Beziehung mit Zukunft?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 27.06.2012, 16:37

Am Besten wird wohl sein, dass ich mir zu liebe loslasse , nur verlangt es eine unheimliche Willenskraft, zu der ich mich einfach nicht aufraffen kann. Den Gnadenstoß versetzt er mir nämlich nicht ..... ich denke, so wie er es gerade mal genießen darf, findet er es fein
Ich finde du musst dich zu nichts aufraffen, du brauchst dich doch einfach nicht mehr zu melden, wenn es nicht mal mit einem Gespräch funktioniert.

Diese abgegrenzte Zeit-Beziehung finde ich sowieso nicht tragbar, ich könnte das jedenfalls nicht. Das ist dir doch ständig im Kopf und würde mich verrückt machen.

Ich würde mich auf mein Leben besinnen, versuchen Abstand zu gewinnen und auf mich schauen. Ich weiß, es tut sehr weh Sorele, aber es wird bestimmt nicht mehr weh tun als das ständige, ich weiß nicht so recht und ich möchte gerne und er meldet sich nicht und was macht er nur und wann kommt er wieder und wie ist er drauf….

Pfeif drauf, kümmer dich um dich und deine Kinder und wenn er was will und Interesse hat soll er sich auch bemühen und sich für euch interessieren ansonsten halt eben nicht – du musst dich abgrenzen, sonst zerfrisst es dich,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 27.06.2012, 20:48

Ja, lemon, du hast so recht ...... eigentlich kann ich dazu gar nichts mehr sagen. Mein Kopf sagt mir das auch schon lange.

Gerade eben rief er mich an. Selbstverständlich fragte er mich, wie es mir geht und was ich so mache, ob ich wohl trainieren war ..... er erzählte mir, er richte gerade den Camper für seinen Urlaub ..... Mann, es tut so weh. Zum Abschied wünschte ich ihm einen schönen Abend und süße Träume, sein Kommentar: "Ja, ja, ok, machs gut."

Ich meinerseits mache eigentlich gar nichts mehr. Er hat nicht mal gemerkt, dass ich nie mehr von mir aus anrufe!!!!!!!

Wie gesagt, du hast recht. Ich bin ihm nicht wichtig, war es glaublich auch nie. Nur er zählt und das darf nicht sein. Ich muss endlich in die Gänge kommen ......... , .... weiß nicht wie

Hab jetzt einen dicken Kloß im Hals, werd mich mal verabschieden.

Vielen Dank für deine Hilfe

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 27.06.2012, 21:19

Mir kommt gerade in den Sinn, dass ihr schon immer unterschiedliche Wünsche hattet, da du deinen Threadtitel: Veränderung mit Zukunft? genannt hast.

Du wolltest also doch eine Zukunft für euch zwei, stimmts?!

Du bist auf einem guten Weg, der Kloß im Hals wird sich früher oder später auflösen und du wirst dich wundern und es nicht mehr begreifen - so denke ich mir das momentan. Vielleicht hast du in ihn nur was reininterpretiert was du dir wünscht und was er dir stellenweise geschenkt hat.

...geschehen lassen, was geschieht. Soll er doch verreisen. Du machst, was für dich gut ist, sei es trainieren oder sonst was.

Du kannst dich freuen auf die freie Zeit, ohne diese Sorgen, auf die Zeit für dich, für dein Leben.... und wenn er zu euch finden möchte, kann er das jederzeit tun,

du hast alles versucht, mehr kannst du nicht machen, so wie es ist, stehen lassen, schau auf dich,

schlaf trotzdem gut,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 28.06.2012, 05:53

deinen Threadtitel: Veränderung mit Zukunft? genannt hast.
Ich meinte natürlich: Beziehung mit Zukunft


So wünsche ich dir Sorele, dass du heute das Sommerwetter genießt und weniger über ihn nachdenkst,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:56

Hallo liebe lemon,
vorerst möchte ich auch dir einen sonnigen Tag wünschen , doch möchte ich auch etwas berichtigen:
lemon hat geschrieben:Mir kommt gerade in den Sinn, dass ihr schon immer unterschiedliche Wünsche hattet, da du deinen Threadtitel: Veränderung mit Zukunft? genannt hast.

Du wolltest also doch eine Zukunft für euch zwei, stimmts?!
Meine derzeitige Betreffzeile habe nicht ich erwählt, sondern kam die von "Tante Käthe". Nie hätte ich es so betitelt, weil es so nicht stimmt ....... .
Ja, von Anfang an wussten wir Beide, dass er irgendwann einmal Kinder haben möchte und ich nicht (abgesehen davon, dass ich schon zwei habe, wäre ich mir jetzt schon zu alt dazu). Das war der Punkt, indem wir uns nicht einig waren (ich verstehe ihn aber auch). Alles andere wäre nicht so drastisch, denn auch über meine Denkensweise einer Fernbeziehung hat er mich mal ausgefragt und ob ich es mir vorstellen könne, in einem anderen Land zu leben .......

lemon hat geschrieben:du hast alles versucht, mehr kannst du nicht machen, so wie es ist, stehen lassen, schau auf dich,
..... tja, wie es scheint, habe ich wirklich das Meinige versucht und kann nichts mehr machen .

Es ist nicht so, dass ich mich nicht zu beschäftigen weiß, ich habe auch immer irgendetwas vor bzw. zutun. Schwer fällt mir allerdings (das muss ich schon zugeben) der Kontakt mit meinen Freunden, die allesamt in einer Beziehung stecken. Wenn ich mich mit ihnen treffe, ich verstehe mich auch mit den jeweiligen Partnern sehr gut, bekomme ich regelrecht eine Depression, weil ich live zusehe, wie sie ihre Partnerschaften ausleben. Zudem komme ich mir oftmals wie das fünfte Rad am Wagen vor, auch wenn es uni sono heißt, dass das so nicht stimmt.
Darum ziehe ich mich auch an den Wochenenden eher vor ihnen zurück - weil ich es einfach nicht ertragen kann - und so kommt es, dass vor allem der Sonntag und die Feiertage sowie mein Urlaub in Einsamkeit verbracht wird.

Meine Kids sind in einem Alter, in welchem sie ihre eigenen Pläne haben und das ist gut so. Es erfreut mich, dass sie endlich den nötigen Kontakt wieder gefunden haben. Dabei hat "Old Mama" nichts verloren.

Allerdingss habe ich mir eben deinen Wunsch für mich zu Herzen genommen und mir für morgen eine Auszeit herausgeschlagen ..... heißt: kein Arbeiten, sondern irgendwo faul am See liegen und die Sonne scheinen lassen.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Do., 28.06.2012, 17:24

Oh Mann, Sorele....wie ein Hund holst du dir bei jedem Kontakt mit ihm deine Prügel ab! Das tut schon beim zulesen weh.

Ich wünsche dir, dass du deine ganze Würde zusammenkratzt, und ihm den Laufpass gibst, bevor er es endgültig tut.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Do., 28.06.2012, 18:08

Sunny75 hat geschrieben:Oh Mann, Sorele....wie ein Hund holst du dir bei jedem Kontakt mit ihm deine Prügel ab! Das tut schon beim zulesen weh.

Ich wünsche dir, dass du deine ganze Würde zusammenkratzt, und ihm den Laufpass gibst, bevor er es endgültig tut.
Klare Ansage, danke Sunny75, wo du recht hast hast du recht, weshalb ich diesen thread jetzt auch schließen möchte.

Alles Weitere liegt an mir und ich hoffe, ich finde die Kraft, meine ganze Würde zusammenzukratzen ....... .

Den allerherzlichsten Dank möchte ich jedoch "lemon" und "Käthe" aussprechen ...... ihr habt mir sehr viel geholfen.

Alles Liebe euch allen.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Do., 28.06.2012, 20:23

Wieso willst du den Thread schließen Sorele? Schreib doch wieter und erzähl wie es dir ergeht und was du erlebst. Musst jedoch selbst wissen was dir gut tut.

Macht er eigentlich den Urlaub mit dem Camper alleine?

Welche Urlaubspläne hast du für dich?

Viel Spaß morgen am See,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Di., 04.09.2012, 14:34

"Griaß enk" !

Möchte gerne ein letztes Mal meinen thread aus der Versenkung holen, um ein letztes Mal in absoluter Kurzfassung zu berichten, in welche Richtung hin sich mein "Schicksal" bewegt hat:

Mit Schulende fuhr mein Freund (jetzt ohne Anführungszeichen) mit seinem besten Freund und seiner Mutter (deren Lebensabende anscheinend gezählt seien) in den Urlaub und kehrte 2 Tage vor meinem Urlaub wieder zurück.

In dieser Zeit hatte ich unheimlich hart an mir gearbeitet und kam zu der Überzeugung, dass ich, wenn er wieder auftaucht, den Schlussstrich schaffen werde.
Ich war auch unheimlich gewappnet, als ich ihn schlussendlich am Bahnhof abholte und meine Nervosität hielt sich in Grenzen (ich fühlte mich einfach innerlich gestärkt).

Es kam allerdings alles ganz anders:
Als er mich sah, ließ er auf halbem Wege seine Taschen fallen, rannte auf mich zu, umarmte mich und küsste mich in der Öffentlichkeit, sodass es sogar schon mir unangenehm wurde. Immer und immer wieder streichelte er mir dabei über die Haare, bekam seine Finger kaum aus meinem Gesicht.
...... was soll ich sagen ....... so auf ein Ende eingestellt, fühlte ich mich vollends überrumpelt.

Im Anschluss brachten wir dann einen Teil seiner Taschen zu ihm in seine kleine Wohnung und ich führte ihn noch zu einem Zahnarzttermin.
Da ich im Grunde genommen eigentlich immer noch äußerst negativ eingestellt war, nahm ich seine Worte „er wolle abends trainieren gehen“ ernst (war aber dann doch als Scherz gemeint, um mich aufzuziehen), fühlte mich in meinen Gedanken wieder voll und ganz bestätigt und verabredete mich mit einer Freundin, mit der ich ebenfalls eine Woche Urlaub (ohne seines Wissens, da für mich ein Ende klar war) geplant hatte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Di., 04.09.2012, 14:37

Kurz: Es lief irgendwie alles schräg. Trotzdem, dass wir uns so lange nicht gesehen hatten, fanden wir nicht richtig Zeit füreinander, was im Nachhinein betrachtet, irgendwie gut war.
Ich fuhr also, ohne mit ihm gesprochen zu haben (einfach, weil alles so drunter und drüber ging), die erste Woche ins Trainingslager, kam dann für drei Tage nach Hause, um die Wäsche auf Vordermann zu bringen, um dann in der dritten Urlaubswoche mit meiner Freundin in den Wellnessurlaub zu verschwinden.
In den drei Tagen zu Hause verbrachten wir intensive Zeit miteinander (ging gut, da meine Kids mit dem Kindsvater unterwegs waren), ebenfalls, ohne dass wir über die Zukunft gesprochen hätten. Wie gesagt, es lief schräg …...
Wir fuhren z.B. an einen See, lagen auf der Wiese und plötzlich beugte er sich über mich, um mich zu küssen, mich in die Arme zu nehmen. Alles schien plötzlich kein Problem mehr darzustellen. Er erklärte mir, wie „schön“ ich sei etc. usw. usf..
An einem anderen Tag besuchten wir eine Burg, die er noch nicht kannte. Auch da gab es Umarmungen, Fürsorge vom Feinsten ….... .

….. und der Übergau kam zuletzt: Er fing endlich an, von sich aus zu SPRECHEN. Erklärte mir, wie sehr er mich vermisst habe, dass er, auch wenn er nur durch die Stadt ging, z.B. gedacht habe, wie mir dies oder jenes nun gefallen würde, dass er durchaus auch mit Mädchen Kontakt herstellen hätte können, dies jedoch nicht gewollt habe, da ich immer vor seinem inneren Auge gewesen wäre und all solche Dinge.
Es kam kein „ich hab dich lieb“ oder so, nein, das nicht, doch meinte er, wie bescheuert er sich doch während der letzten zwei Jahre benommen habe, er diese Heimlichtuereien satt habe, er es gerade während der letzten paar Tage ausprobiert habe, wie es sich denn anfühle, mit mir „offiziell“ etwas zu unternehmen und er sich „himmlisch“ fühle, endlich das Gefühl habe, „angekommen“ zu sein …... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Di., 04.09.2012, 14:39

Was soll ich sagen: Es ist das eingetreten, was ich mir gewünscht und erhofft habe. Ob sich noch was ändern wird, kann ich nicht sagen, doch weiß ich, dass ich es trotz der begrenzten Zeit, die uns noch bleibt (oder auch nicht? - wer weiß das schon), mit ihm probieren möchte.

Ich habe mir viel durch den Kopf gehen lassen, die eine oder andere Meinung noch einmal durchdacht …....

Quintessenz ist:
Aus unserem „fwb“ ist eine Beziehung geworden – wie lange das so bleiben wird, wissen die Götter.

Ich bedanke bei allen, die mir „geholfen“ haben, vor allem bei dir „lemon“, die du bis zur bitteren Neige an meiner Seite geblieben bist und wegen dir ich eigentlich meinen thread noch einmal hervorgeholt habe.

Alles Liebe
Sorele

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Di., 04.09.2012, 15:09

Schön Sorele, dass du uns am weiteren Geschehen teilhaben lässt.

Richtig verstanden habe ich es allerdings nicht.

Ich hab nur verstanden, dass am Bahnhof nach der langen Zeit der Funkstille plötzlich eine innige Umarmung stattgefunden hat und er liebevoller und aufmerksamer seither zu dir ist und dir erzählte, dass er dich vermisst hatte.

Wie läuft es nun aktuell? Wohnt ihr wieder zusammen? Wie gefällt das deinen Kindern? Willst du es verdrängen ob er irgendwann geht? Sprichst du ihn aus Angst vor Konflikten nicht darauf an? Reicht es dir was ihr zusammen lebt oder wünscht du dir mehr? Oder willst du nicht darüber nachdenken, weil das besser ist als nichts? Was sagt seine Mutter dazu?

Ziemlich viele Fragen, weil ich neugierig bin , vielleicht magst ja mal drüber nachdenken, da sich deine Zeilen nach einem Rettungsanker anhören und nicht so, als wärst du wirklich himmelhochjauchzend glücklich, oder täusche ich mich?

Liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 05.09.2012, 13:55

"Lemon", was ich an dir so schätze ist, dass du dir wirklich Gedanken machst .... , thx.

Eigentlich ist jetzt das eingetreten, was ich in meinem Eröffnungs-Post an der Beziehung bemängelt habe.

Zur Erinnerung:
..... Im Großen und Ganzen bin ich glücklich mit ihm - mit dieser Beziehung. Der Wehrmutstropfen dabei ist, dass ich diese Heimlichkeiten eigentlich gar nicht mehr mag (es läuft alles nach wie vor geheim ab und nur die wenigsten wissen über uns bescheid), ich es leid bin, aufpassen zu müssen, wem ich was sage UND ich festgestellt habe, dass ich eigentlich doch ein Beziehungstyp bin (mir tut es doch recht weh, bei gemeinsamen Aktivitäten außer Haus, wie irgendeine Freundin behandelt zu werden - keinerlei Berührungen und bei der Verabschiedung ein Kuss auf die Wange).
Das Verstecken hat aufgehört ...... natürlich hab ich's auch gleich ausprobieren müssen ........

Zu deinen Fragen, die ich gerne beantworte:
lemon hat geschrieben:Wie läuft es nun aktuell? Wohnt ihr wieder zusammen? Wie gefällt das deinen Kindern? Willst du es verdrängen ob er irgendwann geht? Sprichst du ihn aus Angst vor Konflikten nicht darauf an? Reicht es dir was ihr zusammen lebt oder wünscht du dir mehr? Oder willst du nicht darüber nachdenken, weil das besser ist als nichts? Was sagt seine Mutter dazu?
Im Kern der Familie läuft es ab wie gehabt, meine Kids wissen nichts von meinen Bedenken, welche ich euch mitgeteilt habe (wissen nichts von diesen Heimlichkeiten, das wurde meinerseits nie so artikuliert), in der Außenwelt stört sich keiner dran, wir werden nicht angesehen, als wären wir eine Attraktion, was sich betreffend seinem Freundeskreis abspielen wird, weiß ich noch nicht, das Studium beginnt erst wieder mit Oktober, noch ist keiner im Lande ….... und, ich denke nicht, dass er es seiner Mutter schon gesagt hat ….
lemon hat geschrieben:Ziemlich viele Fragen, weil ich neugierig bin , vielleicht magst ja mal drüber nachdenken, da sich deine Zeilen nach einem Rettungsanker anhören und nicht so, als wärst du wirklich himmelhochjauchzend glücklich, oder täusche ich mich?
Du hast recht, eine himmelhochjauchzende Glückseligkeit ist es nicht , doch eine tiefe Zufriedenheit ist eingetreten (und das spüre ich auch bei ihm) und ich habe im Grunde das, was ich wollte – keine Heimlichkeiten mehr – ich brauche nicht mehr lügen ….. und ich fühle mich das erste Mal so richtig wohl. Ich beschrieb es bereits, außer den Heimlichkeiten vermisste ich nichts …... jetzt fällt dies auch noch weg …...
Mehr kann ich nicht erwarten, sprich, mehr will ich nicht erwarten, da auch ich ihn eigentlich nicht als Partner bis zum Tode sehe ….... (ich weiß, klingt komisch, dennoch sehe ich es so)

Was kommt und wie lange es sein wird, weiß ich nicht ….. ist für mich auch irgendwie nebensächlich …...

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 05.09.2012, 16:02

doch eine tiefe Zufriedenheit ist eingetreten (und das spüre ich auch bei ihm) und ich habe im Grunde das, was ich wollte – keine Heimlichkeiten mehr – ich brauche nicht mehr lügen ….. und ich fühle mich das erste Mal so richtig wohl. Ich beschrieb es bereits, außer den Heimlichkeiten vermisste ich nichts …... jetzt fällt dies auch noch weg …...
Wenn dem so ist Sorele freu ich mich für dich.

Ich kann es aus meiner Sicht nicht verstehen, er hat dich auflaufen lassen, er hat dich ignoriert, du hast gelitten und dann kommt er am Bahnhof auf dich zu gerannt und .... und alles ist gut, bloß weil er sich nun in der Öffentlichkeit mit dir blicken traut. Was ich sowieso schon menschenunwürdig finde, dass er sich damals, vor paar Monaten noch so verhalten hat....

Für mich fühlt es sich so an, als hat dieser Mann einen miesen Charakter und der verändert sich nicht von selbst, nur wenn er gewillt ist an sich zu arbeiten.

Es könnte sein Sorele, dass du eine gute Verdrängerin bist und dir nur ansehen magst, was du sehen willst und den Rest ausblendest.

Halt die Augen offen, sei wach, dem Geschehen gegenüber und deinen vollständigen Wünschen.

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht ab Oktober beispielsweise, wenn er wieder studiert und was du dann erzählst, wenn du uns teilhaben lassen magst,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sorele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 07.09.2012, 08:16

Einen schönen guten Morgen!

Liebe lemon, das, was du hier
lemon hat geschrieben:Für mich fühlt es sich so an, als hat dieser Mann einen miesen Charakter und der verändert sich nicht von selbst, nur wenn er gewillt ist an sich zu arbeiten.
Es könnte sein Sorele, dass du eine gute Verdrängerin bist und dir nur ansehen magst, was du sehen willst und den Rest ausblendest.
Halt die Augen offen, sei wach, dem Geschehen gegenüber und deinen vollständigen Wünschen.
Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht ab Oktober beispielsweise, wenn er wieder studiert und was du dann erzählst, wenn du uns teilhaben lassen magst
geschrieben hast, gibt mir schon etwas zu denken .... . Mieser Charakter klingt nicht gut ...... . Ich werde jedenfalls auf der Hut bleiben und versuchen, so gut wie möglich darauf zu achten, was er macht und wie er es macht ...... .
Ich bin dir wirklich dankbar, dass du mich darauf hinweist. Und wahrscheinlich wird es auch so sein, dass ich nur das sehe, was ich sehen mag ...... .

Auch ich bin gespannt, wie sich alles Weitere entwickeln wird - zu verlieren hab ich ja nix, denn "0" lässt sich bekanntlich ja nicht potenzieren -, ich kann bestenfalls gewinnen.

Vielen Dank für deine Gedanken, die mich veranlassen, wachsam zu bleiben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag