Im Geschäftsleben zahle ich auch keine 80 Euro damit sich jemand meine Sorgen anhört... Ich finde das lässt sich nicht vergleichen. Und sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, aber alle die sich wünschen von ihrem Thera geliebt zu werden, sollten sich mal die Rahmenbedingungen einer solchen "Beziehung" anschauen. Eine Therapie ist kein Raum in dem so etwas wie Liebe entstehen kann, da asynchrone Beziehung etc. Und wenn jemand "beleidigt" ist, wenn der Therapeut von einer Geschäftsbeziehung spricht, dann hat er den Sinn einer Therapie nicht wirklich verstanden...*elana* hat geschrieben: Aber bedenke, nicht alle Patienten sind so, andere wollen durchaus geliebt werden von ihren Theras und wären schwerstbeleidigt, wenn der Thera von reiner Geschäftsbeziehung reden würde. Ich denke, Du bist da schon eine Ausnahme, dass Du das so nüchtern betrachtest. Nicht einmal im Geschäftsleben wird das so gesehen, da gibt es z. B. oft auch sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen Chef und Angestelltem oder zum Lehrling, der im Chef eine Vaterfigur sieht, wenn es gut läuft. Na ja, jeder ist anders.
Ich finde es unethisch so etwas einem Klienten zu mailen. Und darüber hinaus auch nicht besonders verantwortungsvoll, es verwirrt mich und das ist wirklich unnötig.