Beziehungsunfähigkeit durch Mikropenis

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:12

Danke für deinen Zuspruch
Das war ein Misverständnis. Es klang nur zuerst so als wärest du auch der Meinung, dass der Penis einfach zu wichtig sei.

Und Operationen: Ich war halt im Laufe meines Lebens bei ca. 20 Urologen - jeder(!) hat mir dringend davon abgeraten, weil die Technik heute noch viel zu unausgereift sei. Und mein Leben will ich, nur um Frauen zu gefallen, nicht riskieren. Ich denke nicht, so etwas als gesundes, selbstbewusstes Verhalten durchginge.

@Lux: Testosteron hätte tatsächlich nur im Kindesalter/Jugendalter etwas geholfen, inzwischen richtet das leider auch nichts mehr aus.

@Farinata: Wie oben beschrieben: Ich habe ihr versucht so sachlich und sanft zu erklären, was mein Problem ist.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:25

JoeJoe hat geschrieben:Danke für deinen Zuspruch
Das war ein Misverständnis. Es klang nur zuerst so als wärest du auch der Meinung, dass der Penis einfach zu wichtig sei.
Ja, es ging mir nur um dein Befinden. War ein Missverständnis!

Aber auf jeden Fall solltest du dich von dem Erlebnis mit der Frau nicht runterziehen lassen! Weißt du warum sie so böse geworden ist? Eine normale Reaktion war das jedenfalls nicht, finde ich! Und wieso hat sie gleich ihren Job gekündigt?

Ich denke die Frau ist es nicht wert!!!

Hast du im Internet mal nach Portalen und Foren geschaut wo du dich austauschen kannst? Vielleicht hilft dir das noch ein wenig weiter?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:39

Vielleicht hätte sie es lieber gehabt, dass ich es ihr noch früher sage. Ich deute die Aggression vielleicht als verletzte Gefühle? Dann wäre es wohl leichter jemanden abzuschießen. Aber gleichzeitig ist es für mich in meiner Position wichtig, dass man sich erst Mal ein bisschen kennenlernt und dann entscheidet ob mein körperliches Problem denn soviel ausmacht. Vielleicht gibt es keinen richtig guten Zeitpunkt wann man sowas sagt.

Ich habe schon Jahre im Internet recherchiert ob es denn sowas wie ein Portal oder eine SHG gäbe - sogar meine alte Therapeutin hat gesucht - Fehlanzeige leider.

HappyGoLucky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:40

Also, was du ihr gesagt hast klingt völlig in Ordnung und auch den Zeitpunkt finde ich gut! Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wenn die Frau dir eine Klebt, hat sie ein Problem! Sowas macht man einfach nicht. Das ist ein dummes, unreifes Verhalten und würde mich ebenso wütend machen. Wenn ein Mann mir eine Ohrfeige verpassen würde, weil ich ihm gestehe, dass mein BH ausgestopft ist und ich gar keine Brüste habe, na dem würd ich was erzählen. Das geht überhaupt nicht. Meine BHs sind übrigens nicht ausgestopft ich stehe zu meinen kleinen Brüsten. Hängen wenigstens nicht im Alter

Also meiner Meinung nach hat ihr Verhalten nichts mit dem einer erwachsenen Frau zu tun. Es ist kindisch, unreif und da hat sich jemand nicht unter Kontrolle. Vergiss das Mädel, gibt genug andere, nettere Frauen auf diesem Planeten

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Sa., 14.12.2013, 17:21

Ein ausgestopfter Busen wäre noch eher übelzunehmen! Denn damit würde etwas vorgetäuscht - was Joe ja nicht getan hat.

Also ist die Ohrfeige nicht einmal mit "Du hast mir etwas vorgemacht" zu rechtfertigen. Sie ist ÜBERHAUPT nicht zu rechtfertigen, sondern (zumindest solange eine Erklärung fehlt) ein Zeichen von totalem Egozentrismus.
Bester Gruß,
Farinata

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 14.12.2013, 20:06

JoeJoe hat geschrieben:Meine alte Therapeutin hatte mir für eine solche Situation gerade empfohlen gehabt, lieber vorwarnend das Gespräch zu suchen, sogar vor dem ersten Kuss.
Und mit welcher Begründung?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 21:22

Versetze dich mal in beide Seiten hinein.
Beide sind offen und verletztlich füreinander - eine völlig unmittelbare Konfrontation ohne jede Vorbereitung macht das Ganze für beide nur schmerzhafter im Falle der Absage. Ein vorheriges Gespräch ist dann noch sowas wie der Kompromiss zwischen einerseits dem Ganzen eine Chance zu geben und andererseits beim Scheitern noch so halbwegs unverletzt rauszukommen.
Außerdem ist dann wohl bei ihr die Gefahr der Überforderung durch dieses Vorbereiten nicht mehr so groß, was vielleicht die Chancen steigert, dass sie dem Ganzen eine Chance gibt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 14.12.2013, 22:18

Nun Joejoe,

Du gibst sehr reife und erwachsene Antworten.

Es wird dich nicht trösten, aber auch halbwegs normal "ausgestattete" Männer haben "Bedenken", ob sie genügen. Da gibt es in jungen Jahren das Problem des "Zufrühkommens" (ejaculatio praecox) - bei älteren Jahrgängen das Problem der erektilen Dysfunktion.
Will sagen, eine Fokussierung des Liebesspiels auf "penetrativen Sex" birgt ohnehin die Gefahr, dass die "Frau" hinsichtlich "Höhepunkt" zu kurz kommt.

Wenn Du nach einer "Liebesnacht" wegen Deines "zu kleinen Penis" abgelehnt werden solltest, sehe ich bei Deiner Reflektiertheit nicht das Problem, dass dadurch bei dir das Verletztsein größer ist, als beim "schon im Vorfeld aussortiert werden".
Im Grunde liegt dann "der schwarze Peter" bei ihr.

Also ich hätte in deiner Situation das Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" verfolgt...

Lg
Pitt

weidenkatz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 14.12.2013, 22:38

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich auf eine Beziehung eingelassen hast und meiner Meinung nach hast Du es genau richtig gemacht. Aber es gibt wohl bei beiden Geschlechtern welche, die meinen, auf die Größe käme es an. Insofern musst du damit rechnen, dass du auch mal abgewiesen wirst, wenn die Art und Weise der Abweisung bei dem genannten Mädchen auch nicht angemessen war. Ich würde es als 'die Spreu vom Weizen trennen' sehen. Diese Frau hat einfach nicht zu Dir gepasst.

Lg weidenkatz

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 14.12.2013, 22:57

Hallo JoeJoe

Es ist natürlich nicht 100%ig vergleichbar, aber mein erster hatte eine Hypospadie. Wie schon gesagt man kann es nicht vergleichen aber ich möchte dir sagen, dass er mir gar nichts gesagt hat, dementsprechend war ich leicht irritiert als ich seinen Penis sah (von der grundsätzlichen Anatomie her wusste ich ja wie ein Penis aussah - daher war ich irritiert).

Aber ich habe ihm weder ein Ohrfeige geben, noch ihn gedrängt darüber zu sprechen, noch hab ich ihn deshalb anders behandelt.

Ich find dich sehr mutig. Und ich find es gut dass du mit ihr darübe rgesprochen hast. Natürlich weiss ich nichts über die genauen Umstände, aber ne Ohrfeige ist schon ziemlich daneben, wenn du nur versucht hast mit ihr über ein ernstes Thema zu sprechen....

Lg
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 15.12.2013, 02:02

Hallo JoeJoe,

es tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass Du ausgerechnet an so eine Knalltüte von Frau geraten bist. Da müssen sich ja alle Ängste bestätigt haben, von denen Du früher schon sprachst. Diese Frau hat ja wohl einen schweren Sprung in der Schüssel. Bitte leite daraus nichts ab im Hinblick auf andere Frauen! OK, ich lebe schon viele Jahre lesbisch und finde es daher ganz natürlich, nicht von einem Penis penetriert zu werden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Frau, die Dich als MANN begehrt (DICH, nicht Deinen Penis), Dich wegen eines Mikropenis weniger will. "Mannsein" erschöpft sich doch nicht in "Penishaben". Meine Güte, wie fantasielos und uninteressant wäre denn dieses Herangehen! Ich könnte mir im Gegenteil vorstellen, dass es eine richtig heiß machen kann, für das Penetriertwerden ein bisschen Einfallsreichtum aufbringen zu müssen.
Ich hatte mal eine Freundin mit amputierter Brust. Als wir das erste Mal auf ihrem Bett lagen und ich mich unter ihr Shirt tastete, nahm sie meine Hand und führte sie zu der nicht vorhandenen Brust. "Alles weg", sagte sie. Das war ein sehr intimer Augenblick. Es hat mich nie auch nur im geringsten gestört, dass sie nicht "vollständig" war. Und ich liebe allgemein weibliche Brüste. Aber wenn ich eine Frau begehre, dann begehre ich sie mit und ohne Brüste. Sei bitte mutig und weiter offen bei Deiner Suche nach einer tollen Freundin!! Frauen sind bekanntlich weniger auf Penisse fixiert als Männer. Bleib dran! Und vergiss diese miese Geschichte!

viele Kraft dabei!

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 15.12.2013, 09:14

mondlicht hat geschrieben:"Mannsein" erschöpft sich doch nicht in "Penishaben". [...] Frauen sind bekanntlich weniger auf Penisse fixiert als Männer.
Ja, das lässt sich hoffen. Ich will und werde mich da nicht mehr verschließen - sowas nimmt dir sonst die Luft zum Atmen.

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag So., 15.12.2013, 14:22

Die hier antwortenden Frauen befürworten in der Mehrzahl das vorherige Ansprechen des Problems. Spricht für doch sich - und für deine bisherige Herangehensweise, oder?
Bester Gruß,
Farinata

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 16.12.2013, 16:02

Ein Feedback zu bekommen ist hilfreich.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 16.12.2013, 19:42

Moin moin, aus der Geschlechterverteilung der Antworten würde ich mal nichts ableiten.
Ich denke es ist allgemein ein "No-Go" Themen anzusprechen, die sich erst stellen, wenn man intim wird - obwohl genau das noch offen ist. Weil es zu diesem Zeitpunkt übergriffig ist. Wenn ihr noch nicht soweit seit, dann ist das genauso unpassend wie z.B. über Stellungen zu sprechen oder Verhütungsmittel.
Damit stellst du ja quasi in den Raum, dass sie grundsätzlich mit dir intim werden möchte, was sie aber noch gar nicht gezeigt hat.. also darfste das auch nicht einfach voraussetzen. Auch wenn es nciht so gemeint ist, es wird (meist) so ankommen. Das beschämt sie und vmtl. gabs dafür die Ohrfeige.

Ich denke deine (vielleicht einzige) Chance ist, erstmal dafür zu sorgen dass sich die Frau in dich verliebt.. ihr erstmal seelisch nahe sein.. und dann sieht die Lage anders aus, dann aber auch nur dann dürften die Chancen gut stehen dass sie es nicht weiter stört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag