg
Wenn du ihn fragst wieso er dich angelogen hat ist er schon in der Defensive.
Sag ihm dass du gerne wissen und verstehen würdest warum er diese Bilder speichert.
Dann müsste sich doch ein Gespräch ergeben.
Sag ihm dass du gerne wissen und verstehen würdest warum er diese Bilder speichert.
Dann müsste sich doch ein Gespräch ergeben.
Klarheit bedeutet nicht automatisch schönheit oder wohlgefallen - hast du das bedacht?zarteblüte hat geschrieben:Ich denke, dass ein klärendes Gespräch gut für mich tun wird, damit ich mit der Sache wirklich abschließen kann. Schwierig ist immer nur den Anfang eines solchen Gesprächs machen. Hast du da eine Idee? Ich will ihn ja nicht angreifen, sondern ihn lediglich fragen, was das alles zu bedeuten hat , wieso er mich angelogen hat und ihm klarmachen, wie ich mich dabei fühle und was ich darüber denke.
du willst wissen, was das alles zu bedeuten hat - er könnte sagen: schatz, ich schau mir gern nackte frauen an.
was hättest du damit für dich geklärt?
du willst wissen, warum er dich angelogen hat? er könnte sagen: schatz, ich wollt einfach keinen stress haben.
was hättest du damit geklärt?
du willst ihm klarmachen, wie du dich dabei fühlst - er könnte sagen: schatz, das ist blöd, dass du dich minderwertig fühlst, wenn ich mir fotos anschau; das tut mir leid.
was hättest du damit geklärt?
du willst ihm sagen, was du darüber denkst (mit oder ohne den moralischen anspruch darauf, das deine sicht der dinge richtig und seine falsch ist?)
klärende gespräche halt ich für total wichtig, wenn du klarheit auch hören und zulassen kannst. ist es dir wichtig dich, dein innenleben verständlich zu machen, ohne den anspruch zu haben, dass sich auch was ändert?
ist es dir wichtig, sein innenleben zu verstehen, auch wenn sich nichts ändert?
was genau möchtest du in dem klärenden gespräch klären?
-
- Helferlein
- , 33
Wäre ich ein Mann und du meine Freundin, ich würde sofort die Beziehung beenden, wo du beginnst solche überzogenen Anforderungen zu stellen. Das Problem sehe ich hier darum durchaus auf beiden Seiten: der/die eine stellt Ansprüche und der/die andere spielt mit und sei es nur dem Schein nach. Der ideale Nährboden für Schein, Lug und früher oder später Betrug.
Die Kunst der Liebe besteht doch darin, den/die anderen so zu akzeptieren wie dieser Mensch nun einmal ist und sich in aller Freiheit und Freiwilligkeit immer wieder aufs Neue zueinander zu bekennen. Die Wahrheit des anderen zu kennen und respektieren, dass jeder noch ein eigenes Leben hat und es keinerlei Rechte gibt, dieses zu zensurieren oder reglementieren.
Die Kunst der Liebe besteht doch darin, den/die anderen so zu akzeptieren wie dieser Mensch nun einmal ist und sich in aller Freiheit und Freiwilligkeit immer wieder aufs Neue zueinander zu bekennen. Die Wahrheit des anderen zu kennen und respektieren, dass jeder noch ein eigenes Leben hat und es keinerlei Rechte gibt, dieses zu zensurieren oder reglementieren.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you
burn my shadow away
Oh, how I love you
-
- , 21
Ich kann ja momentan nur vermuten, wieso er diese Bilder hat usw.
Ich habe mich bereits mit diesem Gedanken angefreundet. Ich würde keine Anfoderungen stellen, lediglich meine Wünusche, Ängste, Gefühle äußern und wollen, dass er auch meine Ansicht irgendwie versteht, damit er vielleicht nachvollziehen kann wieso mich das alles so beschäftigt.
Ich bin nämlich der Ansicht, dass wenn den einen Partner etwas stört, dann ist da Redebedarf, weil sowas nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte.
Keiner von uns beiden möchte den anderen Partner einengen oder ihm irgendwelche Freiräume nehmen. Mir ist nur wichtig dabei herauszufinden, ob ihm vielleicht in unserer Beziehung etwas in sexueller Hinsicht fehlt oder auch andere Dinge.
Ich hatte nämlich eigentlich das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns lieben. Er sagte auch, dass er keine weiteren Vorlieben habe, die ich nicht schon kenne. Mittlerweile stelle ich das aber schon in Frage, gerade weil wir auch nicht soo oft Sex haben
Ich habe mich bereits mit diesem Gedanken angefreundet. Ich würde keine Anfoderungen stellen, lediglich meine Wünusche, Ängste, Gefühle äußern und wollen, dass er auch meine Ansicht irgendwie versteht, damit er vielleicht nachvollziehen kann wieso mich das alles so beschäftigt.
Ich bin nämlich der Ansicht, dass wenn den einen Partner etwas stört, dann ist da Redebedarf, weil sowas nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte.
Keiner von uns beiden möchte den anderen Partner einengen oder ihm irgendwelche Freiräume nehmen. Mir ist nur wichtig dabei herauszufinden, ob ihm vielleicht in unserer Beziehung etwas in sexueller Hinsicht fehlt oder auch andere Dinge.
Ich hatte nämlich eigentlich das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns lieben. Er sagte auch, dass er keine weiteren Vorlieben habe, die ich nicht schon kenne. Mittlerweile stelle ich das aber schon in Frage, gerade weil wir auch nicht soo oft Sex haben
Hallo zarteblüte
Ich finde es gut, dass du mit ihm reden willst, aber ich denke nicht, das ihm was fehlt.
Vielleicht solltest du offener werden, liegt ja auch manchmal an der Erziehung, wie Frau denkt.
Wenn ihr nicht so oft Sex habt, warum ist es so? Hast du es denn mal probiert?
Vorlieben haben wir alle, ich denke du hast aus moralischen Gründen deine noch nicht entdeckt
bin mir sicher, wenn du das für dich entdeckst, dass es dich bei deinem Freund nicht mehr so stören würde.
Ich finde es gut, dass du mit ihm reden willst, aber ich denke nicht, das ihm was fehlt.
Vielleicht solltest du offener werden, liegt ja auch manchmal an der Erziehung, wie Frau denkt.
Wenn ihr nicht so oft Sex habt, warum ist es so? Hast du es denn mal probiert?
Vorlieben haben wir alle, ich denke du hast aus moralischen Gründen deine noch nicht entdeckt
bin mir sicher, wenn du das für dich entdeckst, dass es dich bei deinem Freund nicht mehr so stören würde.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
-
- , 21
Also dazu muss ich sagen, dass ich gerne mehrmals die Woche Sex haben würde. Momentan ist es bei vielleicht einmal die Woche. Ich habe auch schon mit ihm darüber geredet, er sagte, dass er auch gerne mehr haben will. Geändert hat sich aber leider nichts.
Oft bin ich diejenige, die auf ihn zugeht, wenn ich sexuelle Lust verspüre. Dann werde ich oft vertröstet (abgewiesen wäre jetzt das falsche Wort), weil er gerade zu kaputt ist oder keine Zeit hat. Finde ich sehr schade, will ihn dann aber auch nicht bedrängen.
Wenn er dann mal Lust hat und ich nicht so, dann überwinde ich mich trotzdem immer, weil ich mir dann denke wer weiß, wann wir sonst wieder Sex haben. Und oft ist es so, dass wir uns zum Sex "verabreden". Ich finde es viel aufregender, wenn es einfach so passiert.
Ich werde das mit ihm auch nochmal besprechen.
Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er mich nicht sexy findet. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme sehr viele schöne Komplimente von ihm und ich merke auch, dass er mich absolut begehrenswert findet.
Und ich habe auch meine Vorlieben, die er auch kennt. Gut, vielleicht habe ich noch nicht alle entdeckt (er ist mein erster Freund mit dem ich Sex habe), aber ich weiß zumindest was mir gefällt und mich anmacht.
Oft bin ich diejenige, die auf ihn zugeht, wenn ich sexuelle Lust verspüre. Dann werde ich oft vertröstet (abgewiesen wäre jetzt das falsche Wort), weil er gerade zu kaputt ist oder keine Zeit hat. Finde ich sehr schade, will ihn dann aber auch nicht bedrängen.
Wenn er dann mal Lust hat und ich nicht so, dann überwinde ich mich trotzdem immer, weil ich mir dann denke wer weiß, wann wir sonst wieder Sex haben. Und oft ist es so, dass wir uns zum Sex "verabreden". Ich finde es viel aufregender, wenn es einfach so passiert.
Ich werde das mit ihm auch nochmal besprechen.
Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er mich nicht sexy findet. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme sehr viele schöne Komplimente von ihm und ich merke auch, dass er mich absolut begehrenswert findet.
Und ich habe auch meine Vorlieben, die er auch kennt. Gut, vielleicht habe ich noch nicht alle entdeckt (er ist mein erster Freund mit dem ich Sex habe), aber ich weiß zumindest was mir gefällt und mich anmacht.
Finde ich persönlich nicht schlimm, so etwas!
So lange er dich liebt, ist doch alles ok
So lange er dich liebt, ist doch alles ok
-
- , 21
Seit ein paar Tagen weiß ich nicht was mit mir los ist. Es gibt Stunden da hab ich total gute Laune, bin sehr anhänglich an meinen Freund und verliebt wie immer. Dann gibt es wiederum Stunden da hab ich total miese Laune und bin traurig und unglücklich. Und kann meinen Freund kaum ertragen. Jede Kleinigkeit könnte mich zum Platzen bringen. Und das schlägt immer plötzlich um. Ich weiß nicht was los ist und sowas kenne ich gar nicht von mir.
Mein Freund hat das auch schon gemerkt und fragt ich als was mit mir los ist. Ich kann es ihm aber auch nicht wirklich beantworten. Ich denke, dass mich was bedrückt, aber ich weiß nicht was es ist.
Kann mir jemand helfen?
Mein Freund hat das auch schon gemerkt und fragt ich als was mit mir los ist. Ich kann es ihm aber auch nicht wirklich beantworten. Ich denke, dass mich was bedrückt, aber ich weiß nicht was es ist.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Zarteblüte,
meine erste Frage wäre: "Bist Du schwanger?"
Falls nicht, gab es etwas, was Dich in der Vergangenheit verletzt hat, gestresst hat?
meine erste Frage wäre: "Bist Du schwanger?"
Falls nicht, gab es etwas, was Dich in der Vergangenheit verletzt hat, gestresst hat?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- , 21
Also das Schwangersein kann ich ausschließen
Es sind einige Sachen passiert in der Vergangenheit. Mir wurden Dinge verheimlicht bzgl der Ex, die ich dann im Nachhinein zufällig heraus gefunden habe. Seit dem muss ich sagen ist mein Vertrauen schon angeknackst und ich denke mir zwischendurch, dass er mir immer noch was verheimlicht oder unaufrichtig ist. Aber das ist alles schon ein paar Monate her.
Ich bin auch ein eifersüchtiger Mensch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er andere Frauen anschaut. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann streitet er das ab. Nachweisen kann ich es ihm ja nicht. Ich glaube es ihm dann auch, aber im Nachhinein denke ich mir dann schon "Sicher, dass er mich nicht angelogen hat?"
Ich habe nämlich erst vor Kurzem andere Frauenbilder auf seinem PC entdeckt, ihn aber darauf nicht angesprochen, weil ich nachspioniert habe. Ich dachte eigentlich, dass ich damit abgeschlossen hätte und drüber stehe..
Mein Freund liebt mich sehr, dass weiß ich. Er würde mich nie betrügen oder verletzten wollen
Es sind einige Sachen passiert in der Vergangenheit. Mir wurden Dinge verheimlicht bzgl der Ex, die ich dann im Nachhinein zufällig heraus gefunden habe. Seit dem muss ich sagen ist mein Vertrauen schon angeknackst und ich denke mir zwischendurch, dass er mir immer noch was verheimlicht oder unaufrichtig ist. Aber das ist alles schon ein paar Monate her.
Ich bin auch ein eifersüchtiger Mensch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er andere Frauen anschaut. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann streitet er das ab. Nachweisen kann ich es ihm ja nicht. Ich glaube es ihm dann auch, aber im Nachhinein denke ich mir dann schon "Sicher, dass er mich nicht angelogen hat?"
Ich habe nämlich erst vor Kurzem andere Frauenbilder auf seinem PC entdeckt, ihn aber darauf nicht angesprochen, weil ich nachspioniert habe. Ich dachte eigentlich, dass ich damit abgeschlossen hätte und drüber stehe..
Mein Freund liebt mich sehr, dass weiß ich. Er würde mich nie betrügen oder verletzten wollen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 322 Antworten
- 37573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von herbertstein
-
- 138 Antworten