Datenweitergabe & Therapiemaßnahmen (Krankenkasse)

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Di., 26.06.2012, 08:56

So ich wollte heute bei UPD oder kassenärztlichen Vereinigung anrufen, aber das hat sich nun erledigt. Ich war bei meiner HÄ von diesem Quartal zur Blutabnahme und hab die Sprechstundenhilfe dann dort mal drauf angesprochen, ob das von der anderen Praxis so rechtens ist. Sie meinte, dass sie das nicht so machen würden, sie mir aber ne Überweisung ausstellen kann (dachte von HA zu HA geht nicht :S) damit ich keine Probleme krieg. Gesagt getan. Dann kam meine Panik, wenn ich die Überweisung jetzt da hinbringe und die Karte einlesen lasse, begegne ich bei meinem Glück bestimmt der Ärztin... Aber trotz Herzrasen Augen zu und durch, habe es gerade hinter mich gebracht und die Ärztin zum Glück nicht angetroffen. Die Sprechstundenhilfe (deutlich weniger freundlich als bei meiner anderen Praxis) meinte, wenn die Ärztin nur das Formular ausgefüllt hat, wozu sie verpflichtet ist, wenn sie die AU unterschreibt, bräuchte sie die Überweisung nicht. Ja, was denn nun?! Habe noch mal klargestellt, dass ich ihr im März gesagt habe, dass meine Fachärztin die AU übernimmt, ich dieses Quartal nicht bei denen war, weil ich woanders in Behandlung bin und dass ich nicht einverstanden bin, dass sie noch mal irgendwas für die KK ausfüllt und ich das nur geregelt haben möchte.

Oh mann, hoffe das Kapitel bei der ist nun endgültig erledigt!

Aber ich habe draus gelernt und als meine jetzige HÄ bei den Befunden, die ich mit hatte nach ner Kopie fragte, meinte ich ganz klar nur wenn sie davon nix an die KK weiterleiten
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 26.06.2012, 11:43

gosa, die Patientendaten sind im PC gespeichert in den Praxen. Früher gab es ja nur die Papiere, da wäre es nicht gegangen, aber heute kann man dann in den PC die Daten eintragen ohne Karte, braucht sie aber dennoch als Abrechnungsgrundlage.

Nun hat Ado das ja für sich geklärt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

gosa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 50

Beitrag Di., 26.06.2012, 22:13

Hallo AdoLife,

freut mich das es so gut geklappt hat und du dich getraut hast.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Di., 26.06.2012, 22:44

Danke euch für eure Unterstützung!!
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag