BDSM Neigung ausleben: Angst davor

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.07.2013, 19:34

Genau, Missy, du sagst es!
"Was ich versprochen hab`,
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.07.2013, 20:37

Missy hat geschrieben:ich denke damit ist gemeint das Gefühl der Selbstbestätigung gemeint und es geht nicht um die Frau selbst sondern um das erhaltene Gefühl....kann das so sein?
sorry, verstehe ich immer noch nicht....aber geht es in etwa um das Gefuehl, dass die Frau in "reflektierte" ausgelöst hat?

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 19:04

@yamaha1234:

Ich meine damit, dass nicht vordergründig die Frau, die ich getroffen habe, mir als Person jetzt fehlt, sondern die Selbstbestätigung, die sie mir gab.

Und dass es allgemein so ist, dass ich nach Selbstbestätigung von anderen Frauen suche, und mich daher oft in schwer erreichbare Frauen verliebe, weil da im Falle eines Erfolges, dass ich bei ihr lande, mein Selbstbewusstsein noch größer ist.

Kannst du jetzt verstehen, was ich meine?
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.07.2013, 20:45

Ja, jetzt verstehe ich was du meinst. Denkst du, dass es ein "guter weg" ist dein Selbstbewusstsein durch die Anerkennung schwer erreichbarer Frauen zu pushen? Oder siehst du da auch andere Alternativen?

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 25.07.2013, 19:13

Nein, das ist kein guter Weg, weil es mich ja abhängig von anderen machen würde.
Am besten wäre es, wenn ich aus mir selbst heraus ein starkes Selbstwertgefühl hätte.
Manchmal hab ich das tatsächlich schon.
Jedenfalls fühl ich mich jetzt viel wertvoller und achte viel besser auf mich als noch vor einigen Jahren.

Außerdem suche ich ja gerade in Frauen, die mir meistens nicht die Selbstbestätigung geben, dass sie mich als Mensch wertschätzen.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 25.07.2013, 23:09

ich kenne das auch, schreibt sich einfach, aber ist sicher alles andere als einfach.....

Hm, früher, (bei mir ganz früher als ich so Anfang 20 war) hatte ich auch immer Beziehungen oder Affairen mit Frauen die mich wirklich wie Dreck behandelten, Mitte 20 hat es bei mir dann aber irgendwie "klick" gemacht, ich bekam auf einmal solch eine Wut auf diese Weiber und trennte mich rigoros von meiner damaligen "Partnerin". Alles was danach kam, also ab Mitte 20 war bedeutend "besser". Heute könnte ich keine 5 Minuten mehr mit einem Menschen aushalten der mich schlecht behandelt oder nicht wertschätzt, was ich sagen will: Mach dir keinen Stress, die Erkenntnis (und die hast du) ist der erste Schritt, alles weitere kann automatisch folgen.....

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 26.07.2013, 09:13

Ich denke, daß es bereits ausreicht, wenn sich dein Selbstbild (für dich) positiv verändert. Allein durch die Ausstrahlung und die Kommunikationsweise, die sich damit auch etwas veränderern, zieht man automatisch andere Leute an (ist zumindest bei mir so). Es hilft dir also bei der Partnersuche auch schon, wenn du dich selbstsicherer fühlst und genau weißt, was dir guttut und was nicht.

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag So., 28.07.2013, 19:36

Danke für eure aufmunternden Worte!

Selbstsicherer bin ich auf jeden Fall, aber was mir gut tut, weiß ich eben leider nicht immer, jedenfalls nicht im Bezug auf eine BDSM Beziehung.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 28.08.2013, 17:08

Bin momentan in einer Krise und hab plötzlich ein wahnsinniges Verlangen nach IHR (der Frau, die ich vor 2 Monaten getroffen hab).
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

lisaah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 31.08.2013, 17:45

Reflektierte hat geschrieben:Bin momentan in einer Krise und hab plötzlich ein wahnsinniges Verlangen nach IHR (der Frau, die ich vor 2 Monaten getroffen hab).
Wie wirkt sich das denn aus? Vor allem auf deinen oben gefassten Beschluss?

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 31.08.2013, 19:04

Wie meinst du das?
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 02.09.2013, 18:47

Reflektierte schrieb:

Wie meinst du das?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hast du dich doch damals ziemlich zu dieser Frau hingezogen gefühlt, dich aber dazu entschieden - gerade im Bezug auf deinen Selbstwert - eher Abstand zu wahren.
Wie sieht denn dieses Verlangen aus? Was wünschst du dir denn von ihr, wenn ich das fragen darf?
Bewegt es dich dazu, ihr wieder nachzugehen, oder hast du es bisher ruhen lassen?
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 02.09.2013, 18:52

Ich hab deine Nachricht hier hineinkopiert, Lisaah, hoffe, es ist okay für dich.

Nun zu mir:

Das Verlangen nach ihr sieht so aus, wie das Verlangen von einem Kind nach Schokolade.
Ich will sie, und sofort.
Aber ich bin mir sicher, dass sie mir nicht gut tun würde, weil sie gebunden ist und mit einer Frau ihre Sexualität ausleben will, ich allerdings meine Sexualität nur mit einer Frau, die daraus eine Liebesbeziehung werden lassen will, ausleben will.

Ich habesie trotz meiner zeitweise sehr starken Gefühle ihr gegenüber sie seit diesem "Kontaktende" Anfang Juli nicht mehr kontaktiert.
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 28.04.2015, 12:22

Traurig, dieser Thread.

Da habe ich auch schon mal erlebt. Hat aber eindeutig mit einer damaligen schlechten psychischen Verfassung zu tun gehabt !
Ich glaube kaum, dass man sich als psychisch gesunder Mensch freiwillig so sehr quält / quälen lässt.
Schlimm sowas.
Sollte ich nochmals selbstverschuldet in so eine Situation geraten werde ich andere Konsequenzen daraus ziehen.

Thread-EröffnerIn
Reflektierte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 17.10.2015, 19:09

Sei mir nicht böse, Kimba und Blacky, aber was findest du bitte traurig daran????

Es gibt Millionen Menschen, die BDSM ausleben, und die sind bestimmt nur zu einem kleinen Anteil psychisch krank.

BDSM ist für mich keine SVV, sondern verbessert meine Stimmung ja deutlich, und wird nur ausgelebt, wenn ich mich stabil fühle mit einer idealen Partnerin!!
das werd` ich tun.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen.
Und Meilen noch,
dann kann ich ruhen."

Tom Frost

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag