Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Dorkas hat geschrieben:Nicht dein Ernst, oder?
Ist das Eure Art ueber ernste Themen zu kommunizieren? Per SMS? Da wäre ja e-Mail noch besser....
Naja, jedenfalls kommt es mir nicht so vor, als ob dein Gatte recht "reumütig" wäre oder dich ernst nimmt. Wann war dieser kurze SMS-Austausch und wurde seither mehr gesprochen/kommuniziert? Glaubt er, dass das Thema damit erledigt ist?
Nein nicht per SMS!! Ich habe das nur so formuliert.....
wir haben gesprochen, aber nur diese 2 Sätze .....
ich habe ihn gefragt und er hat geantwortet: "ja ich war da"
danach mußte ich erstmal weg und jetzt haben wir halt verschiedene Schichten!!
jetzt liegts zumindest am tisch, auch wenn´s dir jetzt den boden unter den füßen wegzuziehen scheint. wie ist denn diese zwangspause im kontakt für dich? nimmst du die als art galgenfrist um das unangenehme aufzuschieben, oder brennt dir das gespräch schon so auf der zunge, dass du drüber nachdenkst ihn aufzuwecken um klartext zu reden?
wenn ich komme schläft er noch, wenn ich aufstehe ist wer weg!!
Warum weckst du ihn nicht auf? Wenn mich mein Mann betrogen hätte, den würde ich am Ohr aus den Federn ziehen, egal ob er müde ist oder nicht
Wie ist eure Kommunikation denn sonst, wenn ihr keine unterschiedlichen Schichten habt? Redet ihr da auch so wenig und kurz angebunden?
beri hat geschrieben:
Aha und das Wochenende ???
Arbeitet ihr 7 Tage die Woche ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
beri hat geschrieben:
Aha und das Wochenende ???
Arbeitet ihr 7 Tage die Woche ?
Ich habe ihn am Samstagmorgen 1.12. gefragt
und danach konnte ich erstmal nicht weiter mit ihm reden!!!!
Er hatte dann ab Samstag Spätschicht, diese geht bis Freitag
ich habe immer noch Nachtdienst..........
beri hat geschrieben:
Ich habe ihn am Samstagmorgen 1.12. gefragt
und danach konnte ich erstmal nicht weiter mit ihm reden!!!!
Er hatte dann ab Samstag Spätschicht, diese geht bis Freitag
ich habe immer noch Nachtdienst..........
Du hast diesen Thread am27.11. eröffnet und in 7 Tagen habt ihr es geschafft genau 2 Sätze darüber zu reden ?
Wann findet/ fand dann eure Beziehung überhaupt jemals statt ??
Wenn er Zeit hat zu einer Prostituirten zu gehen, hat er auch Zeit mit dir zu reden, oder willst du überhaupt nicht mit ihm reden ?
Hast du dich innerlich schon entschlossen es einfach laufen zu lassen ?
ich reihe mich ein in die Riege der Nichtbegreifer
Ich kann es nicht nachvollziehen: dass ihr nicht miteinander redet, sind doch vorgeschobene Gründe.
Ihm mögen sie ja ganz recht sein, aber dass du auch keinen Wert drauf legst, oder dich nicht traust, neee, das verstehe ich nicht.
wen es mir wirklich dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen hätte, hätte ich mich krankgemeldet.
Zumindest hätte ich ein Gespräch herbeigeführt.
Dass ihr es beide nicht tut, und bsonders du nicht, wirft tatsächlich die Frage auf, wie eure Kommunikation bislang war. Klingt mir eher nach Vogel-Strauß-Politik.
So dramatisch finde ich eine Zeitspanne von 48 Stunden nicht ( 01.12-03.12).
Das sich die TE vorher mal 4 Tage sortieren musste (27.11-01.12), ist doch eine vollkommen normale Phase. Nicht jeder platzt gleich wie eine Furie raus und konfrontiert den Schuldigen mit seiner Tat.
Außerdem kann auch nicht jeder in der Weihnachtszeit mal eben frei nehmen.
Warum also nicht eine Gelegenheit nutzen wenn beide frei haben und das klären können ?
Ich persönlich hätte den Kerl schon am 27.11 achtkantig rausgeworfen, aber ich bin nicht die TE.
Nun ich weiß ja nicht ob die beiden ihre Arbeit im Weihnachts - Business haben, aber selbst dann, kann ICH es mir nicht vorstellen, dass ich meine Arbeit mit dieser psychischen Belastung des ungeklärten Konfliktes, über mehrere Tage einfach so erledige als ob nichts wäre.
Dazu bin ich sicher nicht abgebrüht genug, mal ganz abgesehen davon, dass ich es hasse Probleme vor mir herzuschieben.
Aber stimmt schon, nicht jeder ist so.
Wie gesagt, ich kann es auch nicht.
Ich kenne aber viele Leute die sowas ewig schieben oder vorher exakt durchdenken, um sich etwas zu stabilisieren.
Daher stülpe ich niemandem mein Verhalten als einzig richtiges über
Hallo Beri,
ich kann dich verstehen. Es ist bestimmt für dich nicht einfach und bestimmt kommen dir tausend Dinge auf einmal in den Kopf.
Eine Aussprache tut not aber den Zeitpunkt müsst ihr selbst wählen. Sortier erst mal deine Gedanken. Meiner Meinung nach ist es auch viel zu früh über Scheidung zu reden. Ich habe die Erfahrung gemacht dass durch Scheidung sehr viel kaputt geht und es sich meistens lohnt so eine bedrohliche Krise als Chance zu begreifen. Ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen.
Alles Gute.
claudius.
claudius.100 hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht dass durch Scheidung sehr viel kaputt geht und es sich meistens lohnt so eine bedrohliche Krise als Chance zu begreifen. Ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen.
Alles Gute.
claudius.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch lügen und betrügen sehr viel kaputt geht, und manche Dinge so kaputt sind, dass sie irreparabel sind. Ich hoffe du bist dir selbst soviel Wert, dass du erkennst, wann etwas wirklich verzeihbar und wann etwas ein ungesundes Festhalten ist, ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen.
yamaha1234 hat geschrieben:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch lügen und betrügen sehr viel kaputt geht
"Ja, ich war da"
Hat er gelogen?
Pitt
Ja klar, oder hat er ihr in der Vergangenheit gesagt:" du Schatz, ich fahr jetzt zu Chantalle".........was soll er auch anderes sagen, wenn sie schon die SMS gelesen hat, ich glaube der Spruch:" du das ist anders als es aussieht, " wirkt ab irgendeinem Punkt halt echt lächerlich, und vermutlich hat er wenigstens das geschnallt....