Wie schüchtern kann Man(n) sein?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

FiLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 30.03.2013, 19:17

Deep.Frozen hat geschrieben:
Danke erst mal für die Komplimente
büdde
Deep.Frozen hat geschrieben: Also über meine Probleme reden kann ich nicht (mehr), darum mache ich es ja hier anonym.
Äh.......vieso? Du schreibst hier doch über Deine Schwierigkeiten. Das is doch ein Anfang
Deep.Frozen hat geschrieben: Und wenn ich mal angeklopft und angesprochen werde, habe ich ein totales Problem auf mein Gegenüber einzugehen, ich kann teilweise Gespräche die ich vor 5 Minuten mit meinen besten Freunden geführt habe nicht mehr nachvollziehen, weil ich total unkonzentriert in meineGedanken verschwunden war.
Was hast`n vor? Willste alle möglichen Gespräche noch tagelang in der Birne behalten? Also ich kann det ooch nich ;O)
Das Du nicht auf Dein Gegenüber eingehen kannst - .....das bestreite ich mal. Denn: Hier tust Du es doch auch. Schreib jetzt nicht, dass Du hier ja auch nochmal nachlesen kannst - das zählt nicht als Argument. Ich würd allerhöchstens behaupten, dass Du etwas aus der Übung bist. Mehr nicht.
Du hast kein Problem auf Dein Gegenüber einzugehen, immerhin gehste auf mich ein. Vielleicht kommts auch einfach ein bisschen auf Dein Gegenüber an?
Deep.Frozen hat geschrieben: Aber aus Deinen Posts lese ich doch heraus, dass es immer noch Frauen gibt, die auch mal aktiv werden.
Ich mach das auch nicht immer so direkt. Ich stürz auch nicht auf jeden zu und sag "Boah...DICH möcht ich jetzt mal kennen lernen"
Ich hab da auch Hemmschwellen. Die liegen aber in mir begründet und nicht in meinem Gegenüber.

Komm her - wir üben das zusammen ;O) Könnt lustig werden.
"Und dann kam der Tag, an dem es mir größere Schmerzen bereitete, eine verschlossene Knospe zu bleiben, als zu wagen, mich zur vollen Blüte zu öffnen" (Anais Nin)

Werbung

FiLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 30.03.2013, 19:27

[quote="Rubeus Darko"]
Finde dein aktives Zugehen auf Männer sehr mutig! [quote]

Ich auch

[quote="Rubeus Darko"]
Hattest du schon mal Erfolg damit? [quote]

Was meinst Du mit "Erfolg"?
Ob daraus eine Beziehung entstanden ist? : Ja, das ist aber schon 16 Jahre her und inzwischen sind wir nicht mehr zusammen. Danach: Nein - auch wenn es sicherlich die ein oder andere hätte geben können - aber das ist nicht mein Wunsch gewesen bisher.
Ob wir in der Kiste gelandet sind? : Ja
Ob wir im Gespräch geblieben sind? : Manchmal

Ich kann mich mit dem Wort "Erfolg" schwer anfreunden. Ich mach das um neue Leute kennen zu lernen. Wenn Du das als "Erfolg" verbuchen kannst, dann .....ja, dann hab ich "Erfolg".
"Und dann kam der Tag, an dem es mir größere Schmerzen bereitete, eine verschlossene Knospe zu bleiben, als zu wagen, mich zur vollen Blüte zu öffnen" (Anais Nin)

FiLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 30.03.2013, 19:44

Rubeus Darko hat geschrieben:@Filu
Deine Anmache ist sehr direkt und ehrlich: "Ich will dich kennenlernen...., darf ich dich auf ein Getränk einladen".
Aber vielleicht zu direkt. Ich weiß nicht, wenn ich als Mann dies so bringen würde, ob das heute noch und bei allen Frauen okay wäre. Ich versuche mich mal in eine so angesprochene Frau hineinzuversetzen:
Wieso ist das zu direkt? Wenn ich jemanden "indirekt" kennen lernen möchte, dann mach ich das über ne Partnerbörse.
Wenn Du jemanden ansprichst (egal wie), dann ist das doch immer direkt. Meinst Du, dass Dein Gegenüber mit versteckten Botschaften (über die Du Dir leider wahnsinnig den Kopf zerbrichst was da wohl die "richtige" sein könne) nicht ansatzweise den Eindruck hast, Du möchtest sie kennen lernen? Soooooooo blöd sind die Frauen dann auch nicht (alle) *lach*
Rubeus Darko hat geschrieben: 1. "Das ist ja nicht besonders kreativ. Dieses direkt zur Sache ist ja wie ein abgekürzter Flirt, wie Sex ohne Vorspiel."
Achso - Dir geht es um Kreativität. Mir gehts darum, Menschen kennen zu lernen.
Rubeus Darko hat geschrieben: gegen Getränk-Einladung spricht:
2. "Ah, so ein Chauvi, meint mit Geld/Bestechung mich gewogen zu machen. Ich habe das nicht nötig, ich kann mir das selber leisten.
(die "feministische" Frau oder die Studentin/Akademikerin unter 30)
3. "Der will mich ja bloß betrunken machen, der will ja nur das Eine."
Rubeus *lach*.....Du denkst das nicht wirklich oder?
Also Du denkst Dir alle möglichen Gedanken die Dein Gegenüber haben KÖNNTE ........wozu? Ist das nicht ziemlich anstrengend?
SO kreativ sein, dass Dein Gegenüber nicht denkt - das is ne ziemlich krasse und .....ähhhhh..... unmögliche Aufgabe.
Also....: Wozu machste das?
Dein Gegenüber soll auf gar keinen Fall den Eindruck haben, dass Du interessiert sein könntest (egal woran) ?

Männerrolle - Frauenrolle....... *schmunzel* In welchem Jahrhundert leben wir noch gleich?

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 30.03.2013, 20:16

.....Du denkst das nicht wirklich oder?
Also Du denkst Dir alle möglichen Gedanken die Dein Gegenüber haben KÖNNTE
Doch, leider denke ich solch ähnliche Gedanken wirklich.
........wozu? Ist das nicht ziemlich anstrengend?
Um nicht blöd auf die Nase zu fallen, um sich nicht lächerlich zu machen, usw.

Werbung

FiLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 30.03.2013, 22:46

Auf die Nase fallen gehört nicht dazu?
Was würdest Du jemandem sagen, der mal auf die Nase fällt?

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Di., 09.04.2013, 14:02

Moin!
Zitat:
Er wich ruckartig zurück, starrte mich mit weit aufgerissenen Augen an und sagte: "Was möchten Sie?"
Ich sagte: "Ich würd dich gerne kennenlernen und möchte dich zu nem Getränk einladen"
Er sagte: "Nein Danke - ich trinke nichts"
Ich hab gesagt: "Oh...das ist ungesund - aber okay" und hab mich wieder getrollt.
Dennoch habe ich gemerkt, wie er mich, wie auch in der Zeit davor, den ganzen Abend beobachtet hat. Ich denke, dass sich da nochmal ein Kontakt ergeben wird. Vielleicht war er einfach überfordert in dem Moment.
Ja, das hat ihn wohl überfordert. Obwohl er wohl trotzdem intressiert war...
Ja klingt für mich auch so als wärst Du an einen geraten, der innerlich blockiert war. Ja seine antworten können wirklich direkt abweisend sein, 1 Tag später hätte er sich vielleicht auf ein Gespräch eingelassen.
@DeepFrozen
Bin noch nicht umgezogen. Bin gerade auf Jobsuche. Erst wenn ich was gefunden habe, bin ich weg. Selbst wenn mir meine Traumfrau über den Weg laufen würde (ich habe da jemand im Auge), würde ich nicht aktiv werden, da ich nicht viel von Fernbeziehungen halte.
Da hast Du mir aber etliches vorraus, ich könnte jetzt auf Anhieb so viel überlegen bis mir die Gehirnzellen zu den Ohren rauskommen mir würde keine einfallen, die ich gezielt im Auge hätte.

Job habe ich übrigens auch bald einen neuen Arbeitsplatz, ich bin so froh endlich aus der alten Arbeit rauszukommen. Ich habe da ziemlich zeitnah mit meiner Pechsträhne gearbeitet und mich von Anfang an nicht wohl gefühlt.
Äh.......vieso? Du schreibst hier doch über Deine Schwierigkeiten. Das is doch ein Anfang
Ich hoffe auch, dass es hier endet. Ich will privat nicht zu viel von mir Preis geben und vor allem nicht meine Freunde und Bekannten nerven. Das habe ich mit 17 gemacht, ist eigentlich peinlich.
Was hast`n vor? Willste alle möglichen Gespräche noch tagelang in der Birne behalten? Also ich kann det ooch nich ;O)
Das Du nicht auf Dein Gegenüber eingehen kannst - .....das bestreite ich mal. Denn: Hier tust Du es doch auch. Schreib jetzt nicht, dass Du hier ja auch nochmal nachlesen kannst - das zählt nicht als Argument. Ich würd allerhöchstens behaupten, dass Du etwas aus der Übung bist. Mehr nicht.
Du hast kein Problem auf Dein Gegenüber einzugehen, immerhin gehste auf mich ein. Vielleicht kommts auch einfach ein bisschen auf Dein Gegenüber an?
nene falsch verstanden, es fängt schon bei der Essenz an, dass ich zum Beispiel ein paar Minuten später nicht mehr weiß wie Leute überhaupt heißen. Schon so oft kam es vor, dass mich mein bester Freund gefragt hat welche Frau das wa mit der ich geredet habe und von mir kommt dann ein "keine Ahnung" oder sogar "Wer?".
Wenn der Einstieg aber so ist, bin ich eigentlich sehr locker und Gespräch, man könnte fast sagan manchmal sogar witzig Ist also eher ein Training für Dich.

FiLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 10.04.2013, 17:43

Deep.Frozen hat geschrieben: Wenn der Einstieg aber so ist, bin ich eigentlich sehr locker und Gespräch, man könnte fast sagan manchmal sogar witzig Ist also eher ein Training für Dich.
Na dann .................

Du willst "privat" nicht zuviel von Dir preis geben......was oder wer bist Du denn hier? Jemand anderes als der, der Du bist?

Und: Ich weiß manchmal auch nicht mehr wie die Leute mit denen ich mich unterhalten habe heißen. Das is nicht schlimm.
Mich hat auch schon ne Freundin gefragt "Hömma...wer war`n der Typ jetzt?" und ich gesagt hab "Wie er heißt...keine Ahnung...aber nett isser"

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 12.04.2013, 17:02

Na dann .................
Yay!!
Du willst "privat" nicht zuviel von Dir preis geben......was oder wer bist Du denn hier? Jemand anderes als der, der Du bist?
Wer hat denn nicht eine Maske auf in seinem Leben?
Ja aber wie ich mich gebe stellt was anderes da als das was ich denke.
Allerdings kann ich mit meinem Desinteresse an den Familien-, Liebes- und Sexgeschichten anderer ziemlich forsch sein. Meistens schalte ich meinen Ipod ein, sobald jemand davon anfängt.

Selbst hier verheimliche ich noch ein paar Sachen die mir im Kopf rumschwirren.

Aber ich hab ja schon mal erwähnt, dass mich das Klima bei meiner alten Arbeit sehr negativ beeinflusst hat, ich hoffe, dass in meinem neuen Job sich die ganzen schlechten Veränderungen wieder zurückbilden ohne Narben zu hinterlassen.

LG

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 12.04.2013, 17:42

weißt du was hinter deinen masken ist ?

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 12.04.2013, 18:15

franzgans hat geschrieben:weißt du was hinter deinen masken ist ?
Ja natürlich und leider. Ein paar Bausteine meines Wesens würde ich gerne mal entsorgen.

FiLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.04.2013, 18:20

Masken.......Nö.........

Aber Deinen NIck find ich spannend "DeepFrozen"........Tiefgefroren....ich sach dat doch....."der jung" (sorry Deep ) braucht mal`n bisschen zum Auftauen....das ja echt Mist so

Trau Dich. Musst nicht bei mir schlafen.......ich bring Dich anderswo unter.........echt...das wird lustig.......

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 12.04.2013, 18:42

hinter deinen masken ist dein knöchener, dein ganzes leben.............................................................dein totenkopf

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 12.04.2013, 20:29

Also eigentlich wollte ich meinen Nick "The.Silent" nennen, benannt nach einem Film, deren Hauptrolle so tut als wäre sie stumm nur um in Gesellschaft nicht reden zu müssen. Aber der war leider schon vergeben.

Zum Plauschen sollten wir mal auf PN umsteigen

Ja, Franz, und in diesem Totenkopf befindet sich mein Gedächtnis und dieses bräuchte echt mal eine Neuinstallation oder ein gutes Update.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag