Schaut ihr euch den Kampusch-Film an?
Hier gibt es ein interessantes Interview mit einem Trauma-Experten zum Thema:
http://www.brigitte.de/kultur/kino-tv/n ... 005/2.html
http://www.brigitte.de/kultur/kino-tv/n ... 005/2.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
debussy hat geschrieben:das sich ergözen am elend anderer, damit es einem selbst besser geht. ein wichtiger punkt.
Alles eine Frage der Interpretation Debussy.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
bin bei dir Dilemma!!! Eine Frage wie man die Welt interpretiert. Ich fand deinen langen Beitrag toll. Hier gibt es kein Danke. Aber ich hätte mich bedankt.Dilemma hat geschrieben: debussy schrieb:
das sich ergözen am elend anderer, damit es einem selbst besser geht. ein wichtiger punkt.
Alles eine Frage der Interpretation Debussy.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 56
PS: danke Dilemma, du hast mir klar gemacht, der läuft ab heute. In einer halben Stunde wegbin
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
Warum gibts hier kein Danke ?
Ich hab eines gefunden!
Ich hab eines gefunden!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Wo Nico?
Ich seh das so wie debussy, dass man sich am Leid des anderen ergötzt um vom eigenen abzulenken bzw. sich zu sagen, dass es da draußen ach so viel Schlimmes und Schreckliches gibt.
Ich denke, dass das was uns begeistert und anzieht auf unser eigenes Leben wirkt - drum lieber was Schönes genießen,
lemon
Ich seh das so wie debussy, dass man sich am Leid des anderen ergötzt um vom eigenen abzulenken bzw. sich zu sagen, dass es da draußen ach so viel Schlimmes und Schreckliches gibt.
Ich denke, dass das was uns begeistert und anzieht auf unser eigenes Leben wirkt - drum lieber was Schönes genießen,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- Forums-Gruftie
- , 50
@ Nico
Das verschlägt mir gerade ziemlich die Sprache ...... Und was ist DAVON zu halten?
WIE BITTE???Jetzt ist ja auch ganz aktuell ein "ENthüllungsbuch" ihres Vaters erschienen in dem er behauptet dass alles nur eine große Lüge ist und das Mädel ausschließlich Spaß mit ihrem "Lover" hatte.*KOTZ*
Das verschlägt mir gerade ziemlich die Sprache ...... Und was ist DAVON zu halten?
Ja Jugendstil, brauchst nur bei Google nachschauen, es gibt eh schon mehrere Artikel darüber.
Irgendwie kommt mir vor der Frau bleibt wirklich gar nix erspart.
Ist mir ein Rätsel wie sie sich da noch beherrschen kann, ich würde wohl schon längst amok laufen.
Irgendwie kommt mir vor der Frau bleibt wirklich gar nix erspart.
Ist mir ein Rätsel wie sie sich da noch beherrschen kann, ich würde wohl schon längst amok laufen.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hab gerade mehr gelesen dazu, Nico.
Da scheint auch familiär vieles im argen zu liegen, was man vorher nie geahnt hätte.
Mir kam jetzt allerdings in den Sinn: Will der Vater hier "absahnen"? Würde ein Vater sonst so etwas tun?!
Da scheint auch familiär vieles im argen zu liegen, was man vorher nie geahnt hätte.
Mir kam jetzt allerdings in den Sinn: Will der Vater hier "absahnen"? Würde ein Vater sonst so etwas tun?!
Ja klar will er abkassieren und das diese " Familie" nie funktioniert hat ist ja kein Geheimnis,
Depussy hat das eh schon erwähnt.
Depussy hat das eh schon erwähnt.
-
- Forums-Insider
- , 38
Für mich ist das alles nur noch Geldmacherei....
Jede Story hat mehrere Seiten, die des Opfers, die des Entführers und jeder Erinnerung verändert sich stündlich...
Schlimm was Frau Kampusch geschehen ist. Daraus einen Psychothriller machen???? Never ever. Sich am Leid anderer ergötzen ist einfach nur ekelhaft. Eine Doku oder so hätts getan... Ach die gibt es ja schon..
Sollen alle Missbrauchsopfer künftig Filme drehen, Horrorfilme?
Schule Odenwald, vielleicht.... Oder nehmen wir doch einen Film über die Kirche und ihre Opfer...
Nee, also wirklich...
Jede Story hat mehrere Seiten, die des Opfers, die des Entführers und jeder Erinnerung verändert sich stündlich...
Schlimm was Frau Kampusch geschehen ist. Daraus einen Psychothriller machen???? Never ever. Sich am Leid anderer ergötzen ist einfach nur ekelhaft. Eine Doku oder so hätts getan... Ach die gibt es ja schon..
Sollen alle Missbrauchsopfer künftig Filme drehen, Horrorfilme?
Schule Odenwald, vielleicht.... Oder nehmen wir doch einen Film über die Kirche und ihre Opfer...
Nee, also wirklich...
Stimmt, der Film " Titanic" und tausende andere sind demnach auch einfach nur ekelhaft, oder ??
-
- Forums-Insider
- , 38
RichtigNico hat geschrieben:Stimmt, der Film " Titanic" und tausende andere sind demnach auch einfach nur ekelhaft, oder ??
Lemon, das mag für viele Menschen hilfreich sein. Dennoch möchte ich anmerken, dass es manchmal Situationen im Leben von Überlebenden gibt, in denen sie verzweifeln und da kann es durchaus hilfreich sein, zu sehen, dass es durchaus noch schlimmeres gibt. Dieses eigene Ohnmachtsgefühl schwächt dann ab. Ob man das nun als "ergötzen" betiteln sollte, lasse ich einfach mal so stehen.lemon hat geschrieben:Ich denke, dass das was uns begeistert und anzieht auf unser eigenes Leben wirkt - drum lieber was Schönes genießen
Dilemma
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag