"Lemon", was ich an dir so schätze ist, dass du dir
wirklich Gedanken machst .... , thx.
Eigentlich ist jetzt das eingetreten, was ich in meinem Eröffnungs-Post an der Beziehung bemängelt habe.
Zur Erinnerung:
..... Im Großen und Ganzen bin ich glücklich mit ihm - mit dieser Beziehung. Der Wehrmutstropfen dabei ist, dass ich diese Heimlichkeiten eigentlich gar nicht mehr mag (es läuft alles nach wie vor geheim ab und nur die wenigsten wissen über uns bescheid), ich es leid bin, aufpassen zu müssen, wem ich was sage UND ich festgestellt habe, dass ich eigentlich doch ein Beziehungstyp bin (mir tut es doch recht weh, bei gemeinsamen Aktivitäten außer Haus, wie irgendeine Freundin behandelt zu werden - keinerlei Berührungen und bei der Verabschiedung ein Kuss auf die Wange).
Das Verstecken hat aufgehört ...... natürlich hab ich's auch gleich ausprobieren müssen ........
Zu deinen Fragen, die ich gerne beantworte:
lemon hat geschrieben:Wie läuft es nun aktuell? Wohnt ihr wieder zusammen? Wie gefällt das deinen Kindern? Willst du es verdrängen ob er irgendwann geht? Sprichst du ihn aus Angst vor Konflikten nicht darauf an? Reicht es dir was ihr zusammen lebt oder wünscht du dir mehr? Oder willst du nicht darüber nachdenken, weil das besser ist als nichts? Was sagt seine Mutter dazu?
Im Kern der Familie läuft es ab wie gehabt, meine Kids wissen nichts von meinen Bedenken, welche ich euch mitgeteilt habe (wissen nichts von diesen Heimlichkeiten, das wurde meinerseits nie so artikuliert), in der Außenwelt stört sich keiner dran, wir werden nicht angesehen, als wären wir eine Attraktion, was sich betreffend seinem Freundeskreis abspielen wird, weiß ich noch nicht, das Studium beginnt erst wieder mit Oktober, noch ist keiner im Lande ….... und, ich denke nicht, dass er es seiner Mutter schon gesagt hat ….
lemon hat geschrieben:Ziemlich viele Fragen, weil ich neugierig bin , vielleicht magst ja mal drüber nachdenken, da sich deine Zeilen nach einem Rettungsanker anhören und nicht so, als wärst du wirklich himmelhochjauchzend glücklich, oder täusche ich mich?
Du hast recht, eine himmelhochjauchzende Glückseligkeit ist es nicht , doch eine tiefe Zufriedenheit ist eingetreten (und das spüre ich auch bei ihm) und ich habe im Grunde das, was ich wollte – keine Heimlichkeiten mehr – ich brauche nicht mehr lügen ….. und ich fühle mich das erste Mal so richtig wohl. Ich beschrieb es bereits, außer den Heimlichkeiten vermisste ich nichts …... jetzt fällt dies auch noch weg …...
Mehr kann ich nicht erwarten, sprich, mehr will ich nicht erwarten, da auch ich ihn eigentlich nicht als Partner bis zum Tode sehe ….... (ich weiß, klingt komisch, dennoch sehe ich es so)
Was kommt und wie lange es sein wird, weiß ich nicht ….. ist für mich auch irgendwie nebensächlich …...