Nähe zu Therapeutin finden/suchen ohne direkten Kontakt

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 24.06.2011, 20:59

Sachen die du zu Hause machen kannst zum
Ablenken:Musik hören,Hörspiele,Sportübungen,Fernsehen -all so Dinge,die dich geistig ablenken vom Denken,mach ich gerne,wenn mich was belastet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
moonlight87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:04

...schön...
ja sie fragt auch mal was sie tun könnte.
wenn es nach mir bzw meinen gefühlen ginge würde ich viel öfter weinen aber sobald ich weinen will kommt diese blockade die es verhindert und automatisch dieses lächeln...


flowerbomb: fernsehen hilft bei mir garnihts, da guck ich zwar zum bildschirm aber denke und träume weiter an sie/ von ihr. beim musik hören seh ich nach wie vor vor mir und
Hörspiele hab ich noch nie probiert. aber da man da ja genau zuhören muss, könnte das vielleicht was werden.
Man kann in Tieren und Kindern nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.

Benutzeravatar

Atara
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 394

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:10

also mir hilft es wenn ich rausgeh aus der wohnung.
leute treffen oder spazieren gehn oder radfahren.
was auch hilft ist irgendwas körperliches zu machen. etwas wo anstrengend ist.
so dass du deinen körper spürst und vergisst zu denken.
mir hilft auch malen und schreiben, also kreativ sein.

gut ist es auf jeden fall unter leute zu gehen, zu kommunizieren.
nicht zuviel alleine sein...
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"

Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:11

Das war bei mir auch so.Und dann hab ich immer weiter geredet und dann wurde es wieder normal.Aber das hat sie irgendwann gemerkt und wenn es mir jetzt schlecht geht,bleibt sie nur an diesem Gefühl und will alles dazu genau wissen.Und dann kommt das weinen automatisch

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
moonlight87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:15

ich würde mir wünschen das sie mich mal richtig provoziert...also insofern ich dann alles raus lassen kann an worten und gefühlen/gedanken die fest sitzen und sich die blockade so dann vielleicht endlich löst.
Man kann in Tieren und Kindern nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.

Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:18

Ja das wäre gut.Ist deine denn auf Borderline spezialisiert oder was macht ihr für ne Therapierichtung?DBT soll ja gut sein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
moonlight87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:22

aber wie kann ich ihr meinen wunsch mitteilen oder das es hinterher keinen sinn macht weil ich weiß das sie mich ''nur'' provoziert?
von allein macht sie es denk ich nicht, also bisher ja auch nicht.

ich weiß nur das sie psychologische psychotherapeutin ist, tiefenpsychologisch und nen diplom hat (was ja vermutlich alle haben...)
mehr weiß ich nicht
Man kann in Tieren und Kindern nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.

Benutzeravatar

amiramira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:24

moonlight87 hat geschrieben:
was verdammt kann ich denn tun damit es nicht mehr so weh tut
mal ein bild....

lg

Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:25

Ich denke schon,dass das Sinn macht.Es ist egal,ob du dann weißt,dass sie das nur macht,weil sie es gesagt hat.Meine Thera sagt mir auch manchmal Sachen,die ich gesagt habe,die sie mir sagen soll.Und es ist fast genauso gut wie wenn sie selbst draufgekommen wäre.Tiefenpsychologisch.Hm.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
moonlight87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:29

na das thema provokation kann ich ja nach der pause dann ansprechen. montag sollte es erstmal darum gehen los lassen zu können und zu müssen. obeohl können wohl, naja sehr unrealistisch ist...


und was soll ich malen?
da können kindergartenkinder sicher besser malen wie ich...
Man kann in Tieren und Kindern nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.

Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:31

Schade,dass sie dir da so schlecht helfen kann irgendwie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
moonlight87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:41

ich hab ja noch mit nem lächeln zwischen geschoben, weil ich ihr öfter schrieb wenn ich es nicht los werden konnte oder mich nicht traute ''sie können mir ja einen brief schreiben, den kann ich mir dann tausendmal durch lesen'' es spielt ja keine rolle was drin steht, aber es wäre was ganz persönliches von ihr. naja ich glaube nicht das sie es tut und versteht das da ein wunsch hinter steckte. wie ich eben auch meinte als wir uns darüber unterhielten, telefonieren ja, briefe nein, das sie sich ja melden kann wenn sie das bedürfnis hat. nicht so wortwörtlich aber in dem sinn. naja wie auch immer, ich hab keine ahnung wie ich so ohne zurecht kommen soll. ohne sie, ihre nähe, worte etc.

ich weiß das sie in einem sozialen netzwerk ist, hab ich mal gefunden und sie hatte auch immer ein foto drin. seit gestern nicht mehr und das zieht mich noch mehr runter wiel ich sie bisher wenigstens sehen konnte ohne das ich sie mit meinen gefühlen belastet habe. nun guck ich ständig, aber nein, kein foto...
Man kann in Tieren und Kindern nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.

Benutzeravatar

amiramira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:45

moonlight87 hat geschrieben: und was soll ich malen?
da können kindergartenkinder sicher besser malen wie ich...
das glaub ich nicht.... man kann nichts falsches malen...

mal etwas über deine trauer....

Benutzeravatar

Flowerbomb
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 545

Beitrag Fr., 24.06.2011, 21:52

Hast du es etwa nicht gespeichert ?Ach zur Not finde ich könntest du sie auch um eins bitten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
moonlight87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 24.06.2011, 22:01

ich bezweifel aber das sie mir eins geben würde...
ich würd mich nicht mal trauen sie zu fragen glaub ich, aus angst das sie nein sagt.

nein ich habe es nicht gespeichert...ich hätte es tun sollen, aber in moment ging es mir zu weit. (angst der grenzüberschreitung)

ich versuch jetzt bisschen zu schlafen, wünsch euch allen eine gute nacht und einen tollen start ins wochenende, meins wird wohl nicht so toll werden...:(
Man kann in Tieren und Kindern nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag