Gibts in deiner Gegend etwa gar noch Zwangsarbeit ??titus2 hat geschrieben:Naja, "es steht jedem frei" würd ich so auch nicht sagen. .
Unterschied zwischen Burnout und Depression
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Nein, aber wenn jemand psychisch krank oder labil ist, dann steht ihm nicht besonders viel frei
Ich dachte Burnout ist keine psychische Krankheit
Ausserdem kommt es laut Muenchnerkindl bei Wegfall des Ausloesers ohnehin zur Spontanheilung.
Ausserdem kommt es laut Muenchnerkindl bei Wegfall des Ausloesers ohnehin zur Spontanheilung.
-
- , 44
Nico, ich meinte Menschen, die vorher schon labil sind. Die können sich nicht mal eben so abgrenzen, wenn es schwierig wird. Capisci?
- Werbung
Dann waere aber nicht die Arbeitsueberlastung der Ausloeser sondern die bereits vorher bestehende Labilitaet die es demjenigen nicht ermoeglicht sich im normalen und gesunden Mass abzugrenzen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe ?
Müki, ist dein Vater aufgrund des Burnouts pensioniert worden? Oder wie ging das?
Nico hat geschrieben:Ich dachte Burnout ist keine psychische Krankheit
Muss man da so ewig lang drum diskutieren? Das Anfangsthema, Burnout = Depression oder nicht fand ich ja spannender.
Ich denke mal, die allermeisten Leute verstehen Burnout, Depressionen und co als psychische Krankheiten. Und demnach kann sich ein Betroffener natürlich auch nicht einfach mal abgrenzen oder einfach mal fröhlich und zufrieden sein oder einfach mal stabile Beziehungen aufbauen, offen auf andere zugehen, sich wertschätzen etc.
Leserin, ich wundere mich eine geraume Zeit, dass du hier mit psychisch kranken Menschen bezüglich Arbeit sehr hart ins Gericht gehst. Warum ist das so? Wenn es bei dir rund läuft, würde ich nichts lieber tun als tauschen.leserin hat geschrieben:Müki, ist dein Vater aufgrund des Burnouts pensioniert worden? Oder wie ging das?
Jedenfalls ist mir nicht klar warum du dich hier im Forum aufhälst. Eine Vorstellung gibt es wohl auch nicht von dir?
VG candle
Now I know how the bunny runs!
@mitsuko
Ich bin ja nicht hier um dich zu unterhalten.
Wenn dir die Spannung fehlt lies einen Krimi.
@leserin
Jetzt gehts ans Eingemachte!
Candle wuenscht ein coming out von dir !
@leserin
Du hast recht und warum auch nicht? Ein User, der immer sehr hart mit anderen ins Gericht geht, von sich nichts presigibt macht neugierig, welche Läuse da über die Leber laufen und projetiert werden hier frage ich mich schon.Nico hat geschrieben: @leserin
candle
Now I know how the bunny runs!
Tja fragen kannst du dich das auch, aber Vorstellungspflicht besteht soweit ich weiss keine.
-
- , 38
Die Bandscheibe hat ihm dann den Kampf um eine Frühpension wegen dem Burn Out bzw dessen Symptomen abgenommen.leserin hat geschrieben:Müki, ist dein Vater aufgrund des Burnouts pensioniert worden? Oder wie ging das?
Nach dem zweiten Vorfall und der Operation, Reha etc ist dann noch ein mal ein halbes Jahr ins Land gegangen, dann wollte das Arbeitsamt ihn in eine leichte Bürotätigkeit vermitteln (haha!!), der Arbeitgeber hatte ihn aufgrunddessen daß er den Job (er hat Klimaanlagen gewartet und Endabnahme gemacht, konnte danach nicht mehr auf Leitern, über Kopf oder in Zwangshaltung arbeiten) nicht mehr machen konnte gekündigt. Er hat dann den Rentenantrag gestellt und ihn aufgrund von nicht mehr vermittelbar durchbekommen.
Dann hat er sich mit Schmerztherapie und gesunder Lebensführung weitgehend erholt nach ein paar Jahren. Bis auf die bleibenden orthopädischen Probleme, die natürlich nicht wieder weggehen, aber er ist da doch die meiste Zeit weitgehend schmerzfrei so lange er aufpasst und seine Stimmung ist durchwegs sehr gut.
Die ganze Sache war also ausschliesslich durch die Arbeitsbedingungen ausgelöst.
Einen Krimi - was wieder für ein einfallsreicher Vorschlag Nico.Nico hat geschrieben:@mitsuko
War nur so ne Idee, dass man hier das Diskussionsniveau mal wieder dem des seichten Spams entheben könnte, aber das ist bei dir wohl generell das Mittel der Wahl.
-
- , 38
mitsuko hat geschrieben:
Einen Krimi - was wieder für ein einfallsreicher Vorschlag Nico.
War nur so ne Idee, dass man hier das Diskussionsniveau mal wieder dem des seichten Spams entheben könnte, aber das ist bei dir wohl generell das Mittel der Wahl.
Wenn man sonst keine Argumente hat muss man halt sticheln und User provozieren um auf sich aufmerksam zu machen.
Hauptsache man ist wichtig. Gähn..
Gestichelt hat aber mitsuko der es hier zu wenig spannend war.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 31 Antworten
- 13310 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ENA