Eure Erfahrungen mit Alkoholikern
Achso er ist ein Ex-Kiffer, na dann hat er natürlich alle Rechte auf sämtliche aktiven Süchtler draufzuhauen - glaubt er anscheinend....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
@sevenheaven
Ich verstehe dich Alkoholiker wirken egoistisch und ich habe mir die Frage am Anfang selbst oft gefragt warum die das tun anderen weh tun Familien zerstören usw. Heute weis ich das ist ihre Abhängigkeit und am Ende zerstören sich Alkoholiker nur selbst . Meine Schwiemu braucht zum Beispiel den Streit um ihren Alkoholismus zu entschuldigen und ist dann am Boden zerstört wenn sie am Ende mehr verliert als gewinnt.
Ich verstehe dich Alkoholiker wirken egoistisch und ich habe mir die Frage am Anfang selbst oft gefragt warum die das tun anderen weh tun Familien zerstören usw. Heute weis ich das ist ihre Abhängigkeit und am Ende zerstören sich Alkoholiker nur selbst . Meine Schwiemu braucht zum Beispiel den Streit um ihren Alkoholismus zu entschuldigen und ist dann am Boden zerstört wenn sie am Ende mehr verliert als gewinnt.
Jeder der es versucht aus der Sucht herauszukommen hat allerhöchste Wertschätzung verdient.Tipi tipi hoe hat geschrieben:@ Henrike - Balsam auf meine Wunden.
Na Spaß beiseite, war zumindest bei mir so. Kann mir schon vorstellen, dass das auch bezüglich Ausbruch der Erkrankung/Abhängigkeit verallgemeinert werden kann.
Für die anderen Punkte sowieso
Und auch wenn er stolpert und hinfällt!
Auch wenn er zunächst liegenbleibt (was auch fast normal ist). Schwingt er sich wieder auf kann er wieder genesen.
Es gibt im übrigen viele Kranke die lieber eine Krankheit hätten, die sie selbst stoppen können.
Da habe ich schon lieber 3 Süchte, die ich stoppen kann. Zwar schwer aber es kann gelingen.
Ich brauch allerdings pro Sucht mind. 1 Klinikaufenthalt! Bin froh dass es da Profis gibt.
-
- Helferlein
- , 33
Alkohol ist ein Dämon, ich habe vielleicht mal gekifft, habe auch Alkohol ganz gerne getrunken, aber wenn man sich mal anschaut wie die meisten Alkoholiker mit ihren Angehörigen umgehen dann wird man doch wohl checken dass das nicht die Lösung ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von splitterhaftes
-