Sexuelle Lust auf die Therpeutin
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
Hallo liebes Forum
ich habe mich schon mal an euch gewandt. Ich habe das jetzt gestern meiner Therapeutin alles erzählt und
sie wirkte verunsichert.Sie hätte das nicht erwartet sagte sie.
Jetzt bin ich noch mehr verzweifelt. Naja wir verabreden dann das sie mit ihrem Visor darüber einen Austausch machen müsste,weil
es so noch nie vorkam in der Therapie. Also ich habe ihr alle Details die ich euch sagte beschrieben, hab vorher ne Flasche Sekt getrunken so einen kleinen, da ging das dann.
Sie hat dann aber auch gefragt, wie das mit dem Sex überhaupt bei mir in der Partnerschaft ist.
Erzählte dann, dass der Sex schlecht ist.
Ich es nicht verändern kann.
ich habe mich schon mal an euch gewandt. Ich habe das jetzt gestern meiner Therapeutin alles erzählt und
sie wirkte verunsichert.Sie hätte das nicht erwartet sagte sie.
Jetzt bin ich noch mehr verzweifelt. Naja wir verabreden dann das sie mit ihrem Visor darüber einen Austausch machen müsste,weil
es so noch nie vorkam in der Therapie. Also ich habe ihr alle Details die ich euch sagte beschrieben, hab vorher ne Flasche Sekt getrunken so einen kleinen, da ging das dann.
Sie hat dann aber auch gefragt, wie das mit dem Sex überhaupt bei mir in der Partnerschaft ist.
Erzählte dann, dass der Sex schlecht ist.
Ich es nicht verändern kann.
- Werbung
Hallo Verzweifelte,
mach dir keine Sorgen, die Supervision wird ihr schon sagen, dass das manchmal so vorkommen kann,
das du alle Einzelheiten erwähnt hast, das finde ich sehr mutig.
mach dir keine Sorgen, die Supervision wird ihr schon sagen, dass das manchmal so vorkommen kann,
das du alle Einzelheiten erwähnt hast, das finde ich sehr mutig.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Ja. Du hast das Richtige getan und deine Thera wird damit klarkommen.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Sorry, woher willst du das wissen? Kennst du sie? Kennst du die Thera? Kennst du die Beziehung, die Dynamik, den Supervisor?Luxbordie hat geschrieben:Ja. Du hast das Richtige getan und deine Thera wird damit klarkommen.
- Werbung
Ich glaube dran. Und das reicht mir. Wenn du anderer Meinung bist schön. Nicht mein Problem.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- , 35
hast recht, letztendlich kann man wohl kaum denjenigen die zweifelhafte Ratschläge geben die "Schuld" dafür geben falls der schuss nach hinten losgeht....ist ein Forum und jeder hat nur seine Meinung.
mich wundert eher, dass die therapeutin damit nicht umgehen kann, es scheint doch auch eine form der übertragung zu sein...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Vielleicht ist es das 1. Mal das eine Klientin ihr das so sagt und sie möchte sich bei der Supervision absichern damit sie richtig damit umgeht. Das spricht für sie. Finde ich. Ihre Reaktion war sehr ehrlich.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- , 35
Therapeut ist nicht Therapeut, deshalb "zweifelhafte Ratschläge".......Tröte hat geschrieben:mich wundert eher, dass die therapeutin damit nicht umgehen kann, es scheint doch auch eine form der übertragung zu sein...
-
- , 35
Ja, vielleicht fühlt sie sich nun aber auch überfordert und kommt zum Abschluss der Therapie, möglich ist alles.....Luxbordie hat geschrieben:Vielleicht ist es das 1. Mal das eine Klientin ihr das so sagt und sie möchte sich bei der Supervision absichern damit sie richtig damit umgeht. Das spricht für sie. Finde ich. Ihre Reaktion war sehr ehrlich.
-
- , 31
ich wollte mich dazu eigentlich nicht mehr melden.
Also erst wenn sie bei dem Visor da war. Sie wirkte nicht begeistert und sagt das tut mir auf keinen Fall gut.
Sie wirkte sogar ein wenig unfreundlich und abwerten so das die Therapie in Gefahr ist
und warum sie deswegen einen Visor braucht das versteh ich nicht-
sie schien mir bedroht als würde ich sie gleich überfallen.
Ich weiss von ihr nicht viel privat.Da gab es nur oft so eine erotische Luft in den Stunden.
Tröte, was meinst du mit deinem Satz eine Form der Übertragung?
Also erst wenn sie bei dem Visor da war. Sie wirkte nicht begeistert und sagt das tut mir auf keinen Fall gut.
Sie wirkte sogar ein wenig unfreundlich und abwerten so das die Therapie in Gefahr ist
und warum sie deswegen einen Visor braucht das versteh ich nicht-
sie schien mir bedroht als würde ich sie gleich überfallen.
Ich weiss von ihr nicht viel privat.Da gab es nur oft so eine erotische Luft in den Stunden.
Tröte, was meinst du mit deinem Satz eine Form der Übertragung?
-
- , 31
yamada ich finde es nicht einfühlsam von dir, was du hier so schreibst.
Mir kommt schon sowieso hunderte Ängste entgegen.
Mir kommt schon sowieso hunderte Ängste entgegen.
-
- , 35
hilft es dir mehr, wenn ich mich einreihe und schreibe " wird alles gut, die Thera kann damit umgehen"? Kann sie eben nicht schreibst du ja selbst.....
Meine Meinung ist, stell dich lieber auf Komplikationen evtl. eine Therapiepause ein.
Meine Meinung ist, stell dich lieber auf Komplikationen evtl. eine Therapiepause ein.
-
- , 31
Versteh ich ja, aber die ganze zeit ist sie so nett zu mir, macht mir komplimente das ich eine hübsche frau bin
und dann sag ihr das sie auch eine schöne frau ist und alle Details und das ich denke ich bin unnormal und verrückt und
sie sagt mir erstmal dass sie damit nicht gerechnet habe...vorher war sie mir näher als ich ihr. Jetzt
ist das umgekert und das ist falsch.
und dann rennt sie vor mir weg. Ich weiss von ihr privat dass sie auch mit einer Frau in Beziehung lebt.
Aber sie ist ja 25 Jahre älter oder so.
und dann sag ihr das sie auch eine schöne frau ist und alle Details und das ich denke ich bin unnormal und verrückt und
sie sagt mir erstmal dass sie damit nicht gerechnet habe...vorher war sie mir näher als ich ihr. Jetzt
ist das umgekert und das ist falsch.
und dann rennt sie vor mir weg. Ich weiss von ihr privat dass sie auch mit einer Frau in Beziehung lebt.
Aber sie ist ja 25 Jahre älter oder so.
ja ehrlich auf jeden fall. es wundert mich trotzdem, ich dachte therapeuten hätten immer schon viel erlebt und es gäbe nichts, was es nicht gäbe
@verzweifelte: ich war auch in meine therapeutin "verliebt" und es hat lange gebraucht, bis ich bemekrte, dass die liebe nicht "echt" war, sondern eine übertragung, weil ich in ihr eine mutterfigur sah...
ich habe hier letztens gelesen, dass sexuelle wünsche auch eine form von sehnsucht sind, deswegen meine vermutung, dass das auch eine art der übertragung sein könnte
@verzweifelte: ich war auch in meine therapeutin "verliebt" und es hat lange gebraucht, bis ich bemekrte, dass die liebe nicht "echt" war, sondern eine übertragung, weil ich in ihr eine mutterfigur sah...
ich habe hier letztens gelesen, dass sexuelle wünsche auch eine form von sehnsucht sind, deswegen meine vermutung, dass das auch eine art der übertragung sein könnte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 6508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sehr
-