Ich glaube, Therapeut empfindet mehr für mich
naja, dann darf ich mir ja getrost selbst auf die schulter kllopfen, für meinen riecher. sorry titus und münchnerkindl.
mit einem therapeuten - patienten verhältnis hat das wohl nichts mehr zu tun.
und der arme thera. jetzt wird er auch noch von euch "auf verdacht" krank geschrieben. herrlich!!
mit einem therapeuten - patienten verhältnis hat das wohl nichts mehr zu tun.
und der arme thera. jetzt wird er auch noch von euch "auf verdacht" krank geschrieben. herrlich!!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
mitsuko hat geschrieben:Was willst du mit so einem Mann?olvido hat geschrieben:Tja, er hat gemeint, er kann nicht richtig lieben.
Mary-Lou hat geschrieben:Eigentlich ist diese Eigenschaft in einer Beziehung fatal,
Sowas ist auch für einen Therapeuten fatal. Zumindest die grundlegenden emotionalen Fähigkeiten sollten doch bei einem Therapeuten gesund und intakt sein. Weil wenn der Therapeut seine eigenen Probleme nicht gelöst hat, wie will er da bitteschön anderen Menschen helfen, zB zu lieben?
Natürlich. Aber wen soll das jetzt noch wundern? Nachdem was sie hier beschrieben hat, ist der Typ als Therapeut sowieso eine Niete.münchnerkindl hat geschrieben:Sowas ist auch für einen Therapeuten fatal.
Ich frage mich vielmehr, warum olvido ausgerechnet einen Mann, der ihr gegenüber immer wieder zu betonen scheint was er für ein emotionales Wrack ist, attraktiv findet.
Er ist voll schuldig, da er arbeitsfähig ist und realitätstüchtig, also keine Psychose hat!debussy hat geschrieben:
Also muss er sich auch für sein Verhalten verantworten!
Zuletzt geändert von Justus am So., 15.01.2012, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Werbung
-
- , 38
mitsuko hat geschrieben: Ich frage mich vielmehr, warum olvido ausgerechnet einen Mann, der ihr gegenüber immer wieder zu betonen scheint was er für ein emotionales Wrack ist, attraktiv findet.
Der ist nicht gefährlich. Wird sie nicht für ihre "Kaputtheit" verurteilen.
@olvido:
Es klingt aber schon nach einer narzißtischen Blase...
.. zusammen seit ihr gut und tüchtig und könnt bestehen.. ohne einander nicht.
.. ihr seit einander spiegelnde Objekte. Ihr mögt, liebt euch nicht um eurer selbst willen, sondern weil ihr euch gegenseitig spiegelt und narzißtisch füttert.
.. und ihr braucht die Kaputtheit des anderen, um die eigene besser ertragen zu können.
Das ganze wäre unter normalen Umständen schon problembehaftet, aber letzlich funktionieren viele Paarbeziehungen ja so (die Frage ist wie lange). Viele Paarbeziehungen wirken äußerst stabilisierend, stabilisieren und extremisieren aber auch die eigene Störung.
Richtig schlimm wirds dadurch, das dieser Typ dein Therapeut sein sollte, dir helfen sollte. Im gegensetz zu einer normalen Beziehung kann er das ganze aber beenden, dich wegwerfen, wie es ihm beliebt. Irgendwo wird er dir doch überlegen sein, schon druch seine Ausbildung und seine Lebenserfahrung.
Und irgendwann wird er dich auch wegwerfen, weil das, was er da tut ihn seine berufliche und damit soziale Existenz kosten kann. Es ist kein Kavaliersdelikt, sondern strafbar, Gesetz wurde zitiert.
Das ist schlimm für dich. Aber es ist auch deine Verantwortung etwas zu unternehmen, bevor du emotional noch mehr beschädigt wirst. Denn egal welche Konsequenzen er zu tragen hat, du wirst die deinen Tragen müssen. und ich aknn mir vorstellen, das wird verdammt hart.
Es klingt aber schon nach einer narzißtischen Blase...
.. zusammen seit ihr gut und tüchtig und könnt bestehen.. ohne einander nicht.
.. ihr seit einander spiegelnde Objekte. Ihr mögt, liebt euch nicht um eurer selbst willen, sondern weil ihr euch gegenseitig spiegelt und narzißtisch füttert.
.. und ihr braucht die Kaputtheit des anderen, um die eigene besser ertragen zu können.
Das ganze wäre unter normalen Umständen schon problembehaftet, aber letzlich funktionieren viele Paarbeziehungen ja so (die Frage ist wie lange). Viele Paarbeziehungen wirken äußerst stabilisierend, stabilisieren und extremisieren aber auch die eigene Störung.
Richtig schlimm wirds dadurch, das dieser Typ dein Therapeut sein sollte, dir helfen sollte. Im gegensetz zu einer normalen Beziehung kann er das ganze aber beenden, dich wegwerfen, wie es ihm beliebt. Irgendwo wird er dir doch überlegen sein, schon druch seine Ausbildung und seine Lebenserfahrung.
Und irgendwann wird er dich auch wegwerfen, weil das, was er da tut ihn seine berufliche und damit soziale Existenz kosten kann. Es ist kein Kavaliersdelikt, sondern strafbar, Gesetz wurde zitiert.
Das ist schlimm für dich. Aber es ist auch deine Verantwortung etwas zu unternehmen, bevor du emotional noch mehr beschädigt wirst. Denn egal welche Konsequenzen er zu tragen hat, du wirst die deinen Tragen müssen. und ich aknn mir vorstellen, das wird verdammt hart.
amor fati
Schön, dass hier mal wieder alle ganz genau wissen, was da gelaufen ist und wie die Psyche der TE und ihres Therapeuten/Freundes beschaffen ist:
Rilke hat geschrieben:sonnt sich jetzt in ihrer Schwärmerei und fantasiert über Sex mit ihr (was er ihr auch sagt, denn das verschafft ihm einen Kick)
münchnerkindl hat geschrieben:Ich vermute mal daß ihm während der Therapie klar geworden ist daß Oldivo ein sehr ähnliches Problem hat wie er und er da sowas wie eine "verwandte Seele" gefunden hat.
Justus hat geschrieben:Narzissten suchen sich oft Komplementärnarzissten, die seine Störung kompensieren und auch Olvido scheint irgendetwas Stabilisierendes aus dieser Beziehung zu ziehen...
münchnerkindl hat geschrieben:Jepp, der bedürftige Therapeut, der den Klienten zum Komplizen des gemeinsamen Problems macht.
debussy hat geschrieben:naja, dann darf ich mir ja getrost selbst auf die schulter kllopfen, für meinen riecher
mitsuko hat geschrieben:Nachdem was sie hier beschrieben hat, ist der Typ als Therapeut sowieso eine Niete.
Justus hat geschrieben:Er ist voll schuldig, da er arbeitsfähig ist und realitätstüchtig, also keine Psychose hat!
münchnerkindl hat geschrieben:Der ist nicht gefährlich. Wird sie nicht für ihre "Kaputtheit" verurteilen.
montagne hat geschrieben:.. zusammen seit ihr gut und tüchtig und könnt bestehen.. ohne einander nicht.
-
- , 38
Tristezza hat geschrieben:Schön, dass hier mal wieder alle ganz genau wissen, was da gelaufen ist und wie die Psyche der TE und ihres Therapeuten/Freundes beschaffen ist:
Fakt ist daß hier ein extrem unprofessionelles Verhalten stattgefunden hat und stattfindet. Und daß die "Klientin" voll drauf abgefahren ist.
Die Threadstarterin hat auch viele seiner Äusserungen dem Thema die doch recht viel Einblick ermöglichen hier wiedergegeben.
Was ist daran verkehrt zu spekulieren was hinter der ganzen Sache stecken könnte? Bei einem Brainstorming ist die Chance daß da etwas dabei ist was der Wahrheit nahe kommt doch vorhanden. Schliesslich gibt es hier Betroffene und Angehörige die selbst mit ähnlichen emotionalen Problemen praktische Erfahrungen gemacht haben.
@ Tristezza
Was willst du jetzt damit sagen?
Straftat ist Straftat, egal welches Motiv dahinter auch stecken mag!
Ob ich aus purer Bosheit stehle oder weil ich Hunger habe wird in unseren Rechtssystem nicht differenziert!
Was willst du jetzt damit sagen?
Straftat ist Straftat, egal welches Motiv dahinter auch stecken mag!
Ob ich aus purer Bosheit stehle oder weil ich Hunger habe wird in unseren Rechtssystem nicht differenziert!
Sorry, aber ich habe hier im Forum öfter den Eindruck, dass sich die Threads verselbständigen und ziemlich schnell gar keine Hilfe mehr für die TE sind, sondern eine Art Selbstbeweihräucherung anderer User, die sich so wahnsinnig gut mit der TE, ihrem Problem und überhaupt auskennen. Während die TE und ihr Umfeld ja unbeschreiblich dumm oder krank sind. Und bei diesem Thread ist mir das ganz besonders deutlich geworden.
@Tristezza:
Wenn das wirklich so gelaufen ist, wie hier berichet wird, dann ist die TE Opfer einer Straftat und der Therapeut der Straftäter. das ist erstmal ein fakt. Ein emotionaler und vllt. auch finanzieller (was arbeitet sie in der Praxis und wie wird sie bezahlt) Nachteil für die TE ist zu vermuten.
Die TE hat hier doch geschrieben um Antworten zu erhalten. Die Antworten spiegeln wieder, dass viele Menschen bestürzt sind, über das was sie hier lesen und besorgt um die TE.
Olvido wird ihre (unbewussten) Motive haben, die Geschichte hier zu schreiben. Vllt. weil sie genau solche Antworten haben möchte, um gespiegelt zu bekommen, was sie längst halb-bewusst weis. Das da was unrechtes mit ihr passiert, wieder ein Missbrauch und das sie besser einen Absprung macht.
Meine persönliche Theorie ist:
Sie verführt den Therapeuten sich privat einzulassen, Grenzen zu überschreiten. Viele Missbrauchsopfer tun das und glauben sie wollten das so. Unbewusst wollen sie aber, das der Therapeut nein sagt, damit sie erfahren können, was beim Missbrauch nicht möglich war: das Grenzen gewahrt bleiben, das der Missbrauch nicht ihre Schuld war, nicht sie haben den Täter verführt.
Hat hier nicht geklappt, der Therapeut ist volle Kanne drauf abgefahren. Schwerer Therapiefehler und endet in dem Fall auch noch in einer faktischen Straftat.
Jetzt will sie uns dazu verführen, ihr zuzustimmen, das alles sei okay und normal und nicht gefährlich für sie. Vllt. sucht sie jetzt unbewusst hier die Grenze, das ja zum Ausstieg, das nein zu dem was der da macht.
Irgendwie habe ich das Gefühl es geht darum das nein sagen gelernt wird. Etwas, das das missbrauchte Kind nicht konnte, nicht durfte, verständlich. Aber die erwachsene Frau kann es tun.
Alles nur interpretation, klar.
Wenn das wirklich so gelaufen ist, wie hier berichet wird, dann ist die TE Opfer einer Straftat und der Therapeut der Straftäter. das ist erstmal ein fakt. Ein emotionaler und vllt. auch finanzieller (was arbeitet sie in der Praxis und wie wird sie bezahlt) Nachteil für die TE ist zu vermuten.
Die TE hat hier doch geschrieben um Antworten zu erhalten. Die Antworten spiegeln wieder, dass viele Menschen bestürzt sind, über das was sie hier lesen und besorgt um die TE.
Olvido wird ihre (unbewussten) Motive haben, die Geschichte hier zu schreiben. Vllt. weil sie genau solche Antworten haben möchte, um gespiegelt zu bekommen, was sie längst halb-bewusst weis. Das da was unrechtes mit ihr passiert, wieder ein Missbrauch und das sie besser einen Absprung macht.
Meine persönliche Theorie ist:
Sie verführt den Therapeuten sich privat einzulassen, Grenzen zu überschreiten. Viele Missbrauchsopfer tun das und glauben sie wollten das so. Unbewusst wollen sie aber, das der Therapeut nein sagt, damit sie erfahren können, was beim Missbrauch nicht möglich war: das Grenzen gewahrt bleiben, das der Missbrauch nicht ihre Schuld war, nicht sie haben den Täter verführt.
Hat hier nicht geklappt, der Therapeut ist volle Kanne drauf abgefahren. Schwerer Therapiefehler und endet in dem Fall auch noch in einer faktischen Straftat.
Jetzt will sie uns dazu verführen, ihr zuzustimmen, das alles sei okay und normal und nicht gefährlich für sie. Vllt. sucht sie jetzt unbewusst hier die Grenze, das ja zum Ausstieg, das nein zu dem was der da macht.
Irgendwie habe ich das Gefühl es geht darum das nein sagen gelernt wird. Etwas, das das missbrauchte Kind nicht konnte, nicht durfte, verständlich. Aber die erwachsene Frau kann es tun.
Alles nur interpretation, klar.
Zuletzt geändert von montagne am So., 15.01.2012, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
amor fati
@ Tristezza
Ich verstehe das jetzt nicht ganz...
Du prangerst hier an, dass wir uns Spekulationen hingeben, aber in deinem letzten Beitrag spekulierst du doch selbst...
@ montagne
Klasse Beitrag!
Ich verstehe das jetzt nicht ganz...
Du prangerst hier an, dass wir uns Spekulationen hingeben, aber in deinem letzten Beitrag spekulierst du doch selbst...
@ montagne
Klasse Beitrag!
ich hab jetzt nur den titel gelesen und hab mir so gedacht, warum denn nicht?
er ist ein mensch, und wenn du auch was für ihn empfindest, wechsle den therapeuten und
werde einfach glücklich mit ihm!
er ist ein mensch, und wenn du auch was für ihn empfindest, wechsle den therapeuten und
werde einfach glücklich mit ihm!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
@ Elfchen
Ich kann da vielleicht nicht so wirklich mitreden, da ich asexuell bin und noch niemals Sex hatte...
...aber ich finde das komisch, dass sogar in einer Beziehung mit dem Therapeuten das Sex-Thema die Hauptrolle spielt...
Geht es denn immer nur um Sex bei euch "Normalos"?
Ich kann da vielleicht nicht so wirklich mitreden, da ich asexuell bin und noch niemals Sex hatte...
...aber ich finde das komisch, dass sogar in einer Beziehung mit dem Therapeuten das Sex-Thema die Hauptrolle spielt...
Geht es denn immer nur um Sex bei euch "Normalos"?
hey justus, wo hab ich denn über sex geschrieben?
ich hab geschrieben, sie sollen glücklich werden, egal wie, wo und warum..
ich hab geschrieben, sie sollen glücklich werden, egal wie, wo und warum..
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 4792 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von (e)
-