Ja, habe ich.Jenny Doe hat geschrieben: Hast du dir deine Ausgangsfrage damit nicht schon selbst beantwortet?
Vielleicht bin ich etwas enttäuscht darüber, dass eine gute zwischenmenschliche Beziehung zu meinem Therapeuten nicht möglich ist. Und es verunsichert mich, dass er das nicht mal merkt. Aber naja, solange wir voran kommen, soll es mir jetzt so auch recht sein.Was verunsichert dich (trotzdem)?
Ist es vielleicht (meine Spekulation) Unsicherheit, weil ja alle Klienten die Beziehung zum Therapeuten betonen und Therapeuten selbst auch sehr viel Wert darauf legen, dass ihre Klienten sie mögen, mit ihnen eine Bedinung eingehen?
Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass mit mir was nicht stimmt.Hast du das Gefühl, mit dir stimmt was nicht, weil du Therapie als (das, was sie ist) Arbeitsbeziehung ansiehst und nicht als Liebesbeziehung?
Candle, für dich scheint es ein Durcheinander zu sein. Komisch eigentlich, dass du mir so oft nicht folgen kannst. Ich mag mich dir aber auch nicht immer und immer wieder erklären, nimms mir nicht übel. Du weißt doch, dass ich schon mal eine ganz gute Bindung an den Therapeuten hatte. Du weißt auch, warum ich bei ihm eine Therapie angefangen habe. Warum also jetzt wieder diese Fragen? Ich mag's nicht alles nochmal erzählen.
Bei dir komme ich irgendwie immer wieder ein einen Punkt, wo ich schließlich resigniere.
Im Grunde ist das Thema jetzt auch für mich beendet, zumindest kann ich besser nachvollziehen, was da wohl in der Therapie im Zwischenmenschlichen schief gelaufen ist und warum ich jetzt so reagiere.