Ich bin mit dem Schulsystem nicht zufrieden.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:20

sandrin hat geschrieben:Laut der Quelle, die ich letztens über Bayern gelesen habe, ist das PISA Ergebnis der bayerischen Migrantenkinder besser als das nordrhein-westfälischer Schüler ohne diesen Hintergrund
Ja, weil es in Bayern zum Glück kaum "Ausländer-Ghettos" gibt wie zB in Berlin und anderen Ballungsräumen..

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:22

sandrin hat geschrieben:
Nee, faule Ausrede. WIRKLICHE Idealisten schieben die Verantwortung nicht ab, sondern tragen ihren Teil bei, so klein der auch sein mag.

Ein nicht-kinderfreundliches System wird auch nicht besser wenn die kleinen Rädchen am Ende der Kette der Befehlsempfänger idealistisch sind.

Weil an den Lehrplan bist du gebunden und fertig. Und an die Notengebung ebenfalls.

Die G8 Eltern in Bayern haben so ziemlich durch die Bank die Schnauze voll von dem System. Wenn es irgendwo eine Talksendung gibt laufen dort jedes Mal Eltern mit völlig am Rand der Belastbarkeit ackernden Kindern, die weder für Sportverein noch für ein Instrument lernen noch irgendwelche Zeit haben sturm.
Und das sind die sogenannten Eliten.

Und DARAN können nur Bildungspolitiker was ändern (die was G8 angeht nun "plötzlich" und auf ein Mal zurückzurudern anfangen von einem einem "zusätzlichen" 9. jahr blablabla zu reden. Tja, mittlerweile geht wohl sogar denen auf daß die Hohlmeier da Scheisse gebaut hat)
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 13.04.2012, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:24

Gott sei dank, haben nicht alle in der Geschichte so gedacht wie du. Aber das ist eben genau die Haltung in unserer Gesellschaft. Meckern, überall seinen Senf dazu geben, und das obwohl man sich in der Thematik auch nicht wirklich auskennt (nur, weil man nämlich mal in die Schule gegangen ist, qualifiziert einen das noch nicht eingehend zu Fachdiskussionen dieser Art). Nur selber mal was verändern wollen, nein, das möchte man nicht.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:28

sandrin hat geschrieben:Gott sei dank, haben nicht alle in der Geschichte so gedacht wie du. Aber das ist eben genau die Haltung in unserer Gesellschaft. Meckern, überall seinen Senf dazu geben.
Tja, ich kann leider nicht mehr tun. Ich bin nun mal nicht mehr in dem Alter in dem ich die von dir "geforderte" Frechheit "ich soll doch Lehrer werden" umsetzen könnte.

Sorry, aber das nächste Mal wenn ich mich über irgendein verkehrspolitisches Projekt aufrege werde ich selbstverständlich Ingenieurswesen studieren und in den Strassenbau gehen und wenn ich mich über einen Lebensmittelskandal aufrege Lebensmittelchemie

Echt, auf deinem Niveau zu diskutieren ist pure Zeitverschwendung.

Werbung

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:29

Jaa!!! Dann lass es. Genau dagegen habe ich nix. Irgendwie scheine ich aber so interessant für dich zu sein, dass du trotzdem wieder deinen Senf dazu geben musst.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:31

Damit du mit diesem Dummfug ein grösseres Forum hast dir die "Meinungsführerschaft" mit deiner Polemik unter den Nagel reissen zu können? Bestimmt nicht

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:32

Und da ist sie wieder, die Forumspolizei. Die anderen sind sicher auf dich angewiesen, hauptsächlich darauf, dass du sie vor mir schützt. Kommt dir das nicht selber anmaßend vor?
Es ist immer wieder dasselbe Muster, wie ja auch andere im Forum schon angemerkt haben.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:37

münchnerkindl hat geschrieben: Die G8 Eltern in Bayern haben so ziemlich durch die Bank die Schnauze voll von dem System. Wenn es irgendwo eine Talksendung gibt laufen dort jedes Mal Eltern mit völlig am Rand der Belastbarkeit ackernden Kindern, die weder für Sportverein noch für ein Instrument lernen noch irgendwelche Zeit haben sturm.
Jeder hat die Schnauze davon voll. Die Lehrer verlieren dabei ja genauso wie die Schüler. Dieses System ist hirnverbrannt und sorgt dafür, dass es im Prinzip keinen wirklich guten Unterricht geben kann. Ich habe tatsächlich noch nie jemanden real sagen hören, dass er G8 gut findet.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:39

Ja, und du redest die Dinge entweder schön (Schulsystem) oder schlecht ("DIE" Psychotherapie) und betreibst dann Propaganda für deine jeweilige Meinung die mit der realen Situation NULL zu tun hat.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:40

Ich habe jetzt wirklich keine Zeit mehr, ich werde noch mehr dazu sagen, es ist mit unter Zeitdruck nicht möglich.

Ich stimme da im großen und ganzen Münchnerkindl zu.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:41

Bisher kann man ja gar keine Meinung haben, weil Tigerkind noch nicht geschrieben hat worüber sie sich eigentlich hier aufregt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:42

Tigerkind hat geschrieben: Ich stimme da im großen und ganzen Münchnerkindl zu.
Hab ich jetzt fast vermutet, auch ohne, dass du ihre Posts überhaupt hättest lesen müssen

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:43

Frage ich mich auch, Tigerkind, hast du Kinder in der Schule wo es Probleme gibt?

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:48

münchnerkindl hat geschrieben:Ja, und du redest die Dinge entweder schön (Schulsystem) oder schlecht ("DIE" Psychotherapie) und betreibst dann Propaganda für deine jeweilige Meinung die mit der realen Situation NULL zu tun hat.
Äh, was hat meine Meinung zur Psychotherapie mit diesem Thread zu tun? Weißt du, das ist genau dein Problem. Du bist derart von dir und deiner Haltung überzeugt und "on a mission". Du scheinst die Welt retten zu müssen und sie überzeugen zu müssen, dass sie Unrecht und du Recht hast. Um die Sache geht es dir da gar nicht.

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 13.04.2012, 18:49

Ein letztes Posting, ich muß echt los: Leßt euch mal das Lehrerhasserbuch von Lotte Kühn durch.

Super Buch, tolle Autorin !

@münchnerkindl: Hatte ich mal, jetzt läuft es gut, meine Kinder kommen jetzt aber auf Privatschulen ! ( Dafür habe ich gespart und gearbeitet )
Zuletzt geändert von Tigerkind am Fr., 13.04.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag