na im moment hab ich wie gesagt kloss im hals, innere anspannung, lustlosigkeit, antriebslosigkeit, schlafstörungen, weiche knie, fühle mich schlapp aber auch gefühl in diesen dingen gefangen zu sein
mir gehts halt beschissen, wie man sagt
Ich kann nur mit Schlaftabletten schlafen
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 44
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 44
was das schlimme ist, ich hab diese komische unruhe mit grummeln, bauchschmerzen und das blödeste ist, wenn ich abends ins bett gehe, ist es am nächsten tag noch schlechter, wieder neue beschwerden, ich vermute diese art der unruhe verursacht alles diese verschlechterungen
-
- Forums-Insider
- , 34
Hallo,
kurze Frage: wie kommt man am besten an Schlafmittel?
Ich habe mir anfang Januar vom Hausarzt eine Packung verschreiben lassen und seitdem unter der Woche jeden Abend eine halbe Tablette genommen. Leider ist die die Packung aufgebraucht und ohne kann ich nicht einschlafen aufgrund akuter Belastung. Wenn ich morgen zum Hausarzt gehe, ist damit zu rechnen, dass er mir einfach wieder eine Packung verschreibt oder sollte ich besser zu einem anderen Arzt gehen?
kurze Frage: wie kommt man am besten an Schlafmittel?
Ich habe mir anfang Januar vom Hausarzt eine Packung verschreiben lassen und seitdem unter der Woche jeden Abend eine halbe Tablette genommen. Leider ist die die Packung aufgebraucht und ohne kann ich nicht einschlafen aufgrund akuter Belastung. Wenn ich morgen zum Hausarzt gehe, ist damit zu rechnen, dass er mir einfach wieder eine Packung verschreibt oder sollte ich besser zu einem anderen Arzt gehen?
Kurze Antwort:
Wir wissen es nicht. Wir kennen deinen Hausarzt nicht.
Falls es ein Medikament ist, das abhängig macht, hoffe ich noch mehr, dass er es Dir nicht verschreibt, sondern andere Möglichkeiten empfiehlt.
Was tust du gegen deine "akute Belastung" (und so akut ist sie ja langsam vermutlich auch nicht mehr nach 2 Monaten)?
Wie oft versuchst du, "ohne" zu schlafen?
Wir wissen es nicht. Wir kennen deinen Hausarzt nicht.
Falls es ein Medikament ist, das abhängig macht, hoffe ich noch mehr, dass er es Dir nicht verschreibt, sondern andere Möglichkeiten empfiehlt.
Was tust du gegen deine "akute Belastung" (und so akut ist sie ja langsam vermutlich auch nicht mehr nach 2 Monaten)?
Wie oft versuchst du, "ohne" zu schlafen?
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 34
Ja, das ist mir schon klar. Allerdings verfüge ich über keinerlei Erfahrungswerte, was das Thema Verschreibungswilligkeit von Ärzten bei Schlafmitteln angeht und möchte nicht umsonst zum Arzt und später zur Arbeit gehen. Daher dachte ich mir, frage ich einfach mal nach Tipps, da mir die erste Packung ohnehin schon etwas widerwillig verschrieben wurde.
Das Problem ist, ich habe fast zehn Jahre lang immer Alkohol vorm Schlafen gehen getrunken und wollte mir dies endlich abgewöhnen aufgrund beruflicher Verpflichtungen. Ab und zu gehe ich ohne Tablette ins Bett, merke dann aber immer schnell, dass ich so nicht einschlafen werde.
Ich hoffe, mal, dass du hier keine "Tipps" bekommst, wie du an Schlaftabletten kommst.
Hast du einen Psychiater? Die können dir in der Hinsicht vermutlich besser weiterhelfen und dir u. U. auch was verschreiben, was nicht abhängig macht. Außerdem haben die meist mehr Ideen, was du tun kannst, um einschlafen zu können als Medikamente und/oder Alkohol dafür zu benutzen.
Was hattest du denn zum Schlafen genommen bisher?
Hast du einen Psychiater? Die können dir in der Hinsicht vermutlich besser weiterhelfen und dir u. U. auch was verschreiben, was nicht abhängig macht. Außerdem haben die meist mehr Ideen, was du tun kannst, um einschlafen zu können als Medikamente und/oder Alkohol dafür zu benutzen.
Was hattest du denn zum Schlafen genommen bisher?
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
-
- Forums-Insider
- , 34
Nein, ich habe keinen Psychiater und ich habe Zolpidem genommen...
Anm.Mod.: Du wirst hier keine Tipps bekommen, wie Du an Tabletten kommst. Dies ist mit dem Hausarzt und dem Psychiater zu besprechen.
Der Thread wird geschlossen.
Pauline
Der Thread wird geschlossen.
Pauline
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten