Stalken?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 13.04.2010, 18:46

Mir fällt gerade ein Stein von Herzen.
Ich bin nicht die einzige Verrückte, die so komische Sachen anstellt um ihrem Therapeuten nahe zu sein.
Wie Metropolis habe ich auch die Diplomarbeit von ihm gelesen, allerdings ist die öffentlich auf seiner Therapeuten - Website verlinkt.
Viel nach ihm gegoogelt und auch total viel über ihn gefunden.

Und wie Rabea fahre ich immer wieder durch die Strasse seiner Therapiepraxis, also ein paar mal im Monat, was mir auch total peinlich ist.
Aber meistens muss ich diese Strasse nehmen, weil sie eine Hauptroute durch die Stadt ist.

Außerdem nehme ich immer das Parkhaus in der Nähe des Cafe`s wo ich ihn schon zweimal getroffen habe und lauf auch extra an dem Cafe vorbei.

Total irre.
Beichten werde ich das wohl nie, ich kann das ganze in Grenzen halten- aber blöd ist es halt schon.

Juhu, ich bin nicht alleine.

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:08

@Medea

Hab ich dich auf diese Idee gebracht? Das war natürlich nicht meine Absicht.

Zum Thema: Mein Thera ist momentan im Urlaub. Nach der Arbeit, wenn ich nach Hause gehe, führt mich mein Weg an der Praxis vorbei. Ich malte mir die ganze Zeit aus, wie es wäre, wenn ich jetzt Therapie hätte wie sonst oder wenn er mir auf der Straße begegnet. Er arbeitet ja schließlich nicht. Aber irgendwie war das recht unwahrscheinlich. Er ist bestimmt weggefahren und warum sollte er genau in diesem Moment, in den paar Minuten, in denen ich diese Straße langgehe auch dort sein. Und trotzdem stellte ich es mir immer wieder vor ihn zu entdecken und scannte die Leute ab, die mir entgegenkamen.

Bild Da war er!!! Fast hätte er mich übersehen, doch dann lächelte er mich noch kurz an, bevor wir aneinandervorbei waren. Der Tag war gerettet.

Im Nachhinein dachte ich mir aber, dass es ihm schon irgendwie komisch vorkommen muss, dass wir uns in seinen Urlaub so zufällig begegnen. Er kennt ja meine Stalking-Tendenzen von früher. Hmmm, aber er weiß auch dass ich dort in der Nähe arbeite, hoffe ich zumindest. Allzu oft sollte dieser Zufall wohl nicht passieren, sonst kommt er noch ins grübeln.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:22

@metropolis
nein, keine Sorge, du hast mich nicht dazu angestiftet.

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:25

Metropolis, da hätte ich mich aber gefragt, was er dann da bei seiner Praxis macht. Einen anderen Patienten trotz Urlaub weiterbehandeln?
Du hast doch gesagt, dass er das mal bei Dir gemacht hat.
Ohhhh, da wär bei mir das Gedankenkarussel Amok gelaufen.

Mein liebster Nachhauseweg führt nämlich auch an der T-Praxis vorbei. Und gegen Ende seines Urlaubs erkannte ich doch glatt eine andere Patientin in der Nähe seiner Praxis. Da musste ich gaaanz interessiert die Auslagen des benachbarten Ladens betrachten um festzustellen, dass sie NICHT zu ihm geht. Ich kam mir ziemlich doof vor, aber irgendwie hats mich in dem Moment erwischt.

Werbung

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 13.04.2010, 19:39

@Elle
das war dann wohl auch eine von uns, die heimlich ums Haus des Thera rumläuft und hofft ihn doch irgendwie ins Blickfeld zu bekommen.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 13.04.2010, 21:15

@Elle

Nein, er war sicher nicht im Dienst. Erstens sah ich ihn zu meiner Therapiestundenzeit. Zweitens hatte er eine Einkaufstüte in der Hand. Und drittens war er wohl auf dem Nachhauseweg, da er in der Nähe der Praxis wohnt.

Aber wo wir grad beim "im Urlaub weiterbehandeln" sind. Das ist mir doch tatsächlich in den Sinn gekommen, als ich realisierte, dass er seinen Urlaub zu Hause verbringt. Ich dachte nur so : So n Mist. Die eine Stunde dreimal die Woche könnte er doch opfern, wenn er sowieso da ist. Aber so schlecht wie damals gehts mir nicht, also bestünde für ihn wohl kaum Handlungsbedarf. Naja, nicht schlimm, ich werds überleben. Dass ich ihn für ein paar Sekunden gesehen habe, half mir ein wenig über meine Sehnsucht hinweg.
Tja an meinem nächsten Arbeitstag werde ich auf dem Nachhauseweg trotzdem wieder hoffen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Rabea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.04.2010, 17:03

metropolis hat geschrieben:Er arbeitet ja schließlich nicht. Aber irgendwie war das recht unwahrscheinlich. Er ist bestimmt weggefahren und warum sollte er genau in diesem Moment, in den paar Minuten, in denen ich diese Straße langgehe auch dort sein. Und trotzdem stellte ich es mir immer wieder vor ihn zu entdecken und scannte die Leute ab, die mir entgegenkamen.

Bild Da war er!!! Fast hätte er mich übersehen, doch dann lächelte er mich noch kurz an, bevor wir aneinandervorbei waren. Der Tag war gerettet.
Jaaaaaa das konnte absolut von mir stammen, wenn ich meine Thera dann seh (egal, ob nur am Fenster, zur Türe rein/raus gehend, oder persönlich wobei da habe ich immer mittlerweile Panik, sie weiss ja dann 100% wieso sie mich da gerade trifft, so rein mal gar nicht zufällig! )
Dann geht´s mir auch so dass ich denke mein Tag ist gerettet ich habe sie ja gesehen..... Mein Puls steigt auf 180, mein Kopf wird knall rot und ich freue mich wie ein kleines Kind über Weihnachten.......
Wobei es mir auch manchmal seeehr schlecht damit geht und es nur die ersten paar Sek. anhält, dann sehe ich mich als Stalking-Monster und hasse mich dafür und mir geht´s total schlecht, ich fühle mich mies und irgendwie "besitzergreifend der Th. gegenüber" und bin der Meinung, ich hätte regelrechte Prügel dafür verdient für das, was ich da mache. Da egal, wie sehr ich an einem Menschen hänge, so krass war/ist es bisher bei noch niemandem gewesen wie bei meiner Th.. Und solch ähnlichen Züge kenne ich schon seit Kindheit von mir.....

Tut gut hier zu schreiben und von andren zu lesen, dass es ihnen ähnlich geht.

Rabea

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag