Sonnenbergklinik Stuttgart

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

sleye23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag So., 01.08.2010, 16:36

Sternchen77 hat geschrieben:so, nach nun gut drei Wochen Sonnenbergklinik kann ich nur positives berichten.
Die Klinik ist gut und hilft mir sehr weiter. Anfangs waren die Gruppentherapien noch etwas
anstrengend aber man gewöhnt sich schnell ein und die leute sind alle super nett.. auch die
Bezugsschwestern sind immer für einen da.
Ich kann von mir behaupten, daß es mir jetzt schon viel viel besser geht wie vorher und ich
bin froh dort zu sein.
Na, dann warte aber doch mal ab, wenn Du wieder draußen bist und nicht mehr in der "geschützten Welt" einer Klinik...

Werbung

Sternchen77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 07.08.2010, 14:58

keine Ahnung was dein Problem ist aber mir hilft die Klinik auf jeden Fall sehr weiter.. Mein Zustand hat sich gewaltig verbessert und für die Zeit nach der Klinik ist auch schon gesorgt.. und stell dir vor, dies wurde mit der Klinik geregelt.. kann die Klinik nur jedem empfehlen..
Hab nun noch drei Wochen vor mir und freue mich auf die Zeit danach....

sleye23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 07.08.2010, 16:17

@Sternchen77

Wunderheilung nach drei Wochen? Ist doch toll. Ich glaube, ich kenne Deinen Therapeuten... Schnauzbart?

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

Sternchen77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 07.08.2010, 18:55

wer lesen kann ist schwer im Vorteil, ich habe noch drei Wochen... waren insgesamt dann 11 Wochen. Von Heilung war keine Rede... du solltest andere nicht angreifen.. oder erträgst du es nicht wenn es anderen besser geht..
Keine Ahnung weshalb du so auf Angriff gehst...
Wie gesagt ich konnte in der Zeit nun einiges Lernen was mir weiter hilft.. Das man nach 11 Wochen nicht geheilt ist kann man wohl von keiner Klinik erwarten.. aber allein durch eine Besserung ist man doch schon ein ganzes Stück weiter.

Werbung

sleye23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 07.08.2010, 19:17

@Sternchen77

OK, ich habe das falsch gelesen. Sorry. Schön, wenn es Dir besser geht. Ich habe halt meine Bedenken, weil die "Positivsten" aus unserer Gruppe NACH der Klinikzeit die meisten Probleme hatten. Ich hoffe, Dir geht es anders.
Und ich bin deswegen so "angriffslustig", weil ich dort schlecht "behandelt" wurde. Ganz einfach!

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

Kris
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 16.08.2010, 11:44

Ich war vor ein paar Jahren für mehrere Monate dort. Gebracht hat es mir kaum was (ich war damals allerdings auch ziemlich tief unten). Als größtes Manko empfinde ich, dass man den Therapeuten nicht frei wählen kann und auch nach Therapiebeginn von Klinikseite her Druck gemacht wird, die Gruppe nicht zu wechseln.

sleye23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 16.08.2010, 21:05

Kris hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren für mehrere Monate dort. Gebracht hat es mir kaum was
Wie war damals Dein Vorgespräch? Hatte das was mit dem eigentlichen Aufenthalt gemeinsam?
Sleye.

Kris
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 16.08.2010, 23:10

Ich hatte damals Panikattacken und suchte dringend was. Von daher hab ich im Vorgespräch von mir aus kaum Forderungen gestellt. Der Chefarzt damals wirkte ganz sympathisch und so bemühte ich mich eigentlich nur, einen guten Eindruck zu machen, um möglichst rasch aufgenommen zu werden. Gelandet bin ich dann bei einem Typ, mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte.

sleye23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag So., 12.09.2010, 17:29

Kris hat geschrieben:Von daher hab ich im Vorgespräch von mir aus kaum Forderungen gestellt.
Hallo Kris!
Ich meine nicht Forderungen, sondern ob die Behandlung und der Alltag in der Klinik so dargestellt wurde, wie es später der Realität entsprochen hat.
VG, Sleye.

einsam2109
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 14.03.2011, 22:08

Hallo... ich habe eine frage zu der sonnenbergklinik wie läuft es dort ab? darf man wochenende nach hause? darf man besuch empfangen? bin mir etwas unschlüssig ob ich in so ne klinik soll oder nicht... ich leide an depression fühle mich sehr oft allein einsam und leer... macht es einen sinn dort hin zu gehn... grüssle

sleye23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Mo., 14.03.2011, 22:18

einsam2109 hat geschrieben:Hallo... ich habe eine frage zu der sonnenbergklinik wie läuft es dort ab? darf man wochenende nach hause? darf man besuch empfangen? bin mir etwas unschlüssig ob ich in so ne klinik soll oder nicht... ich leide an depression fühle mich sehr oft allein einsam und leer... macht es einen sinn dort hin zu gehn... grüssle
Hallo!
Bei mir war es so, daß man die ersten 4 Wochenenden bleiben muss. Danach ist es mit Genehmigung möglich, heimzugehen. Wenn du dich sehr einsam fühlst, hilft dir das Zusammensein mit den anderen vielleicht schon. Ob die eigentlichen Probleme gelöst werden, kann ich dir nicht sagen. Du hast einen festen Tagesplan in einer Gruppe. Das eigentliche Therapieprogramm ist leider larifari. Hüpfen, Malen, Basteln, durch den Wald laufen. Ob dir das was bringt, mußt du selbst entscheiden.

einsam2109
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 15.03.2011, 09:36

hyyy danke das du geschrieben hast... ich fühle mich in meiner haut einfach nicht mehr wohl... kein selbstbewusstsein, keine lebensfreude, kein selbstvertrauen oder kein selbstwertgefühl... ich kann mich auf nichts mehr freuen was mir früher mal spass gemacht hat... ich weiss einfach nicht weiter... ich fühle mich in einer gruppe von menschen nicht wohl oder ich kann einfach nicht offen sein gegenüber anderen...

Sternchen77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 18.03.2011, 16:39

hey, ich war letztes Jahr im Sommer in der Sonnenbergklinik. Zwischenzeitlich ist es so daß du die ersten zwei wochen nicht heim darfst.. nach zwei wochen darfst du tagsüber am wochenende heim und nach vier wochen darfst du dann am wochenende auch daheim übernachten.
Lg.

einsam2109
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 19.03.2011, 20:16

hyy sternchen.... kannst du mir bisschen mehr über die klinik erzählen... wenn ich da hin geh dann weil ich depressionen habe undf mit mir und mein leben ned klar komme...

Melody-Jay
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Di., 04.10.2011, 20:25

Hey,
ich hoffe mir antwortet noch jemand

ich bin 19 Jahre alt und bin gerdae dabei meinen Selbstbericht zu schreiben.
Dabei habe ich erhebliche probleme, da ich nicht genau weiss was ich da über mich schreiben soll, bzw wie ich anfangen und dann weiterschreiben soll... in meinem Leben ist einfach schon viel zu viel passiert.

und was ich bei beschwerden schreiben soll weiss ich auch nicht so genau.

Ich bin mir sehr sicher,dass ich in die Klinik gehen wöchte weil es mir einfach schlecht geht und ich nur noch darin eine chance sehe. Allderdings hab ich mich mal erkundigt und gelesen, dass es eine Therapeutin geben soll die alles nur noch schlimmer macht, davor hab ich ein wenig Angst.

Vielleicht kann mir jemand helfen ich wäre sehr Dankbar...

LG Melody-Jay

Werbung

Antworten