Frau will Kind - Mann zögert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 16:47

Una hat geschrieben:Wie könnten wir sie denn hier sonst beleuchten?
Wärmer hätte ich es gerne. Abgesehen von dieser Diskussion der eigenen Bedürfnisbefriedigung kann einem ein Kind wirklich viel geben. Manchesmal löt sich auch eine Depression auf mit dem Sinn eines Kindes. Habe ich schon erlebt.
Und damit will ich nicht sagen, dass jeder so eine Wandlung durch ein Kind durchmacht, aber eher heute als noch vor 40 Jahren, weil man eben die Wahl hat.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 08.06.2011, 16:52

Oder die Depression verstaerkt sich aufgrund der Überforderung durch das Kind und das Kind wird spaeter ebenfalls Stammgast in diesem Forum.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mi., 08.06.2011, 17:08

*candle* hat geschrieben:Abgesehen von dieser Diskussion der eigenen Bedürfnisbefriedigung kann einem ein Kind wirklich viel geben. Manchesmal löt sich auch eine Depression auf mit dem Sinn eines Kindes
Aha. Und was gibt man dem Kind? Die Aufgabe eines Therapeuten? Die Rolle eines Medikamentes?
Dann wäre ich dafür es erst mal mit einem Haustier zu versuchen. Ein Kind dafür zu mißbrauchen halte ich für verantwortungslos und ist ein schönes Beispiel dafür, dass es auch andere Faktoren als Armut gibt, um ein Kind ins Unglück zu stürzen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

ninith
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 97
Beiträge: 115

Beitrag Mi., 08.06.2011, 17:20

Arta hat geschrieben:
Andererseits, jeder hier, der in seiner Kindheit so ein Schicksal hatte, aus einer armen Familie zu stammen, abetragene Kleidung zu tragen und bei nichs der aktuellen Dinge mitreden zu können, kann von Erfahrungen berichten, was soziale Ächtung ist. Meistens auch, was Mobbing ist und wie sich Schläge durch Mitschüler anfühlen und weiß auch bald wie eine Mülltonne von innen riecht.
das kann ich überhaupt nicht bestätigen. ich habe mich nie geächtet gefühlt, weil meine eltern wenig geld hatten. und gemobbt wurde ich erst, als es finanziell gut aussah. als kind fand ich es eher cool, dass die möbel vom sperrmüll kamen.

meiner meinung kommt es hauptsächlich darauf an, wie man mit geld umgeht. und auf das alter des kindes - in der pubertät wachsen die ansprüche.

Werbung

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 17:42

Una hat geschrieben: Und was gibt man dem Kind? Die Aufgabe eines Therapeuten?
Ja genau- nee Spaß beiseite- jeder Fall ist individuell. Willst Du jetzt allen Forendamen mit Kindern vorwerfen, diese können sie nicht versorgen?

Ich dachte dieses Thema wäre schon genug durchgekaut.

Hast Du Kinder Una?

Und Nico hat welche, ist er nun ein schlechter Vater, weil er hier Beiträge schreibt?

Wäre ich eine schlechte Mutter, nur weil ich jetzt eine Störung habe?

NEIN!

Ihr mögt denken wie Ihr wollt, aber der Natur ist es auch egal, sonst würde sie sich dazwischenschalten, so dass man mit psychischer Störung nicht schwanger wird.

Und was ist mit Diabetes? Wie viele Menschen kenne ich, die einfach bedenkenlos Diabetes vererben`? Das ist dann OK oder sollten solche Menschen auch ihren Wunsch nach Kindern zurückstellen?

Ich bin nur leicht auf Zinne.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mi., 08.06.2011, 18:30

*candle* hat geschrieben:Willst Du jetzt allen Forendamen mit Kindern vorwerfen, diese können sie nicht versorgen?
Sagen wir mal so: Ich habe von Dir schon intelligentere Beiträge gelesen als dieses ganze letzte Post. Deshalb gehe ich darauf auch nicht näher ein.
Ich sehe das als einen Anfall von "auf der Zinne sein" oder wie man das nennen möchte.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 08.06.2011, 18:34

*candle* hat geschrieben: Ihr mögt denken wie Ihr wollt, aber der Natur ist es auch egal, sonst würde sie sich dazwischenschalten, so dass man mit psychischer Störung nicht schwanger wird.
Meinst du so wie sich die Natur z.B. bei Fritzl dazwischengeschaltet hat candle ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:05

Nico hat geschrieben: Meinst du so wie sich die Natur z.B. bei Fritzl dazwischengeschaltet hat candle ?
Nico, Dein Einwurf, Dein Gedanke.

- OHNE WORTE-

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:08

Una hat geschrieben:Ich habe von Dir schon intelligentere Beiträge gelesen als dieses ganze letzte Post.
Ich von Dir auch. Offenbar kennst Du persönlich wenige Mütter die mit psychischen Störungen kämpfen und sehr wohl dabei ihre Kinder versorgen wollen und sich Hilfe holen. Und es funktioniert auch gut. Und zudem gibt es ja normalerweise zwei Elternteile.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:11

Sei mir nicht bös candle, aber dein Einwurf über die Einverständnis der Natur war wirklich Käse.
Ich verstehe schon, dass dir dieses Thema am Herzen liegt, aber das ist nun wirklich kein ernstzunehmendes Argument.

Ausserdem gibt es hier genügend Threads von durch psychisch kranken Müttern geschädigten Menschen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:15

Nco und ich habe von Dir/ Euch nicht erwrtet, dass Ihr hier nahezu von schwer psychisch Gestörten sprecht.

Ich rede im Sinne dieses Thread von einem ganz normalen Paar... wenn man da auch noch die Psyche so beleuchten wollte wie Ihr das tut, dann stirbt der Mensch wirklich aus.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:29

*candle* hat geschrieben:
Ich rede im Sinne dieses Thread von einem ganz normalen Paar... wenn man da auch noch die Psyche so beleuchten wollte wie Ihr das tut, dann stirbt der Mensch wirklich aus.
ja wie jetzt ? Geht es jetzt um ein ganz normales Paar oder:

*candle* hat geschrieben: Ihr mögt denken wie Ihr wollt, aber der Natur ist es auch egal, sonst würde sie sich dazwischenschalten, so dass man mit psychischer Störung nicht schwanger wird.
Ich glaube du kannst dich nicht ganz entscheiden wovon du schreiben willst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:32

Fritzel und Co ist ja wohl ein wenig extrem, dazu hast Du Dich entschieden Nico.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:33

Ja eben candle, wenn die Natur sogar bei dem alles zulässt, geht dein Argument wohl umso mehr ins Leere.
Das wollte ich damit sagen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 417

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:38

Nein sicher nicht. Und das habe ich auch nie damit gemeint. Das dürfte ja jetzt wohl klar sein.

Wir haben aneinander vorbeigeredet. Du sprichst vob Straftätern und ich von Menschen mit psychischen Störungen, die auch Kinder erziehen können.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag