Brillenfetisch
Hallo specsman
Will Dir erzählen, welchen Typ Frau mit dicker Brille ich in der U3 gesichtet habe.
War also eine Dame, so ca. 35-37 Jahre, schlank, mit seeeehr dicker Brille mit nach oben gezogenen Rahmen. Am Haarknödel steckte ein ca. 10x10cm großes Strohhütchen. Sowas ungefähr...
http://www.diestola.de/garbage/68/684989/8748485.JPG
Will Dir erzählen, welchen Typ Frau mit dicker Brille ich in der U3 gesichtet habe.
War also eine Dame, so ca. 35-37 Jahre, schlank, mit seeeehr dicker Brille mit nach oben gezogenen Rahmen. Am Haarknödel steckte ein ca. 10x10cm großes Strohhütchen. Sowas ungefähr...
http://www.diestola.de/garbage/68/684989/8748485.JPG
Die arme Frau. Wahrscheinlich konnte sie es nicht sehen.Marja hat geschrieben:Am Haarknödel steckte ein ca. 10x10cm großes Strohhütchen.
Bitte um Entschuldigung, daß ich da so indiskret lauthals darüber lache. Comus, Dein Kommentar hat mich jetzt entgültig zum Lachen gereizt.
Aber dieses outfit hatte schon etwas sehr schräges. Vor allem fühlte ich mich in einem anderen Jahrhundert bei diesem Anblick.
Aber dieses outfit hatte schon etwas sehr schräges. Vor allem fühlte ich mich in einem anderen Jahrhundert bei diesem Anblick.
-
- sporadischer Gast
- , 33
Ich gebe mich als bekennender Brillenfetischist zu erkennen. Ich liebe kurzsichtige - am besten hochgradig - Frauen. Dies kenne ich seit meiner frühesten Jugend. Es begann so: Eine Tante von mir hatte eine Brille - wie ich heute weiss - kurzsichtig, trotzdem legte sie diese Brille immer wieder ab. Ich war dann neugierig und schnappte mir die Brille wenn meine Tante nicht im gleichen Raum wie ich war. Ich war so fasziniert, dass ich beim Blick durch die Gläser - es waren relativ schwache - meine Umwelt ganz anders sah als ich als kleiner Junge von etwa 5, 6 Jahren es gewohnt war.
Schon in der Schulzeit suchte ich dann die Brillenträgerinnen unter den Klassenkameradinnen als meine Spielgefährtinnen aus.
Sensationell waren jeweils die Schularztbesuche. Wir mussten dort auf einer Sehtafel die berühmten E's erkennen. Da immer mehrere SchülerInnen gleichzeitig beim Sehtest waren, hatte ich die Chance, dass die eine oder andere Schülerin mit dem Entziffern der Buchstaben an der Sehtafel ihre liebe Mühe hatte. Ganz geil war dann für mich, wenn der Arzt jeweils sagte, du brauchst eine Brille.
Dort lernte ich erstmals etwas über Dioptrienwerte.
In der Pubertät wurde mein Fetisch dann recht extrem. In Discos, an Veranstaltungen, etc. schaute ich mich immer nach Brillengirls um.
Ganz toll war mal ein Tanzabend mit einem kurzsichtigen blonden langhaarigen Girl. Irgendwie fand auch sie mich nett und wir tanzten den ganzen Abend lang zusammen. In der Tanzpause legte sie ihre Brille auf den Tisch und rieb sich die Augen. Dabei versuchte sie ohne Brille in die Runde zu schauen und kniff die Augen zusammen. Ach war das geil für mich.
In meinem späteren Leben hatte und habe ich noch viele andere für mich errregende Erlebnisse mit Brillengirls.
Schon in der Schulzeit suchte ich dann die Brillenträgerinnen unter den Klassenkameradinnen als meine Spielgefährtinnen aus.
Sensationell waren jeweils die Schularztbesuche. Wir mussten dort auf einer Sehtafel die berühmten E's erkennen. Da immer mehrere SchülerInnen gleichzeitig beim Sehtest waren, hatte ich die Chance, dass die eine oder andere Schülerin mit dem Entziffern der Buchstaben an der Sehtafel ihre liebe Mühe hatte. Ganz geil war dann für mich, wenn der Arzt jeweils sagte, du brauchst eine Brille.
Dort lernte ich erstmals etwas über Dioptrienwerte.
In der Pubertät wurde mein Fetisch dann recht extrem. In Discos, an Veranstaltungen, etc. schaute ich mich immer nach Brillengirls um.
Ganz toll war mal ein Tanzabend mit einem kurzsichtigen blonden langhaarigen Girl. Irgendwie fand auch sie mich nett und wir tanzten den ganzen Abend lang zusammen. In der Tanzpause legte sie ihre Brille auf den Tisch und rieb sich die Augen. Dabei versuchte sie ohne Brille in die Runde zu schauen und kniff die Augen zusammen. Ach war das geil für mich.
In meinem späteren Leben hatte und habe ich noch viele andere für mich errregende Erlebnisse mit Brillengirls.
Ich find´s irgendwie schön wenn jemand bestimmte Dinge besonders mag! Das heißt doch dass er weiß was ihm gefällt und was ihn erregt: er hat sich mit seiner Sexualität auseinandergesetzt und sie zugelassen! Und ein Brillenfetisch schadet ja nun echt niemandem!
Ist doch toll wenn es auch Fetischisten für "Randgruppen" gibt! Ich denke Frauen mit sehr dicken Brillengläsern sind schon irgendwie eine "Randgruppe". Ich trage seit der frühen Pubertät Kontaktlinsen weil ich keine Brille bei mir akzeptieren konnte und auch weil ich Leistungssport gemacht habe, da war die Brille im Weg. Ich bin seit 20 Jahre bei den Linsen geblieben.
Ich selbst habe aber auch eine frühkindliche Prägung was Männer mit Brille angeht. Weil mein Vater auch eine hat bzw. eine bestimmte Art von Brille hatte als ich klein war und ich fahre schon immer auf Männer mit solchen Retro-Brillen ab. Ganz automatisch und schon immer.
Ein Mann ist mir dann von vornherein sympathisch und ich habe sofort Vertrauen bzw. würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Witzigerweise haben auch all meine besten (schwulen) Freunde so eine Brille gehabt als wir uns kennenlernten!
Das ist mir aber erst mit Ende 20 aufgefallen! Als ich ein Buch las warum man sich von bestimmten Leuten oder Merkmalen so angezogen fühlt und dass das sehr viel mit der ersten "Bezugsperson" vom anderen Geschlecht im Leben zu tun hat (Vater, Mutter, Kindermädchen,..).
Es ist allerdings kein sexueller Fetisch bei mir, sondern so dass so eine Retro-Brille bei mir von vornherein das GEfühl von Vertrautheit schafft. Klar, wenn der Typ sich dann als Idiot rausstellt, dann hilft ihm auch die Brille nicht mehr damit ich ihn toll finde. Aber so eine Brille öffnet einem Mann bei mir schon mal die "erste Tür".
Ist doch toll wenn es auch Fetischisten für "Randgruppen" gibt! Ich denke Frauen mit sehr dicken Brillengläsern sind schon irgendwie eine "Randgruppe". Ich trage seit der frühen Pubertät Kontaktlinsen weil ich keine Brille bei mir akzeptieren konnte und auch weil ich Leistungssport gemacht habe, da war die Brille im Weg. Ich bin seit 20 Jahre bei den Linsen geblieben.
Ich selbst habe aber auch eine frühkindliche Prägung was Männer mit Brille angeht. Weil mein Vater auch eine hat bzw. eine bestimmte Art von Brille hatte als ich klein war und ich fahre schon immer auf Männer mit solchen Retro-Brillen ab. Ganz automatisch und schon immer.
Ein Mann ist mir dann von vornherein sympathisch und ich habe sofort Vertrauen bzw. würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Witzigerweise haben auch all meine besten (schwulen) Freunde so eine Brille gehabt als wir uns kennenlernten!
Das ist mir aber erst mit Ende 20 aufgefallen! Als ich ein Buch las warum man sich von bestimmten Leuten oder Merkmalen so angezogen fühlt und dass das sehr viel mit der ersten "Bezugsperson" vom anderen Geschlecht im Leben zu tun hat (Vater, Mutter, Kindermädchen,..).
Es ist allerdings kein sexueller Fetisch bei mir, sondern so dass so eine Retro-Brille bei mir von vornherein das GEfühl von Vertrautheit schafft. Klar, wenn der Typ sich dann als Idiot rausstellt, dann hilft ihm auch die Brille nicht mehr damit ich ihn toll finde. Aber so eine Brille öffnet einem Mann bei mir schon mal die "erste Tür".
-
- sporadischer Gast
- , 33
Richtig geil finde ich, wenn eine weitsichtige Frau mir einen Blowjob machen würde.
So diese grossen Rehaugen durch die Gläser - das ist doch phantastisch
So diese grossen Rehaugen durch die Gläser - das ist doch phantastisch
[quote="Marja"]Hallo specsman
Servus Marja,
vielen Dank für Deinen Nachricht!
Falls Dir diese oder solch eine Dame nochmals unterkommen sollte,
lasse sie von mir schön grüßen und sie solle sich, wenn sie Lust hat
einen charmanten Mann kennenzulernen bei mir melden.
GlG
specsman
Anm. Mod.: E-Mail Adresse im Sinne der Netiquette entfernt.
Servus Marja,
vielen Dank für Deinen Nachricht!
Falls Dir diese oder solch eine Dame nochmals unterkommen sollte,
lasse sie von mir schön grüßen und sie solle sich, wenn sie Lust hat
einen charmanten Mann kennenzulernen bei mir melden.
GlG
specsman
Anm. Mod.: E-Mail Adresse im Sinne der Netiquette entfernt.
@montemelone
Du machst es dir da leicht, willst du was größeres vortäuschen?!
Geiler wäre Frau mit dicken Mioglasern, auch wenn mein kleiner und bester Freund dann noch kleiner wäre .
Du machst es dir da leicht, willst du was größeres vortäuschen?!
Geiler wäre Frau mit dicken Mioglasern, auch wenn mein kleiner und bester Freund dann noch kleiner wäre .
Mein Gott, die armen Frauen.Will Dir erzählen, welchen Typ Frau mit dicker Brille ich in der U3 gesichtet habe.
Ich nehme an, es wird ja viele Frauen und auch Männer geben, die gar keine Ahnung haben, dass sie ihr Gegenüber mit der Brille "scharf" machen. Ganz im Gegenteil, die fühlen sich ja oft schlecht wegen einer dicken Brille und wundern sich wahrscheinlich über die Aufmerksamkeit, die sie plötzlich bekommen.
Wer hat schon Ahnung welche Attribute auf andere anzieihend wirken oder "scharf" machen- Jedem das Seine. Hauptsache es wirkt, und Liebhaber gibt es für alles, und das ist gut so. Gibt es da eine moralische Skala?
Ist das eine schlimmer oder minderwertiger als das andere? Sollte Mann den Mut haben es seiner/m Gegenüber mitzuteilen oder lieber die Kllappe halten, das wäre wohl eher die Frage. Das geht dann aber schon wieder so in Richtung Tabu, warum eigentlich?
Mal ganz abgesehen davon, dass es in diesem Fall da nur positive Aufmerksamkeit wäre...meinerseits
Ist das eine schlimmer oder minderwertiger als das andere? Sollte Mann den Mut haben es seiner/m Gegenüber mitzuteilen oder lieber die Kllappe halten, das wäre wohl eher die Frage. Das geht dann aber schon wieder so in Richtung Tabu, warum eigentlich?
Mal ganz abgesehen davon, dass es in diesem Fall da nur positive Aufmerksamkeit wäre...meinerseits
Diffizile Frage bei Fetisch-Sachen. Was mich so abstößt an diesem Brillenfetisch, ist die Vorliebe für jemanden der nicht richtig sehen kann.Gibt es da eine moralische Skala?
Eine Weiterführung wäre Blindheit als Fetisch. Im Ernst, ich glaube auch dass es das gibt. Es gibt ja auch den Fetisch Körper-Prothesen etc.
Und das die Zielperson nicht sehen kann ist dann dem Lustgewinn des Fetischisten zuträglich? Wenn ich das richtig verstanden habe. Also eine Art SM, wo derjenige der sieht, in der Rolle des Meisters ist.
Und das ist es, was ich schwer nicht moralisch bewerten kann. Es sei denn es geht nur um so Plastikbrillen, dann ist es ein Spiel wie jedes andere auch.
Hallo Leute,
haben sich wieder mal welche gefunden, die was zum Besten geben "gg".
Petrapan,...
ich denke, alle diese sonderbaren Obsessionen werden irgendwie durch Prägungen
im Kindheitsalter verursacht.
Bei mir dürfte das meine liebe Volkschullehrerin gewesen sein,...so 1970 herum,
die mich persönlich irgendwie ins Herz geschlossen hatte und wie damals für höhergradig kurzsichtige üblich eine schöne Tragrandlentibrille trug,...
ich mochte die Lehrerin auch,...irgendwie,...
(sie war aber auch schon die Einzige meiner Schullaufbahn!)
Jedenfalls, seit jener Zeit ist für mich als "pawlovschen Hund",...
Frau mit sehr dicker Brille = gute Frau "wuff",...
hat sich allerdings auch schon als Trugschluß herausgestellt
aber was will da der Geprägte schon machen?
Sofa-Held,
mit deiner Annahme, daß sich gewisse Leute durch eine Behinderung welcher Art auch immer angezogen fühlen wirst du sicher recht haben,..alles ist möglich!
Für meine Person trifft Solches nicht zu, da ich mich selbst zu den sogenannten "Randgruppen" zähle.
Aber was z.B. mir sehr gut gefällt und das speziell bei starken Minusgläsern in Metallfassungen ist das Zusammenspiel der Metallfarben mit den Glasreflexionen
der Myopieränder und seltsamerweise auch der Verkleinerungseffekt oder
bei Lentiluxgläsern der Verzerrungseffekt, den sonst alle hassen "lol"
Ich weiß, klingt total pervers, da alle auf große, ausdrucksstarke Augen stehen,...
haben sich wieder mal welche gefunden, die was zum Besten geben "gg".
Petrapan,...
ich denke, alle diese sonderbaren Obsessionen werden irgendwie durch Prägungen
im Kindheitsalter verursacht.
Bei mir dürfte das meine liebe Volkschullehrerin gewesen sein,...so 1970 herum,
die mich persönlich irgendwie ins Herz geschlossen hatte und wie damals für höhergradig kurzsichtige üblich eine schöne Tragrandlentibrille trug,...
ich mochte die Lehrerin auch,...irgendwie,...
(sie war aber auch schon die Einzige meiner Schullaufbahn!)
Jedenfalls, seit jener Zeit ist für mich als "pawlovschen Hund",...
aber was will da der Geprägte schon machen?
Sofa-Held,
mit deiner Annahme, daß sich gewisse Leute durch eine Behinderung welcher Art auch immer angezogen fühlen wirst du sicher recht haben,..alles ist möglich!
Für meine Person trifft Solches nicht zu, da ich mich selbst zu den sogenannten "Randgruppen" zähle.
Aber was z.B. mir sehr gut gefällt und das speziell bei starken Minusgläsern in Metallfassungen ist das Zusammenspiel der Metallfarben mit den Glasreflexionen
der Myopieränder und seltsamerweise auch der Verkleinerungseffekt oder
bei Lentiluxgläsern der Verzerrungseffekt, den sonst alle hassen "lol"
Ich weiß, klingt total pervers, da alle auf große, ausdrucksstarke Augen stehen,...
äm pervers nicht, aber unverständlich. Weil die kleinen Äuglein da drin schon recht "armselig" ausschauen. Was ist schon pervers? Verglichen mit so Zwangsgedanken richtung Pädiphilie zum Beispiel, ist der Brillenfetisch relativ unbelastend, oder? Aber ich hab auch so Vorlieben, die nicht alle teilen. Was solls. Solange man keinem weh tut....
Ist bei mir ganz ähnlich. Männern mit Brille traue ich in der Regel mehr, wegen meines Vaters. Hab mir auch den Therapeuten unterbewusst "nach der Brille ausgesucht". Da herrschte dann gleich ein Vertrauensverhältnis weil ich ihm gegenüber innerlich eben nicht misstrauisch war.Jedenfalls, seit jener Zeit ist für mich als "pawlovschen Hund",...
Aber: Auch ich habe natürlich schon die Erfahrung gemacht, dass man nicht allen Männern mit Brille vertrauen sollte!;-) Ich verhalte mich Männern mit Brille gegenüber glaube ich automatisch aufgeschlossener als denen ohne gegenüber, wegen der kindlichen Prägung. Von daher reagieren die wahrscheinlich auch vertrauensvoller auf mich.