Einsichtnahme in die Patientenakte (Psychotherapie)

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:28

Dann muss sich sandrin Gedanken darüber machen, dass er einen superduper Oldtimer-Kopierer hat (ansonsten dauert das maximal zwei Minuten wenn es lange dauert). Akte entlocht eingelegen und durchlaufen lassen.

Und ganz sicherlich macht er NICHT seinen Job, wenn er einer Patientin NACH gescheiterter Therapie Aggressionen vorwirft - die ziemlich sicher seine eigenen sind. Nö, dass ist ein Zeichen dafür, dass er nicht professionell ist und nachtrehten muss. PEINLICH für ihn.

Werbung

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:29

Ich schlage vor, alle Beteiligten atmen jetzt mal tief durch und gehen eine Runde um den Block.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Miesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:31

sandrin hat geschrieben:Liebes Leberblümchen,

.
Dieser Beitrag ist absolut unterirdisch.
Was soll so ein primitiver Rundumschlag?

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:32

Ne, ich schlage vor, Leberblümchen nimmt endlich davon Abstand, sich in meine Beiträge einzumischen.

Und Miesel, dich würde ich auch bitten, in Bezug auf meine Beiträge nicht mehr zu schreiben.

Werbung

Miesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:33

peppermint patty hat geschrieben:- die ziemlich sicher seine eigenen sind. Nö, dass ist ein Zeichen dafür, dass er nicht professionell ist und nachtrehten muss. PEINLICH für ihn.
Du kennst ihren Therapeuten? Du warst dabei?

Die einzige, die hier gerade nachtritt ist grad sandrin.

Miesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:35

sandrin hat geschrieben:
Und Miesel, dich würde ich auch bitten, in Bezug auf meine Beiträge nicht mehr zu schreiben.
Bitten kannst Du. Entscheiden werde darüber ich.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:36

Ok, dann werde ich bitten, den Thread zu verlagern. Ich möchte mich in einer solchen Umgebung nicht aufhalten.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:38

Sandrin, ich würde dir empfehlen, diesen Beitrag zu löschen oder zu ändern. Er verstößt gegen die Netiquette, Informationen aus den Blogs in den öffentlich zugänglichen Bereich zu zerren. Abgesehen davon finde ich, dass du, nachdem du das, was du über LB denkst, lange unterdrückt hast, nun übers Ziel hinausschießt.

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:39

Miesel hat geschrieben: Was soll so ein primitiver Rundumschlag?
Jemanden Grenzen aufzuzeigen, der gaaaanz unbedingt Grenzen benötigt. Und so sehr von sich aus geht - Spaltungsprozesse- das es ihr selbst nicht auffällt.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:43

Peppermint, das bringt nichts. Es ist hier immer wieder dasselbe. Ich denke mir meinen Teil und weiß, wie ich solche Leute einschätzen muss.

Ich werde dieses Thema ab jetzt in meinem Blog weiterdiskutieren. Dort sind bestimmte Leute ausdrücklich NICHT erwünscht.

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:47

Naja, an Fakten, was du wissen wolltest, hast du hier ja auch alles bekommen.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:48

peppermint patty hat geschrieben:Dann muss sich sandrin Gedanken darüber machen, dass er einen superduper Oldtimer-Kopierer hat (ansonsten dauert das maximal zwei Minuten wenn es lange dauert). Akte entlocht eingelegen und durchlaufen lassen.
Wie gesagt: Was ich überflogen habe, werden 2- 3 Wochen zugebilligt (als Grenzwert)... und oft wird ja nochmals gelesen, was herausgegeben wird. Wie fett meine Akte ist, weiß ich (lag immer im Zimmer). Das würde schon etwas dauern mit einem Kopierer ohne Einzug (erneutes lesen nicht eingerechnet)... und das ist ja neben dem üblichen Praxisbetrieb zu verrichten. Mehr schrieb ich insofern nicht. Bitte nichts dazu interpretieren oder uminterpretieren.
Und ganz sicherlich macht er NICHT seinen Job, wenn er einer Patientin NACH gescheiterter Therapie Aggressionen vorwirft...
Bitte nicht überlesen, dass ich (um Missverständnisse zu vermeiden) extra noch schrieb, ob das inhaltlich zutreffend ist, sei dahin gestellt (das kann ich natürlich nicht beurteilen). Analyse ist jedoch sein Job, was man ihm nicht vorwerfen kann. Jemand anderes würde es vielleicht inhaltlich anders sehen...
Zuletzt geändert von stern am Mi., 05.11.2014, 17:56, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:50

chaosfee hat geschrieben:Naja, an Fakten, was du wissen wolltest, hast du hier ja auch alles bekommen.
Du sagst es! Genau deshalb finde ich es auch völlig deplaziert, wie manche sich hier aufspielen.

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.11.2014, 18:07

Miesel hat geschrieben:
sandrin hat geschrieben:
Bitten kannst Du. Entscheiden werde darüber ich.
Allein das zeigt, dass du übergriffig bist. Wieso willst du entscheiden, wenn deine Meinung nicht gefragt - nein sogar unerwünscht ist? Denk mal wirklich drüber nach. - wenn du kannst .

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.11.2014, 18:10

Dieses Forum ist eben auch ein "Forum" für manche Menschen, die meinen sich so benehmen zu müssen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag