Macht ja nix, bist ja nicht die einzige Frustnudel hier.mikeschgismy hat geschrieben:
tja, leider lasse ich mich nicht so leicht vertreiben
Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
hoi mikeschgismy
ich täte mich mal nicht so ärgern, denn man muss auch zwischen den zeilen lesen können und ein wenig die feinen töne hören. so empfinde ich méabh's beitrag durchaus nicht despektierlich, und einige schreiber hier muss man eben schon ein wenig kennen. der stil ist etwas provokant, aber durchaus durchdacht, und manchmal blödelt man halt auch ein wenig rum.
nimm es nicht so schwer.
was ich nicht so fein finde ist, wenn man hier d'lüüt grad als goofe titulierst, grad mal neu angekommen.
was ich mich allerdings frage, warum du hier mitschreibst, wenn du doch seit sechs jahren in einer beziehung lebst. was ist dein bezug zu diesem thema? oder ist es einfach interesse?
ich täte mich mal nicht so ärgern, denn man muss auch zwischen den zeilen lesen können und ein wenig die feinen töne hören. so empfinde ich méabh's beitrag durchaus nicht despektierlich, und einige schreiber hier muss man eben schon ein wenig kennen. der stil ist etwas provokant, aber durchaus durchdacht, und manchmal blödelt man halt auch ein wenig rum.
nimm es nicht so schwer.
was ich nicht so fein finde ist, wenn man hier d'lüüt grad als goofe titulierst, grad mal neu angekommen.
was ich mich allerdings frage, warum du hier mitschreibst, wenn du doch seit sechs jahren in einer beziehung lebst. was ist dein bezug zu diesem thema? oder ist es einfach interesse?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- sporadischer Gast
- , 52
hallo tristezza,
vorweg muss ich leider bemerken, dass ich ja an DICH geschrieben habe !
von dir erhielt ich leider keinerlei rückmeldung - sehr schade - dafür hat sich deine leibgarde ganz schön ins zeug gelegt - mensch, ich kann ja froh sein, dass ich nur im netz unterwegs bin, sonst müsste ich mich noch einem duell stellen
tristezza, es lag mir fern, dich irgendwie zu beleidigen oder zu verletzen - du wolltest je eine antwort auf deine frage, ob dein eindruck richtig sei, dass männer in unserem ( oh, sorry in DEINEM )
alter so und so sind - ich habe lediglich deinen eindruck bestätigt.....
warum sich jetzt ale hier so aufregen, verstehe ich ehrlich gesagt, ich verkünde doch hier kein evangelium, sonder NUR meine sichtweise???
das wolltest du doch, oder ?
ich kann dir eben keine hoffnungen machen, wie all die anderen hier, es ist brutal, ich weiss dass - oder glaubst du, ich würde das verhalten der "MàNNER in UNSEREM ALTER!!! auf der strasse nicht sehen?und das täte mir nicht weh, dass frau UNSICHTBAR wird, obwohl ich einen freund habe, der wunderschön ist und den ich über alles liebe!!!meinst du es macht mir keine angst, wenn er von 20-30jährigen angemacht wird, die erst ihre abwertenden blicke mir zuwerfen, nach dem motto: du hast du eh keine chance mehr gegen mich? ( 19ocm, muskulös, SCHWARZE, volle haare, SCHWARZE augen)
hallo, hast du wirklich geglaubt, ich logge mich hier ein, um jmd weh zu tun?was hätte das für einen sinn ?älterwerden ist verdammt hart für eine frau - deswegen bin ich hier !ich suche auch nach antworten, hilfe und unterstützung !!!
ciao - viel erfolg - ich finde du solltest der liebe BEGEGNEN und sie nicht SUCHEN
vorweg muss ich leider bemerken, dass ich ja an DICH geschrieben habe !
von dir erhielt ich leider keinerlei rückmeldung - sehr schade - dafür hat sich deine leibgarde ganz schön ins zeug gelegt - mensch, ich kann ja froh sein, dass ich nur im netz unterwegs bin, sonst müsste ich mich noch einem duell stellen
tristezza, es lag mir fern, dich irgendwie zu beleidigen oder zu verletzen - du wolltest je eine antwort auf deine frage, ob dein eindruck richtig sei, dass männer in unserem ( oh, sorry in DEINEM )
alter so und so sind - ich habe lediglich deinen eindruck bestätigt.....
warum sich jetzt ale hier so aufregen, verstehe ich ehrlich gesagt, ich verkünde doch hier kein evangelium, sonder NUR meine sichtweise???
das wolltest du doch, oder ?
ich kann dir eben keine hoffnungen machen, wie all die anderen hier, es ist brutal, ich weiss dass - oder glaubst du, ich würde das verhalten der "MàNNER in UNSEREM ALTER!!! auf der strasse nicht sehen?und das täte mir nicht weh, dass frau UNSICHTBAR wird, obwohl ich einen freund habe, der wunderschön ist und den ich über alles liebe!!!meinst du es macht mir keine angst, wenn er von 20-30jährigen angemacht wird, die erst ihre abwertenden blicke mir zuwerfen, nach dem motto: du hast du eh keine chance mehr gegen mich? ( 19ocm, muskulös, SCHWARZE, volle haare, SCHWARZE augen)
hallo, hast du wirklich geglaubt, ich logge mich hier ein, um jmd weh zu tun?was hätte das für einen sinn ?älterwerden ist verdammt hart für eine frau - deswegen bin ich hier !ich suche auch nach antworten, hilfe und unterstützung !!!
ciao - viel erfolg - ich finde du solltest der liebe BEGEGNEN und sie nicht SUCHEN
-
- sporadischer Gast
- , 52
hallo elfchen,Elfchen hat geschrieben:hoi mikeschgismy
danke für deine antwort - ( auch in der schweiz ?)
ja, magst recht haben, gleiches mit gleichem vergelten ist nicht das richtig gute !
deine fragen habe ich wohl gerade in einem erneuten kommentar an tristezza beantwortet - ja interesse, fragen, meinungen austauschen, diskutieren - ist schwer bei euch, ihr scheint eine eingeschworene gemeinschaft zu sein - nicht so einfach als terroristin, sexuelle frustrierte alte frau und dumm dargestellt zu werden - aber keine sorge - ich halte eine breitseite schon aus.
danke für deine unterstützung (?)
bis bald
- Werbung
nun hab ich verstanden.
es geht dir ums älterwerden als frau. da kann ich dich sehr gut verstehen einerseits. und die situation mit dem freund, der von jüngeren angemacht wird, kenne ich auch sehr gut. ja, es ist ein mistiges gefühl. andererseits kann ich dem gut mit humor begegnen. ich glaube jedoch, dass frauen, die etwas erfolgsverwöhnt waren, die sich selber schön finden, die vielleicht mehr an äusserlichkeiten hängen, etwas mehr mühe haben damit.
es ist halt ein gesellschaftliches problem, da wurde die welt hineinmanövriert, da kommt sie so schnell nicht wieder raus denke ich.
es ist wie du sagst: die augen der liebe sehen über gewisse dinge eher hinweg. hat man dazu das glück, mit einem freundlichen wesen ausgestattet zu sein, ist es wahrscheinlich einfacher, und noch einfacher ist es wohl, wenn man mit sich selber glücklich ist.
es geht dir ums älterwerden als frau. da kann ich dich sehr gut verstehen einerseits. und die situation mit dem freund, der von jüngeren angemacht wird, kenne ich auch sehr gut. ja, es ist ein mistiges gefühl. andererseits kann ich dem gut mit humor begegnen. ich glaube jedoch, dass frauen, die etwas erfolgsverwöhnt waren, die sich selber schön finden, die vielleicht mehr an äusserlichkeiten hängen, etwas mehr mühe haben damit.
es ist halt ein gesellschaftliches problem, da wurde die welt hineinmanövriert, da kommt sie so schnell nicht wieder raus denke ich.
es ist wie du sagst: die augen der liebe sehen über gewisse dinge eher hinweg. hat man dazu das glück, mit einem freundlichen wesen ausgestattet zu sein, ist es wahrscheinlich einfacher, und noch einfacher ist es wohl, wenn man mit sich selber glücklich ist.
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 17.02.2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- sporadischer Gast
- , 52
hallo nico,Nico hat geschrieben:[quote="mikeschgismy
Macht ja nix, bist ja nicht die einzige Frustnudel hier.
och, das ist aber lieb, noch einer hier mit humor - YEAH - das freut mich
dann darf ich doch ab und an wieder mal auftauchen
aber dann würde ich mir wünschen, dass auch derjenige sich melden würde, dem ich eigentlich die antwort geschickt habe und nicht die ganze kawallerie auf mich losgestürmt kommt wäre noch irgendwie nett
also, freut mich
bis bald
-
- sporadischer Gast
- , 52
[quote="Elfchen"]nun hab ich verstanden.
es geht dir ums älterwerden als frau.
Hallo elfchen,
nach deiner antwort verstehe ich, warum dir hier nicht mehr weg zu denken bist - du scheinst das ausgleichende element zu sein, in diesem forum ?
genau, das wollte ich sagen, es ist ein gesellschaftliches problem - die jugend, besser gesagt, der "junge körper" wird als das einzig wahre dargestellt, das ziel aller wünsche,nur dieser körper garantiert dir erfolg, geld und ansehen,die mädchen der jungen generation scheinen genau darauf wieder reinzufallen, obwohl 100jahre lang die mutigen frauen dafür gekämpft haben, dass diese äusserlichkeiten eben nicht mehr solch eine grosse rolle spielen - schade - die gesellschaft bewegt sich mit ihrer geldgier und konsumgeilheit wieder rückwärts !
dieser jugendwahn äussert sich in vielen dingen : früher sassen die rentner im park und unterhielten sich, heutzutage machen sie nordic walking und jeder guckt nur auf sich - wir sind also wieder in einer gesellschaft angekommen, die in erster linie, bedürfnisse der "männer" erfüllt-bevor ich hier wieder in ein fettnäpfchen trete-die frauen haben einen grossen anteil daran ! leider! siehst du, das wollte ich tristezza sagen : mach die augen auf ! ich weiss, was einsamkeit bedeutet, ich habe in meinen "besten jahren" alleine gelebt-von 25-46-ich weiss also, was in ihr vorgeht-es macht mich traurig, dass sie hilfe bei irgendwelchen partnerbörsen sucht-warum ist ihr eine beziehung so wichtig-was ist in ihrem leben passiert-darüber kein wort-dass, finde ich auch sehr schade:ich kam wegen IHRER frage in dieses forum-und jetzt dreht sich alles um mich, statt das versucht wird,ihr in ihrer einsamkeit beistand zu leisten.
also, elfchen, ich hoffe sehr auf weiteren kontakt
bis dann
p.s. auch wenn es nicht so erscheint, ich bin ein sensibelchen- LEIDER
es geht dir ums älterwerden als frau.
Hallo elfchen,
nach deiner antwort verstehe ich, warum dir hier nicht mehr weg zu denken bist - du scheinst das ausgleichende element zu sein, in diesem forum ?
genau, das wollte ich sagen, es ist ein gesellschaftliches problem - die jugend, besser gesagt, der "junge körper" wird als das einzig wahre dargestellt, das ziel aller wünsche,nur dieser körper garantiert dir erfolg, geld und ansehen,die mädchen der jungen generation scheinen genau darauf wieder reinzufallen, obwohl 100jahre lang die mutigen frauen dafür gekämpft haben, dass diese äusserlichkeiten eben nicht mehr solch eine grosse rolle spielen - schade - die gesellschaft bewegt sich mit ihrer geldgier und konsumgeilheit wieder rückwärts !
dieser jugendwahn äussert sich in vielen dingen : früher sassen die rentner im park und unterhielten sich, heutzutage machen sie nordic walking und jeder guckt nur auf sich - wir sind also wieder in einer gesellschaft angekommen, die in erster linie, bedürfnisse der "männer" erfüllt-bevor ich hier wieder in ein fettnäpfchen trete-die frauen haben einen grossen anteil daran ! leider! siehst du, das wollte ich tristezza sagen : mach die augen auf ! ich weiss, was einsamkeit bedeutet, ich habe in meinen "besten jahren" alleine gelebt-von 25-46-ich weiss also, was in ihr vorgeht-es macht mich traurig, dass sie hilfe bei irgendwelchen partnerbörsen sucht-warum ist ihr eine beziehung so wichtig-was ist in ihrem leben passiert-darüber kein wort-dass, finde ich auch sehr schade:ich kam wegen IHRER frage in dieses forum-und jetzt dreht sich alles um mich, statt das versucht wird,ihr in ihrer einsamkeit beistand zu leisten.
also, elfchen, ich hoffe sehr auf weiteren kontakt
bis dann
p.s. auch wenn es nicht so erscheint, ich bin ein sensibelchen- LEIDER
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich weiß es nicht, ich vermute es, sonst wäre wahrscheinlich ihr Markt schon geschlossen. - Ich gebe zu, ich stelle es mir nicht einfach vor, diesen "Beruf" auszuüben.mikeschgismy hat geschrieben:
ach ja, woher weisst du denn, dass sie so leistungsfähig sind ?
es ist schon so wie nico sagt: " wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd
Oh, du hast einen Freund, tatsächlich? Nun, so ziehe ich selbstredend meinen Vorschlag gleich zurück. Zumal: du wirkst ja voll zufrieden.
-
- sporadischer Gast
- , 52
hallo jugendstil,Jugendstil hat geschrieben:mikeschgismy hat geschrieben:
Oh, du hast einen Freund, tatsächlich? Nun, so ziehe ich selbstredend meinen Vorschlag gleich zurück. Zumal: du wirkst ja voll zufrieden.
ich danke dir für deine antwort - aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich davon halten soll ?
willst du mich auf den arm nehmen - wäre nicht schlimm ( ich lasse mich gerne in die starken arme meines lieblings nehmen ) - lasse mich aber auch gerne tragen - auch von dir
überrascht dich das, dass ich zufrieden bin ?
ja, das ist so, dass heisst aber nicht, dass ich nicht auch traurig wäre - traurig darüber, dass ich älter werde, ohne begriffen zu haben, wer ich war und wie ich eigentlich WIRKLICH ausgesehen habe in meiner jugend welche junge frau mäkelt nicht die ganze zeit an sich sebst herum,in einem alter, in der 99% der frauen total ok sind und garnicht wahrnehmen, was für einen tollen körper sie haben - das ist ja leider zentrum der gedanken bei jungen menschen ( wie sehe ich aus , aber ist leider so) - kurz und gut, wenn du es ernst meinst - ich bin nicht frustriert, ich muss nur lernen abschied zu nehmen, einen neuen lebensabschnitt beginnen, das ist leider nicht immer so einfach!
und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mit euch ( und mit humor )etwas diskutieren könnte.
bis dann
Hi mikeschgismy,mikeschgismy hat geschrieben: ich danke dir recht herzlich für deinen tip, aber ich glaube kaum, dass sich mein freund (46) sehr darüber freuen würde !
wir sind übrigens schon seit 6 jahren zusammen !
ich versteh jetzt Deine Kritik nicht mehr, dass man als Frau über 50 nicht mehr von Männer wahrgenommen wird.
Dein Freund nimmt dich doch wahr....
Ob ältere Männer es nicht mehr bringen?
O.k., die Regenerationsphasen werden länger...
Und die einstige Hengstigkeit wird durch Vielfältigkeit kompensiert...
Lg
Pitt
Oh, welche Ehre! Danke. Aber ich habe den Eindruck, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt - zwischen den Optimisten, die sich hier gemeldet haben, und deiner extrem pessimistischen Sichtweise. Und deine persönliche Erfahrung widerspricht ja doch ein wenig dem, was du schreibst. Sag mal, wie hast du denn mit Ende 40 einen jüngeren Mann kennen gelernt?mikeschgismy hat geschrieben:ich kam wegen IHRER frage in dieses forum
doch, man darf hier die wahrheit sagen. und zwar jeder seine eigene.
ich finde nur, dass pauschalabwertungen wie du sie getroffen hast, hier eher nix verloren haben.
ich nehme dir dein vorgespieltes selbstbewusstsein eben nicht ab.
ich finde nur, dass pauschalabwertungen wie du sie getroffen hast, hier eher nix verloren haben.
ganz toll. und weiter? hat er ja dann noch 4 jahre zeit in denen er dich befriedigen kann, ab dann wirds schwierig, oder wie?mikeschgismy hat geschrieben:ach ja, ich habe seit sechs jahren eine glückliche beziehung ( er : 46 ) - das sei hier nur am rande erwähnt.
und wenn dir sowas angst macht, na dann hast du ja vielleicht einen hinweis darauf, woran du intensiv arbeiten könntest. schließlich sind solche ängste höchst unsexy und vernichten beinahe jede "glückliche beziehung" auf dauer.mikeschgismy hat geschrieben:meinst du es macht mir keine angst, wenn er von 20-30jährigen angemacht wird, die erst ihre abwertenden blicke mir zuwerfen, nach dem motto: du hast du eh keine chance mehr gegen mich?
ich nehme dir dein vorgespieltes selbstbewusstsein eben nicht ab.
puh, das könnte schwierig werden, bei dem auftritt.mikeschgismy hat geschrieben: deswegen bin ich hier !ich suche auch nach antworten, hilfe und unterstützung !!
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo Mikeschgismy.
Eigentlich wollte ich dich nicht auf den Arm nehmen, nur hat mich dann das "schnelle Pferd" gereizt, den Satz mit der Zufriedenheit anzufügen.
Und schon dein Beitrag zur männlichen Lesistungsfähigkeit - der Rundumschlag mit den Zahlen: Männer "über 50", hatte ein wenig diese Reizwirkung. Auch Frauen "bis 35"....., weißt du, das sind alles solche Pauschalen, die einfach sehr frustriert wirken und nicht jeder Wirklichkeit entprechen müssen. Daher meine Reaktion. Ich habs aber nicht böse gemeint, eher ein wenig frozzelnd.
Ich jedenfalls bin eine Weile über 35 und ernte schon noch Aufmerksamkeit. Mein Lebensgefährte ist über 50 und er erfüllt nicht das Klischee, das du hier nannstest.
Warum so bitter, wenn du doch jemanden hast?
Jugenstil
Eigentlich wollte ich dich nicht auf den Arm nehmen, nur hat mich dann das "schnelle Pferd" gereizt, den Satz mit der Zufriedenheit anzufügen.
Und schon dein Beitrag zur männlichen Lesistungsfähigkeit - der Rundumschlag mit den Zahlen: Männer "über 50", hatte ein wenig diese Reizwirkung. Auch Frauen "bis 35"....., weißt du, das sind alles solche Pauschalen, die einfach sehr frustriert wirken und nicht jeder Wirklichkeit entprechen müssen. Daher meine Reaktion. Ich habs aber nicht böse gemeint, eher ein wenig frozzelnd.
Ich jedenfalls bin eine Weile über 35 und ernte schon noch Aufmerksamkeit. Mein Lebensgefährte ist über 50 und er erfüllt nicht das Klischee, das du hier nannstest.
Warum so bitter, wenn du doch jemanden hast?
Jugenstil
-
- sporadischer Gast
- , 52
[quote="Pitt"][quote="mikeschgismy"]
Hi mikeschgismy,
ich versteh jetzt Deine Kritik nicht mehr, dass man als Frau über 50 nicht mehr von Männer wahrgenommen wird.
hallo pitt,
wieso KRITIK - ich wundere mich echt über diese heftigen reaktionen - ich wollte niemanden auf die füsse treten - das ist einzig und allein NUR meine wahrnehmung - weil ich davon ausgegangen bin, dass tristezza einen mann in ihrem alter sucht - und scheinbar dringend ?
aber wieso ? und warum übers internet ? sie wollte doch "meinungen" - und das ist nun einmal meine meinung und meine wahrnehmung ( siehe nico ) männer in diesem alter wollen nun einfach zum grossen teil keine frauen in ihrem alter ! so what ? kann ich was dafür ? ich hatte 2 beziehungen mit älteren männern um die 50 als ich 30/ 35 jahre alt war - ich weiss also wovon ich spreche... das ist alles, ich wollte ihr nur sagen : hey tristezza, sieh die realität-
ich schreib dir das, weil ich den eindruck habe, du bist der einzige hier, der meinen beitrag etwas gelassen sieht
Hi mikeschgismy,
hallo pitt,
wieso KRITIK - ich wundere mich echt über diese heftigen reaktionen - ich wollte niemanden auf die füsse treten - das ist einzig und allein NUR meine wahrnehmung - weil ich davon ausgegangen bin, dass tristezza einen mann in ihrem alter sucht - und scheinbar dringend ?
aber wieso ? und warum übers internet ? sie wollte doch "meinungen" - und das ist nun einmal meine meinung und meine wahrnehmung ( siehe nico ) männer in diesem alter wollen nun einfach zum grossen teil keine frauen in ihrem alter ! so what ? kann ich was dafür ? ich hatte 2 beziehungen mit älteren männern um die 50 als ich 30/ 35 jahre alt war - ich weiss also wovon ich spreche... das ist alles, ich wollte ihr nur sagen : hey tristezza, sieh die realität-
ich schreib dir das, weil ich den eindruck habe, du bist der einzige hier, der meinen beitrag etwas gelassen sieht
-
- sporadischer Gast
- , 52
hallo jugendstil,Jugendstil hat geschrieben:Hallo Mikeschgismy.
Jugenstil
was habe ich euch bloss getan, ich wollte nicht pauschalisieren, habe ich doch jetzt schon ein paarmal gesagt, das ist einzig und allein meine wahrnehmung, die ist doch keine allgemein gültige wahrheit ?!
habe ich mich so "destaströs " ausgedrückt ?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 13490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PeterS.
-