Panische Angst vorm Sterben/vor dem Tod

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Di., 29.11.2011, 22:18

anschi84 hat geschrieben:ich warte schon seit Tagen das mir jemand antwortet
Vielleicht wurde hier schon alles dazu gesagt, was zu diesem Thema gesagt werden kann.

Das Sterben kann dir eh niemand abnehmen, wenn es mal soweit ist.
Eine Frage, die du dir selbst beantworten kannst ist, wie du bis es soweit ist dein Leben gestalten willst.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Werbung

anschi84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 30.11.2011, 21:04

Gar keine Antwort wäre sinnvoller gewesen.

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 30.11.2011, 21:26

Naja - ich wollte es halt mal versuchen.

Dein Problem kannst du nämlich tatsächlich nur durch "Hinschauen" und "Zustimmen" lösen.
Durch "Wegschauen", "Ablehnung" und "Widerstand" gegen das Unvermeidliche erzeugst du dir nur Angst und Tunnelblick.

(Das ist freilich nicht so einfach.... sondern ein Weg den man gehen muss.)

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 30.11.2011, 22:40

anschi84 hat geschrieben:Gar keine Antwort wäre sinnvoller gewesen.
Warum so unhöflich?
Du hast um Kommunikation per Mail gebeten. Wie sollen Forenuser nun wissen, ob du nicht bereits zufriedenstellenden Kontakt mit jemandem hast?

Werbung

fusseel1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16

Beitrag Di., 21.08.2012, 20:49

HEI

1 Mal das mit deinem Freund tut mir schrecklich leid mein Beileid :(

und jetzt zu dem eigentlichen Thema .
Meine Schwester hatte vor knappen 8 Monaten einen schweren Unfall sie is total in nen LKW rein. Ihr is zum Glück nicht wirklich viel passiert für di Umstände (nichts was ihr geblieben wär)
Als ich das Auto sah (war n totalschadn) malte ich mir aus was alles passieren hätte können und ich fing sofort zu weinen an ich lies meine schester über ne Stunde nich mehr aus weil ich so froh war das alles ok war ( bis auf di Brüche und alles) Auf jeden FAll sind ich und meine Mum nach Hause und in der Nacht bin ich auf einmal aufgewacht ... Panikattacke ich wusste nch nicht das es eine war und hab sofort meine Mum aufgeweckt und bin mit ihr ins Kh ( mein Herz raste und meine Knie zitterten ich konnte kaum stehen Schweiß und weis nich was noch alles.) die gaben mir Beruhigungstropfen und sagten ich sollte mir Psychioatrische Hilfe holen ( was ich nich tat ich schlcuke auf keinen Fall depressiva und son zeug !
Ich bin zu meinem Hausarzt der sagte ich solle mich Beruhigen und alles und mit der Ziet hört es auf
Das is jetzt mehr alsn halbes Jahr aus. Ich muss sagen durch jegliche Ablenkung ist es mir immer wieder gelungen der Panikattacke aus dem Weg zugehen . KLar teilweise passiert es mir noch ab und zu das ich eine bekomm aber , dann denk ich man eh alles ok bild dir nicht schon wieda son scheis ein und dan is gut :D

Jetzt zu dem mit der Angst vorm Sterben
Hab seit lengerem Bronchitis und vieles mehr hab stendig Angst vorm Sterben und dan bild ich mir bei der kleinsten Kleinigkeit wie zb Bauchweh Krebs und so ein also wirklich verrückt aber ich kan nix dagegen tun es komt einfach und geht nich uas meinen gedanken bis ich stark genug bin und es schaffe an etwas anderes zu denken !!
Machs wie ich auch diese Angst verschwindet langsam
Es dauert aber es funktioniert und das besser als jeder Psychiater der Welt den er kann dir viel einreden aber ganz ehrlich stark musste selber sein und das kan dir keiner beibringebn das musste selber schaffen und das kannste , das hab sogar ich geschafft :D
Nimm dir vor dem Schlafengehen ein Buch und lies ! und Denk einfach wie es weitergehen könnte bevor du einschlafst und du hasd gar keine Zeit dich auf Angst oder Panik zu konzerntrieren . Lass den Fernseher ein oder hol dir Freunde die dich unterhalten
Glaub an dich und Vertrau mir du wirst es schaffen :D
Und denk einfach mal an das was du alles noch vorhats in deinem leben !!!
Es wird noch so viel passieren und wiso solltest du dir den Leben von dir selbst zerstören lassen ?
DU schafst es dein unterbewusstsein zu breuhigen ... aber nua wenn du an dich glaubst ;D
ICH GLAUB AN DICH !!!
LG FUSSEEEL :D

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag