Orgasmusstörungen bei Einnahme von Cipralex und Ixel

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 02.02.2013, 17:11

eh auch die selbe dosierung wie bei euch.
aber das absetz-procedere war für die cipralex.
seit dem hab ich nicht mehr abgesetzt nur zw. tabletten nahtlos gewechselt.

ich weiß klingt viel aber sind angeblich nicht so stark...

Werbung

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 02.02.2013, 17:25

Ach so, ja, das mit dem Wechseln habe ich jetzt auch unter Absetzen gefasst, denn es ist ja eine andere Wirkstoffgruppe, oder? Bei mir war der Wechsel von Cipralex auf Elontril ja auch nahtlos, aber die Absetzerscheinungen waren trotzdem übel!
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 02.02.2013, 17:50

ja da hatte ich wohl glück, bis jetzt bin ich verschont geblieben...

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 03.02.2013, 00:18

Hallo Dampfnudel,

150 mg oder 300 mg müssen nicht viel sein. Man kann die mg-Zahlen bei verschiedenen Wirkstoffen nicht miteinander vergleichen. Jeder Wirkstoff hat eine andere Wirkpotenz.
So nimmt man ja von ASS (Aspirin) gegen Kopfschmerzen 500-1000 mg, von Ibuprofen 200-400 mg.

Also nicht verrückt machen ok?

Liebe Grüße
Sinja

Werbung

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 15.02.2013, 09:48

und die nächste runde,
seroquel nicht vertragen, ganz üble körperliche und seelische nebenwirkungen, hat im spital geendet.
wieder ein neues medi verschrieben bekommen: Gladem .... wirkt auf jeden fall schon mal stabilisierend... aber wg meinem ursprungsproblem kann ich noch keine angaben machen, nehme es erst seit 4 tagen...

irgendwie fehlt mir langsam schon die kraft. es fühlt sich an, als würde das nie aufhören.
zwischendurch hatte ich echt ein böses tief, wollte aufgeben. war nicht so schön.

testergebnis 1 hab ich schon: keine epilepsie (hatte ich mir sowieso gedacht...) aber eine leichte veränderung. ich soll mir aber keine sorgen machen das wäre nicht so schlimm.
na sehr super... eine erklärung was das zu bedeuten hat hab ich nicht bekommen :-/

soweit zu mir....

Sinja, bist du mit der Dosis weiter runter gegangen?
Falls ja, wie gehts dir damit?

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 15.02.2013, 19:28

Oje, Du Arme, das klingt anstrengend!
Die fehlende Erklärung macht mich hier aus der Ferne ein bisschen wütend, weil das so ein typisches Arztverhalten ist, irgendwas in den Raum stellen oder andeuten, nix erklären, aber beschwichtigen, dass man sich keine Gedanken machen soll
Als Patientin ernst genommen zu werden, stelle ich mir anders vor
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 16.02.2013, 17:44

Ja da hast du recht. Aber am 20. Bin ich eh wieder dort und werd mal am tisch haun

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 16.02.2013, 19:05

Hallo blitzy82,

nein ich bin noch bei 25 mg.
Gehe im Moment auch nicht weiter runter da es mir nicht gut geht. Bin im Moment mit meinem ganzen Leben unzufrieden. Fühle mich auch total alleine....einfach alles Mist.
Meine Freundin sagt ich solle wieder mehr Sertralin nehmen aber ich will noch nicht aufgeben!

Gladem enthält übrigens auch Sertralin. Wusstest Du das?

Tut mir leid dass es Dir so schlecht geht. Hoffe sehr dass Du bald das richtige Medikament findest.
Hattest Du nicht das Sertralin wegen der Orgasmusstörungen abgesetzt und bist ansonsten ganz gut damit zurechtgekommen?
Tut mir leid wenn ich es jetzt im Moment nicht mehr genau weiß...aber bin auch zu faul den Thread jetzt durchzusuchen. Verzeih mir

Liebe Grüße und viel Kraft!
Sinja

P.S.: Habe gerade gesehen es war Cipralex

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 16.02.2013, 22:12

Ohje ja das gefühl kenn ich gut...
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
Und ich finds super dass du kämpfst

gabs n grund wieso es dir schlechter geht oder kam das tief von alleine?

Ich hoffe auch dass ich bald was find... :-\

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 17.02.2013, 10:16

Ich denke es hat mehrere Gründe.
Habe auf der Arbeit ziemlichen Stress im Moment.
Privat bin ich jetzt nach 8 Jahren Beziehung wieder Single und ich merke jetzt nach 6 Monaten wie alleine ich mich fühle.
Hatte jemanden kennengelernt der leider verheiratet ist und weil ich mir immer wieder Hoffnungen gemacht habe haben wir uns darauf geeinigt, nur noch selten zu telefonieren. Eine zeitlang haben wir täglich telefoniert.
Er fehlt mir so Aber ich finde es auch toll, dass ihm seine Ehe so ernst ist. Er ist wirklich jemand, der eine Freudschaft wert ist. Auch wenn er für mich so viel mehr ist...

Ich finde es sehr schwer heutzutage jemanden kennenzulernen.

Bist Du eigentlich in einer Beziehung?

Liebe Grüße
Sinja

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 17.02.2013, 10:52

ohje klingt wirklich schwierig deine situation!
aber denkst du dass das wirklich eine gute idee ist, eine freundschaft mit ihm zu führen? ist das nicht eher quälend?

ja ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen und wir heiraten am 29. Mai.
es ist eigentlich meine erste beziehung, die die 1 jahres-grenze überschritten hat. vermutlich auch, weil ich im 2. jahr unserer bez. mit der therapie angefangen habe, sonst wären wir wohl nicht mehr zusammen.

aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das so eine gute idee war, die vorbereitungen sind echt stressig und die finanzielle belastung ned ohne. 70 personen zu verköstigen ist gar ned so ohne...
da wäre uns las vegas billiger gekommen.

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 17.02.2013, 19:59

Hallo blitzy82,

freut mich dass Du in einer Beziehung bist und ihr bald heiraten wollt.
Ich denke es ist normal dass man sich vor so einem Schritt desöfteren fragt ob es die richtige Entscheidung war.
Ging meinen Freundinnen auch so.
Aber wenn der Tag erstmal da ist...
Klar ist die Vorbereitung stressig und teuer aber wenn es dann ein wunderschöner Tag wird, hat es sich gelohnt!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute!

Sicherlich ist es quälend für mich, aber seine Stimme zu hören lässt mich wenigstens für Minuten auf Wolke 7 schweben...und ich will ihn nicht ganz verlieren!

LG
Sinja

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 18.02.2013, 09:18

danke dir!

solang der nutzen größer ist als der schaden....

Thread-EröffnerIn
blitzy82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 20.02.2013, 16:05

so jetzt hab ich meine diagnose. borderline persönlichkeitsstörung.
ich weiß noch nicht wie ich das finden soll... einerseits erleichterung, da ich jetzt endlich die richtigen medis bekommen werde und auch die therapie sich anpassen kann.
andererseits bin ich traurig und sauer...

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 20.02.2013, 16:12

Hey blitzy,

lass Dich mal drücken Ich finde es auch erleichternd, wenn die Dinge einen Namen kriegen und ich sie auch einordnen kann (und die Behandelnden sowieso )
Auf wen bist Du traurig und sauer? Auf Dich, weil Du eine PS entwickelt hast, auf die, die dazu beigetragen haben oder auf die, die Dir diese Diagnose "verpasst" haben?

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag