Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 14:55

Was ist denn Dir wieder über die Leber gelaufen, Titus ?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

hippogriff
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 18.09.2012, 14:55

Reality-Check, elana!

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 18.09.2012, 14:56

Vielleicht haben sie sonst wirklich nichts Besseres zu tun.

Bei allem, was ich an Mist gebaut habe (und was ich auch alles eingeräumt habe), ist das, was er behauptet (eben genau der, der mich selbst im letzten Jahr um Geld betrogen und dann übel beschimpft und bedroht hat - zumindest die SMS habe ich immer noch gespeichert, und auch Andere haben mitbekommen, wie er reagiert hat), gelogen.

Und weil es gelogen ist, dürfte es ja, zumindest meiner naiven Logik folgend, keine Beweise für das Gegenteil geben.

Also, wie kommen die, alleine aufgrund seiner Anzeige (vorher war nämlich von HD, Beschlagnahmung, DNA-Probe etc. keine Rede), zu diesen Beschlüssen?

Zumal er eben schon im letzten Jahr bewiesen hat, dass er, beispielsweise mit Kritik (auch wenn sie noch so freundlich formuliert ist), nicht umgehen kann, zum Teil sehr irrational reagiert. Und seine Anzeige kam einen Tag, nachdem der Quartierspolizist bei uns ihm gesagt hat, er solle mich in Ruhe lassen.

Und: Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass die den Laptop nur zum Spass mitnehmen. Aber ich war naiv genug, zu glauben, dass die mithilfe der Daten dort drauf (die zum Teil schon sehr intim sind) NICHT meinen E-Mail-Account knacken können.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 15:00

Liebe EoG, ich würde das alles Deinen Anwalt fragen, er kann dem nachgehen. So von außen ist das nur sehr schwer einzuschätzen. Ich wollte Dir nur das mit dem Datenschutz sagen, aber in Detailfragen muss das schon Dein Anwalt erklären. Wird schon. Er ist dafür zuständig und wird das regeln.
Lieben Gruß
elana

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 18.09.2012, 15:03

Hast Recht. Ich sollte mir auch einen Ruck geben und den 'mal wieder anrufen.

Er erscheint mir nämlich nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich.

Aber ich sehe es als gutes Zeichen (oder bilde es mir zumindest ein), dass von der Androhung einer Untersuchungshaft nix mehr zu merken ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 15:08

Mach Dir nicht zu viel Sorgen, bei uns in der Schweiz werden sogar Jugendliche vorübergehend festgenommen, hab ich alles schon miterlebt. Das heißt noch lange nicht, dass daraus schwerwiegende Anklagepunkte entstehen. Es kann sich auch wieder in Rauch auflösen, aber kontaktiere jetzt unbedingt Deinen Anwalt, er muss das alles unbedingt wissen!
Lieben Gruß
elana

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.09.2012, 15:59

Normalerweise überträgt man einem Anwalt einen 'Fall'. Man hat ein Problem - und ja, ich würd schon sagen, dass so was ein gravierendes Problem ist - und unterschreibt dem Anwalt seines Vertrauens die Vollmacht. Und dann passiert erst mal gar nichts mehr, wenn man unschuldig ist, weil der Anwalt alles weitere regelt.

Unüblich wäre es, bei so gravierenden Anschuldigungen immer mal beim Anwalt nachzufragen, was man den nun tun müsse oder dürfe. Denn das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Und ein Anwalt hat auch keine Lust auf so einen Job, bei dem er vom Mandanten immer mal aufwendig auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Der will das Mandat übernehmen. Und der Mandant will normalerweise seine Ruhe haben, wäre also dumm, wenn er sich weiterhin mit der Polizei und den irren Nachbarn befassen würde.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 18.09.2012, 16:04

Arbeiten in der Schweiz die Anwaelte gratis, oder ist da der ploetzliche Reichtum ausgebrochen ?
Und warum wird die ganze Story in diesem Thread heruntergespult ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.09.2012, 16:10

Ich hatte zweimal wegen einer längeren Sache - kein Strafrecht - einen Anwalt, den ich selbst finanzieren musste. Beide Male hab ich eine Ratenzahlung vereinbart. Einmal ging es um die Scheidung und einmal um eine unklare finanzielle Forderung, die ich dann am Ende leider doch bezahlen musste

Aber ansonsten könnte ich über Anwälte und ihr Honorar auch ein Buch schreiben. Wäre mindestens so spannend wie ein Buch über Psychotherapie

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 18:50

Sorry, Titus, seit wann weißt Du über Anwälte und Strafrechtliches in der Schweiz Bescheid? Nimm Dich mal etwas zurück mit Deinen Erklärungen. In der Schweiz läuft noch vieles anders, wir haben dort auch eine eigene Währung, schon vergessen? Warum sollten sich die Schweizer nach deutschen Üblichkeiten richten? Und nein, es ist nicht so, dass der Anwalt übernimmt und der Mandant sich dann nicht mehr kümmern muss.
Lieben Gruß
elana

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:14

Ach, ist das so? In der Schweiz übernehmen Anwälte keine Fälle, sondern die Straftäter rufen hin und wieder mal dort an, um nachzufragen, was sie tun sollen? Dann haben die Schweizer Anwälte also auch keine Akten, sondern sie arbeiten sozusagen auf Zuruf. Klingt irgendwie wenig vertrauenerweckend und auch wenig kompetent. Aber wenn man dort eine eigene Währung hat...

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:17

@Titus: Die Schweiz ist eine Demokratie, hier läuft alles etwas anders. Da wird auch nichts Politisches den Politikern überlassen. Eigeninitiative ist in der Schweiz absolut zentral in allen Lebensbereichen. Das sind Rechte, aber eben auch Pflichten. Hat Vor- und Nachteile. Ist eben kein Kuschelkurs.

Öhm, wir sollten wohl bald mal zurück zum Thema hier:

-Ich hatte gerade eine ätzende Sauce, bin enttäuscht. Hatte mich aufs Essen gefreut.
+Ich konnte heute einen Termin streichen und mich erholen.
Lieben Gruß
elana

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:51

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:
Also, wie kommen die, alleine aufgrund seiner Anzeige (vorher war nämlich von HD, Beschlagnahmung, DNA-Probe etc. keine Rede), zu diesen Beschlüssen?
Zumindest hier in Deutschland muß man nicht zur Polizei gehen und sich
verhören lassen, ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist.

Du kannst zu deinem Anwalt gehen und der soll die Akten von der Polizei
anforden, dann wißt ihr genau weswegen du beschuldigt wirst.

Ist das alles gelogen kann dein Anwalt ein Antrag auf Einstellung des Verfahrens an das Gericht/Staatsanwalt stellen.

Das kostet einiges, falls du nicht in einer Rechtschutzversicherung bist,
die Strafrecht beinhaltet.

Falls du aber einen Anwalt hast, der nicht wirklich auf deiner Seite steht und daraus eine riesen Sache vor Gericht machen will, wechsel dann
bitte den Anwalt.
Zuletzt geändert von Yumi am Di., 18.09.2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 18.09.2012, 19:56

Tja, in der Schweiz muss der Beschuldigte das alles selbst machen... Der Anwalt hat da anscheinend nix zu tun...

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.09.2012, 20:03

Sagen wir es so, wer in der Schweiz arm ist, muss vieles selbst machen. Die Reichen können natürlich schon vieles delegieren, aber das kostet alles. - Es ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung hätte von Schweizer Ämtern und Anwälten. Ich habe und hatte schon mehrere Anwälte in Rentenverfahren und als Beistand für andere, mit Betonung: Schweizer Anwälte im Schweizer Rechtssystem. Nö. natürlich weiß das Titus alles besser.
Lieben Gruß
elana

Werbung

Antworten