Doch, nach Deiner Vorstellung von einem professionellem Thera schließt sich das aus. Du hast mehrfach darauf hingewiesen, dass ein professioneller Thera nicht so (ehrlich und schonungslos) reagieren darf. Er soll Wertschätzung und Empathie zeigen, sachlich bleiben! Tja, dann wäre es um die Ehrlichkeit eines professionellen Theras mitunter schlecht bestellt. Nur unprofessionelle Theras dürfen somit die Wahrheit (dass ihnen der Klient gerade sowas von auf die Nerven geht) kundtun. Und Tigerkind, ich kann einfach nicht glauben, das Du denn Empathieröntgenblick hast.Tigerkind hat geschrieben:@geheimgeheim: Natürlich, kann ich das wissen, das mein Therapeut es ehrlich meint mit seiner Empathie, auch wenn er professionell ist, das ist Deine Interpretation das es nicht so sein könnte, ich sehe das anders.
Ich weiß gar nicht wie Du darauf kommst, das ich das nie erfahren werde, ich habe das schon so oft erfahren und Echtheit und Professionellität schließen sich doch überhaupt nicht aus!!!!
Und nochmal, es ist doch eigentlich sch.-egal, was der Thera über Dich denkt, ein wesentliches Lernziel ist doch sich von sowas überhaupt freizumachen. Jedenfalls ist die Therapie nicht dazu da, um seinen Bekanntenkreis zu erweitern.
Nun ja, es wird schon alles gut werden. Das wird sich bestimmt als wichtiger Schritt in eniloracs Thera heraustellen. Es wird schon ein happy-end geben. Das fühl ich so mal ganz empatisch.