Frauen haben es einfacher einen Partner zu finden?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:59

FausEssen hat geschrieben: Ich bin da nicht neidisch und ich ich habe auch keine Probleme Frauen kennen zu lernen.
mitsuko sagte es schon: Es geht hier um Partnerschaften. Was nützt einen das dann wieder Frauen kennenzulernen und zu verschleißen? Zwei völlig unterschiedliche Gesichtspunkte und somit ein aneinander Vorbeireden.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

farouche
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Do., 28.06.2012, 15:15

Witzig, wie hier im Psychotherapie-Forum Spekulationen über den Rest der Menschheit angestellt werden.
Als verkorkster Mensch hoffe ich einfach mal darauf, dass mir das Leben irgendwann mal ein ähnlich verkorkstes Häuflein Mensch über den Weg schickt, in dessen Gegenwart ich mich selber weniger verkorkst fühlen muss (oder dies darf). Ok, wird nicht passieren...aber man darf ja noch Träume haben. Aber mir doch egal, was der durchschnittliche Rest der Menschheit für merkwürdige, paradoxe und überhöhte Ansprüche an einen potentiellen Partner hat...

Und ob die Dichotomie Frauen < - > Männer hier so aufgeht, weiß ich nicht so genau..
Ich würde sie eher so anlegen: attraktive Menschen < - > hässliche Krüppel

Ein paar meiner alten Schulfreunde müssen einfach nur irgendwo in der Gegend rumstehen und irgendwann gesellt sich da von ganz alleine, ohne jegliches Zutun, ein andersgeschlechtliches Ding dazu.
Ärgerlich.

Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 28.06.2012, 17:23

Schade das das hir keine Psycho daytingseite ist. Weil dan würde ich doch gleich mahl n Aufruf starten: Hässliches Pumeliges etwass, sucht Knuffige Sie. *gg* Aber leider ist das hir verboten. und so a Seite gibt´s warscheinlich auch garnicht. - Aber mahl zu der Hypotehse, das frauhen, es leichter haben: Ich finde schon das frauen, es Leichter haben. Ich glaube es immerwieder zu beobachten. Frauen müssen ja nur mahl nett lächeln, und schon sans im gespräch. Diese gantzen Komunikationswerkzeuge, hab ich nunmahl nicht drauf. Obwohl ich eigendlich, schon manchmahl Komunikatiev sein kan. Ich bin jetztr 31. Und ich glaube schon das ich irgendwan den durchbruch schaffe. Für was mach ich den sonst Tzwei terapien? In kostenlosen single Foren, bin ich o mass angemeldet. *Schmunzel* Aber da Beckom ich keine Antworten. Oder nur Blöde komentahre. Weil die einen glauben, da schreibt ein Kind, oder die andern die glauben, da will sie jehmant verarschen. *g* Das ist nicht wirklich Witzig. Und so muss man hald schauhen, das man anderweitig Klar komt. Aber es Ergert mich nunmahl, wen ich gerade zur der Jahreszeit, glückliche Perchen sehe, die dan obendrein auch noch ein oder sogar mehrrere Kinder haben. Und dan mich sogar noch Auslachen, und mich als Kind, oder Trotel ansehen.
Die sollen sich mit ieren 20. J. Mahl hinter iere Orenschreiben lassen, das es das Lehben nicht mit allen so gut gemeint hatt, und das das Lehben auch Scheisse sein kan. *grrr*
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 28.06.2012, 20:09

@candel
kommt bei dir erst die partnerschaft dann das erste kennenlernen??????

und auf der strasse (kein strassenstrich) angesprochene frauen oder männer werden generell verschlissen???? nur opfer für die heia?? (das geht einfacher übers www.)

vg krawallbürste

Werbung

Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 30.06.2012, 11:44

Misst. hab gerade gesehen, das es die Seite seit diesem Monat nichmer gibt!?
sory. Meine Schuld.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 02.07.2012, 01:02

Ein paar meiner alten Schulfreunde müssen einfach nur irgendwo in der Gegend rumstehen und irgendwann gesellt sich da von ganz alleine, ohne jegliches Zutun, ein andersgeschlechtliches Ding dazu.
Ärgerlich.
Das war bei mir in der Schulzeit auch schon so und ich sage Dir, es waren NICHT die attraktivsten Frauen, die die attraktivsten Männern bekamen und umgekehrt. Das burschikosteste, bäuerlichste, mollige Mädchen hatte bei uns in der Schule den attraktivsten Freund bei einem Franzosenaustausch mit der Schule. Da standen wir langhaarigen, zurechtgemachten Mädels mit offenem Mund da als die bei einer Party an zu knutschen fingen. Jeder bekam irgendwann mal irgendwen. Nur ein ganz paar hatten nie jemanden. Da sprach man dann von "Spätzündern". Irgendwann gab es noch diese "Spätzünder", eigentlich alles Männer, derer sich dann auch eine meist hübsche Frau mit Helfersyndrom annahm und noch ein paar andere, die sich dann nach Jahren als schwul herausstellten. Und dann gab es da noch mich, von der anscheinend alle dachten ich wolle keinen Freund, machmal auch (als ich erwachsen war) gefragt wurde, ob ich auf Frauen stehen würde und sich keiner einen Reim auf meine Singlesein machen konnte. Am wenigsten ich selbst. Es ist fast so als würde ich außerhalb einer großen Käseglocke stehen, ich bin zwar da, aber irgendwie auch nicht, sondern da ist halt diese Glaswand dazwischen. Dadurch (durch die Glaswand) kann ich auch nicht verstehen, wie die anderen das machen mit dem Flirten und der "Partner-Anlockung" oder was auch immer.
Das hat nix mit äußerlich attraktiv zu tun, vielleicht mit anderweitig verschlüsselter Attraktivität. Irgendwas, was mir nicht bewusst ist und anderen vielleicht auch nicht.

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 04.07.2012, 10:00

Tobi hat dir ja im anderen Faden eine Kontaktaufnahme zwecks Rückmeldung angeboten. Und?

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 24.07.2012, 22:28

@Jugendstil
Ich sehe das hier nicht Kontaktbörse, wir haben das untereinander bereits geklärt.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 24.07.2012, 23:53

Stimmt, und das ist ja auch eigentlich sehr vernünftig - wenn man privateste Infos über sich rausgibt, sollte man seine Anonymität bewahren.

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.07.2012, 15:31

Gestern habe ich beim Weggehen einen süßen Typ gesehen und wir haben eine Stunde geschaut. Er war mit vielen Leuten da und dann bin ich irgendwann weg, dann hat er doof geschaut. Weiß nicht, aber leicht ist das nicht, denn einfach wen ansprechen ist für einen Mann sicher auch schwer und nru schauen bringt auch nicht viel.... Glaube ich bleibe eh immer Single. Die Männer schaun imer und dann bin ich ihnen eh zu schwierig/anstrengend... Ich grins jetzt immer nur noch blöd und sage ganz wenig

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.07.2012, 21:32

Gestern habe ich beim Weggehen einen süßen Typ gesehen und wir haben eine Stunde geschaut.
Hast du denn gelächelt? (fragt die "Expertin", haha)
Ich erinnere mich daran, dass ich mal vor vielen Jahren, so mit 23 oder 24, einen Mann an einer Bar angesprochen habe, der hat so gut wie gar nichts gesagt und war irgendwie total versteift. Das war eigentlich oft so, dass die Männer dann sehr steif und nicht sehr gesprächig waren, wenn ich sie ansprach. Bei dem war es so, dass ich dann irgendwann wieder weggegangen bin in den nächsten Raum zu meinen Freunden und nach 5-10 Minuten kam der dann hinterher auch in den Raum. Keine Ahnung ob das wegen mir war. Gesagt hat er dann auch nichts mehr, sondern stand nur rum. Aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schon so geknickt von meinem "Misserfolg", dass es wahrscheinlich eh nichts gebracht hätte. Was ich mit dem Beispiel sagen wollte: Männer brauchen manchmal ihre Zeit um zu reagieren und gucken dann steif wie ein geblendetes Reh in einen Autoscheinwerfer. Und wenn die Frau dann wieder weg ist, denken die bestimmt auch "Mist, warum hab ich nichts gesagt, ich Idiot."

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 26.07.2012, 05:55

..gelächelt, naja eher freundlich geschaut

Muss ja das flirten auch wieder lernen, da ich mich monatelang weggesperrt habe )

Glaube aber auch, dass es für Männer schwerer ist. Der war ja schon vom schauen nervös. Naja bin ja froh, dass mir mal wieder einer gefallen hat und der so ganz fern von meinem Beuteschema war, dass mir nie gut tat.

praktiker
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56

Beitrag Mo., 25.02.2013, 17:20

Grüß Euch, Frauen haben es sicher leichter.

Vom Mann wird erwartet dass er den ersten Schritt macht, schon dabei kommt oft die Abfuhr weil man eben just nicht dem Traumbild der Frau entspricht.

Wer das übersteht muss unterhaltsam sein und sie zum lachen bringen auch wenn sie selbst kein Wort dazu beiträgt, sonst wendet sie sich ganz schnell jemand anderem zu und Mann kommt sich noch blöder vor als hätte man gleich einen Korb bekommen.

Und wer auch das schafft muss sich noch gegen die allgegenwärtige Konkurrenz behaupten können, wenn ein anderer interessanter ist steht man wieder alleine da.

Wie viele solcher deprimierender Erlebnisse soll der Mann aushalten ohne Totalverlust seiner Selbstsicherheit?

Die Frau fühlt sich bei all dem meist wohl, sie hat ja was sie will, sie wird umworben.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 25.02.2013, 18:37

Rosamond hat geschrieben:Glaube aber auch, dass es für Männer schwerer ist.
Frauen können ja auch kaum wegen sexueller Belästigung zur Rechenschaft gezogen werden.
praktiker hat geschrieben:Wie viele solcher deprimierender Erlebnisse soll der Mann aushalten ohne Totalverlust seiner Selbstsicherheit?
So viele, bis er es endlich einsieht, aus diesem entwürdigenden System aussteigt.

Wenn da nicht die Lust an der Unfreiheit wäre...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag