Spaß am Sex verloren! Erfahrungen mit Therapie? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:06

Hi Tiefschwarz,

mir ist die Schilderung Deines körperlichen Annäherungsversuchs, - und die seiner Abweisung viel zu unkonkret.
Möglicherweise bin ich viel zu simpel gestrickt, - oder zu direkt.
Also, ihr sitzt auf der Couch, - und Du beginnst ihn zu knutschen, raunst "Ich bin so geil auf Dich" - und fängst an unter seinem Hemd rumzufummeln, schmiegst Dich an ihn, und beginnst ihn zu streicheln...
Und er sagt dann "Nö, keinen Bock, lass mich in Ruhe"?
Ist mir ein Rätsel.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:27

Hey Pitt,

ja, das war ungefähr genauso. Nur, dass wir im Bett lagen. Er meinte dann irgendwie "Ich kann nicht!" oder so ähnlich.....

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:27

Guter Versuch Pitt
Ich finde ihre Beschreibung reicht völlig aus, sie hat ihn ( ihrer Meinung nach) angemacht und er hat abgewunken, aus pasta.
Nützt doch nichts wenn sie dir das jetzt bis ins Detail beschreibt ( ich meine IHR nützt es nichts ) und wenn du ihr dann sehr detailierte Anweisungen gibst wie sie das besser zu machen hat, denn dann müsste sich Tiefschwarz vermutlich derart verrenken und verstellen, dass im Endeffekt SIE keinen Bock mehr drauf hat.
Laut meiner Diagnose sind die Beiden einfach nicht kompatibel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:40

Tiefschwarz hat geschrieben:Hey Pitt,

ja, das war ungefähr genauso. Nur, dass wir im Bett lagen. Er meinte dann irgendwie "Ich kann nicht!" oder so ähnlich.....
Also ich hätte da nachgefragt: "Was kannst Du nicht"
Lg
Pitt

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:45

Aha, klar Pitt! Ich glaube nicht, dass du so eine lange Leitung hast dass du nicht wüßtest was damit gemeint ist.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:46

Naja könnte ja sein..........
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:54

candle. hat geschrieben:Aha, klar Pitt! Ich glaube nicht, dass du so eine lange Leitung hast dass du nicht wüßtest was damit gemeint ist.
Also, wenn ich mal gesagt habe, "Ich glaub, da ist nichts zu holen", - hieß es seinerzeit immer "das wolln wir doch mal sehen".
Ich behielt nie Recht.
Pitt

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:56

Ja, aber deine voyeuristische Ader finde ich hier oft eher störend Pitt, vielleicht solltest du dir das anders "besorgen", wenn du es brauchst.

candle

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 23.01.2012, 15:59

@Candle
Ich versuche wirklich nur der TE zu helfen.
Und völlig durch die Blume geht das manchmal nicht...
Lg
Pitt

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 23.01.2012, 16:02

Helfen wie denn? Anpacken ohne zu kitzeln oder so? Bringe doch einfach deine Vorschläge, indem du vorher deine Fantasie spielen läßt, wobei ja leider nicht bei jedem Mann wirkt, was bei dir wirkt.

Hier war ja der Sex von Anfang an nicht so dolle. Mir fiele nur noch Stichwort "weibliches Geschick" ein, aber dazu müßte man den Partner auch ein wenig kennen.

candle

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 23.01.2012, 19:58

Dann hat er halt gesagt, dass er nicht kann. Seinen Kopf nicht abschalten kann.....tja....
Na, dann lass ihm halt mal seine Zeit, die er braucht.

Für mich liest es sich so punktuell, als ob nur der Sex wichtig wäre;
was macht ihr eigentlich sonst so miteinander, habt ihr Zukunftspläne?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
Tiefschwarz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 24.01.2012, 09:56

Hey Lemon,

nein, der Sex stand bei uns nie im Vordergrund. Mittlerweile steht dieses Problem aber irgenwie immer im Raum. Wir verstehen uns recht gut. Allerdings sind wir auch sehr verschieden. Haben oft unterschiedliche Meinungen zu Themen, Leuten, etc. Das ist manchmal ein wenig schwierig. Aber ansonsten haben wir viel Spaß. Wir können zusammen auf dem Sofa lümmeln und auch Dinge gemeinsam unternehmen. Momentan haben wir keine Zukunftspläne, weil irgendwie ja immer auch die Trennung im Raum steht. Ich hab ihm letztens gesagt, dass wir endlich mal eine Entscheidung für oder gegeneinander treffen müssen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 24.01.2012, 10:10

Tiefschwarz hat geschrieben: Ich hab ihm letztens gesagt, dass wir endlich mal eine Entscheidung für oder gegeneinander treffen müssen.

Aber da deligierst du die Verantwortung für deine Zukunft an ihn. Letztlich kannst eine Entscheidung für dein Leben nur du selbst treffen. Du kannst nicht erwarten daß eine andere Person das tut.

Ein "wir" gibts hier nicht, hier gibts nur zwei Einzelpersonen.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Di., 24.01.2012, 12:15

Also ich hätte damals bei mir vielleicht einfach aktiver sein müssen. Mehr unternehmen und zwar füreinander. Schauen ob euch das spaß macht die zeit miteiander zu verbringen. Essen, museen, sport, kino, oder was auch immer. Wenn ihr euch dabei inzwischen auch komisch fühlt, dann sollte jeder für sich diese beziehung dringend überdenken.

Was den Sex angeht: Wenn er nicht will gilt in deinem Fall das Motto: Selbst ist die Frau! Wenn er einsteigen möchte hats geklappt, wenn nicht, dann hattest du wenigstens deinen spaß udn wenn er dazwischen quatscht oder sich gestört fühlt, dann habt ihr schon wieder ein neues gesprächsthema...

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 24.01.2012, 13:48

Ekel hat geschrieben:Selbst ist die Frau! Wenn er einsteigen möchte hats geklappt, wenn nicht, dann hattest du wenigstens deinen spaß udn wenn er dazwischen quatscht oder sich gestört fühlt,
@Ekel
Standen deine eigenen Wünsche Pate bei dem Gedanken?
Nicht falsch verstehen, ich finde den Tipp gut, ... wenn die Stimmung entsprechend locker ist.
Tiefschwarz hat geschrieben:Wenn ich Distanz schaffen möchte, fang ich an Dinge zu veralbern oder ins Lächerliche zu ziehen.
Ja, das ist ein (bewährter?) Abwehr- bzw. Schutzmechanismus.
Schützt ihr euch gegenseitig und voreinander oder was passiert da bei euch eigentlich?
Tiefschwarz hat geschrieben:Ich hab ihm letztens gesagt, dass wir endlich mal eine Entscheidung für oder gegeneinander treffen müssen.
So ein Schwebezustand kann auf Dauer ganz schön belastend sein. Da hilft nur reden, verbal und nonverbal.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag