Ich, ein Sexobjekt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 22:28

Ich keile hier garantiert nichts gegen Dich aus, sondern tue kund, dass ich ein solches Verhalten für unnötig halte, da es nicht zur Klärung von Problemen dient sondern dazu beiträgt, dass man sich mies fühlt. Nicht im Traum würde ich darauf kommen mit einem Fragestellenden im Forum so umzugehen. Ich fand den Dialog und Deinen Kommentar dazu jedenfalls sehr verletzend.

Da fragt man sich wer hier ein kindisches Verhalten an den Tag legt?
Zuletzt geändert von SuspiriaHysteria am Fr., 07.06.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 07.06.2013, 22:31

SuspiriaHysteria, gibt es einen Grund, weshalb man dir keine PNs schicken kann? Ich sah gerade zufällig, dass der Button fehlt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 22:32

Keine Ahnung warum das nicht klappt. Ich schau mal wie man das ändern kann.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 07.06.2013, 22:35

Da fragt man sich wer hier ein kindisches Verhalten an den Tag legt?
Du bist sauer und schießt dich auf mich ein. Beklage dich über den Dialog bei Yamaha. Worüber ich lache und was ich schreibe, musst du schon mir überlassen.

Und jetzt wirds mir hier zu dumm. Weiterhin viel Spaß beim Aufregen, aber ohne mich.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 22:38

Edit: jetzt müsste es wieder klappen

@jugendstil: yamaha habe ich zu dem Thema bereits eine PN geschickt. Ich lasse mir so ein respektloses Verhalten nämlich nicht gefallen. Soviel bin ich mir wert.

Ninia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 08.06.2013, 06:38

Hallo Suspiria

Vorgängig möchte ich mich entschuldigen, denn ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Mich interessieren einige Fragen, und zwar ernsthaft. WIE möchtest du denn gesehen werden? Hast du in deiner Vergangenheit Situationen erlebt, die dich zum Sexobjekt gemacht haben?
Ich glaube sehr an das Gesetz der Resonanz. Ich merke es selber an mir. Wenn ich mit innerer Zufriedenheit durch die Stadt gehe, mit mir im Lot bin, werde ich "gesehen". Das heisst nicht, dass ich angesprochen werde, denn wenn ich das nicht möchte, strahle ich das auch aus. Bin ich jedoch schlecht drauf, kann ich sicher sein, dass niemand mich beachtet. Genauso ist es mit dem Ansprechen: wenn ich offen bin, kann es sein, egal ob Männlein oder Weiblein, auch über Belangloses. Wenn ich es nicht möchte, strahle ich es aus, und ich kann sicher sein, unbehelligt durch die Stadt zu kommen.
Kann es sein, dass in deinem Unterbewusstsein etwas ist, dass diese Art der Selbstbestätigung braucht? Wurdest du als Kind oft entwertet? Oder in der Pubertät?
All diese Fragen würde ich mir stellen, wenn ich dieses Problem hätte.

LG und alles Gute, Ninia

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 08.06.2013, 06:59

Jugendstil, ich finde dein Auftreten hier geschmacklos! Der Spruch "wer einen Rat will, muss damit rechnen, dass ihm nicht alle Antworten gefallen" hat sooooooooooo 'nen langen Bart, ist aber kein Alibi für Stillosigkeiten aller Art.

Es ist eher so: Wer sich in das Problem eines Anderen nicht hineinversetzen kann, sollte sich aus einem Thema raushalten - oder er muss sich fragen lassen, warum er sich so ereifert, den Fragestellenden lächerlich zu machen... Mir fällt da eigentlich nur Neid als Motiv ein.

Zum Thema selbst:
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle zum Großteil die Reaktionen auf uns ziehen, die wir erwarten. Wir senden dann Signale, die genau das bewirken. Das funktioniert umgekehrt genauso, im negativen Sinne. Wer mit der Erwartung "ich bin hässlich und keiner mag mich" durchs Leben läuft, der wird auch eher wenig nette Kontakte knüpfen. Nicht, weil er WIRKLICH hässlich wäre! Sondern weil er unbewusst irgendwie Abwehr signalisiert - oder aber den verzweifelten Versuch, sich jemanden zu angeln, was genauso unattraktiv ist...

Wie das bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn dich dieses Thema wirklich beschäftigt und du es als Problem wahrnimmst, dann würde es sich bestimmt lohnen, mal zu gucken, was es sein könnte, das dafür sorgt, dass die Männer denken, du seiest ausschließlich an oberflächlichen Kontakten interessiert - und damit meine ich NICHT!!!, dass du mit neonfarbenen Plastikfingernägeln und einer Solariumsbräune, die dich aussehen lässt wie ein Brathähnchen, rumläufst! Aber es könnte sein, dass in dir irgendwo so ein Anteil schlummert, der das Interesse der Männer auf dich als 'Sexobjekt' lenkt: vielleicht auch das Gegenteil? Dass du hübsch und anziehend bist, dass du aber signalisierst: "Wer mich will, muss was Besonderes sein" - und dass dann jeder Mann meint, dir beweisen zu müssen, dass er der Tollste ist - oder so ähnlich.

An deinen eigenen Signalen kannst nur du etwas ändern. Vielleicht nimmst du auch nur die wahr, die dich 'anspringen' möchten, während du die lieben, ehrlichen womöglich übersiehst, weil du sie selbst nicht attraktiv findest?

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.06.2013, 07:36

Liebe Ninia!

Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Ja, es kann schon sein, dass ich diese Form der Selbstbestätigung brauche. Da ist es natürlich möglich, dass ich unterbewusst darauf hoffe durch mein Äußeres gesehen zu werden. Auch von den Männern. Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich die Zufriedenheit mit meinem Aussehen von den Meinungen anderer abhängig mache. Ich habe eine ES und wenn mir dann z.B. jemand sagt, dass ich abgenommen habe pusht das mein Ego. Im Umkehrschluss bewirkt es natürlich das Gegenteil. Abgewertet wurde ich jetzt aber nie. Eher habe ich manchmal das Gefühl, dass ich etwas Besonderes sein muss, weil man mich so kennt.

Liebe titus2,

erst einmal vorab: Danke für Deine Bezugnahme auf das unterirdische Verhalten anderer Teilnehmer dieses Forums. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich dann besser komplett aus dem Thema raushält anstatt sich lustig zu machen.

Ich denke manchmal auch, dass man sich vielleicht nicht traut mich anzusprechen, weil man meint meinen Ansprüchen nicht genügen zu können. Der Kerl muss nicht steinreich oder übermäßig intelligent sein. Er soll nur lieb zu mir aber trotzdem kein schüchternes Häschen sein, denn ich will mich auch mal streiten können. Und was bekomme ich: Angebote für die verschiedensten Sexpraktiken, werde angegrabscht und belästigt. Ich kapiere es nicht und das ist außerdem auch noch sehr anstrengend.

LG,
Suspiria

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 08.06.2013, 09:06

Einen unpassenden Beitrag gelöscht.

Ich möchte euch bitten, auf Beleidigungen und spitze Bemerkungen zu verzichten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen; dies zu "bewerten" ist zu unterlassen. Oft liegen hinter scheinbar oberflächlichen Problemen auch tiefere Dinge.

Ich bitte euch, beim Thema zu bleiben. Erspart uns allen, dass es Verwarnungen geben muss, denn es gibt User, die sich einfach nicht von Themen zurückhalten können, die ihnen nicht gut tun.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.06.2013, 09:27

Danke Elfchen.
Ich dachte schon, dass ich mich anstelle. Aber die Kommentare waren wirklich nicht fair.

Liebe Grüße,
Suspiria

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 08.06.2013, 11:13

Meine Antwort steht oben: Wenn du sagst, die TE solle sich nicht so anstellen, dann fang erst mal bei dir selbst an. Frag dich mal, was du für ein Mensch bist! Und wenn du sagst, dass du hier nie wieder schreiben willst, warum tust du es dann? Glaubst du selbst nicht an das, was du sagst? Wieso sollte es dann jemand anders tun?

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.06.2013, 11:22

Wie aggressiv bist du eigentlich neuerdings drauf, titus?

Kriegst du das selbst noch mit?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 08.06.2013, 11:24

Sie wurde nicht beleidigt, lediglich ihre Sichtweise wurde zugegebenermaßen überdeutlich paraphrasiert, manchen hilft das, Jugendstil hat's verstanden, die TE hat's nicht verstanden, inhaltlich rät jeder dasselbe...so what, warum also dieses Hickhack?

Wenn wir uns nun auf eine seitenlange "Männer sind Schweine" Diskussion eingelassen hätten, wärest du liebe Titus die erste gewesen, die sich wieder über die "frustrierten Weiber" aufgeregt hätte.

Wie war das nochmal mit dem Pawlowschen.?....

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 08.06.2013, 11:26

Ach, da seid ihr ja

Jetzt, wo der Penis nicht mehr aktuell ist, soll es hier weitergehen?

Ich glaube nicht, dass SuspiriaHysteria die Idee so toll findet...

yamaha, du machst einfach weiter: "Die TE hat's nicht verstanden" - was soll das? Kannst du mal damit aufhören, den Leuten ihr Problem wegmotzen zu wollen?

edit: Ich bin definitiv zu blöd, mir einen Nick zu merken, sorry...
Zuletzt geändert von leberblümchen am Sa., 08.06.2013, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 08.06.2013, 11:30

titus2 hat geschrieben:
Jetzt, wo der Penis nicht mehr aktuell ist, soll es hier weitergehen?

Ich glaube nicht, dass SuperiaHysteria die Idee so toll findet...
Lol, dein Satz mit dem Penis finde ich lustig

Nee, mein Beitrag war schon auf Hysteria gemünzt, sie hat ja eher das gegenteilige Problem wie Elmar...und inhaltlich sind wir uns dieses mal sogar einig

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag