Elle hat geschrieben:
Naja, das ist ja das Totschlagargument, das in diesem Forum so gerne gebracht wird.
(....)
Dieses "Ich will Dir jetzt mal was sagen" ... ne, also für mich hat sich dahinter noch keine einsichtsvolle Weisheit verborgen bisher.
Und weil Du es grade auf alte Beiträge von Dir zu meinen Themen bezogen hast - auch da für mich nicht.
Wenn Du daraus noch was für Dich gezogen hast, stützt das ja eher meine These, dass die nicht (mehr) erbetenen Beiträge etwas sind, wo der 'Helfer' etwas für sich klären will und dafür zur Not halt auch mal nen fremden Faden für seine Themen kapert und die Diskussion dann in eine für den threadersteller unproduktive Richtung läuft.
sofa-held hat geschrieben:Mich ärgert der Satz aber, wenn ihn Psychotherapeuten sagen."Jetzt habe ich dein Unbewußtes gestreift. Dass du dich aufregst ist ein Beweis dafür, dass es richtig ist."
ihr rennt offene türen ein-
ich sehe das genau so.
ich meine auch gar nicht die penetranten beiträge á la: jetzt will ich dir mal was sagen, die danan auch nicht locker lassen können und selbst in gerechtem zorn dann sehr inadäquat und beleidigend werden-
eher so sachen, wo ich als außenstehende schon manchmal bei einem beitrag dachte "bingo, der bringt es super und auch in der sprache sehr angemessen auf den punkt, was da beim TE schräg/falsch laufen könnte" und der TE dennoch pissed off reagierte und maulkörbe verteilte.
ist natürlich ok-
man kann die leute dann ja auch einfach so lassen, wie sie sind.
(wenn man es nicht kann, hat man selbst ein problem)
aber eine vertane chance für den TE, eine andere, vielleicht konstruktivere sicht auf sein problem zu bekommen, wenn er/sie da zu sehr in watte gepackt wird.