Essstörung und Depression

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

nothern lite
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Do., 14.02.2008, 21:50

ja ich muss sagen holly ich kenn das. hab ne borderline persöhnlichkeitsstörung. essen ist nicht wirklich drin esse mal etwas so alle 3 tage was. und das mit den therapien ein halbes leben geht mir auch so ich bin 24 und bin seit meinem 6 lebens jahr immer mal wieder in thera. oder im krankenhaus also in der psychatrie. ich stelle mir immer die frage "warum lebe ich eigentlich wenns mir sowieso immer scheisse oder gerade so erträglich geht. komm mir vor wie in einem nie endenden kreislauf.

geht es noch jemanden so wie uns.

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.02.2008, 11:56

Hallo Ihr alle,

gestern war mein erstgespräch in der Klinik in Bad Oyenhausen.
Meine Freundin begleitete mich zum Glück .
Fuhren 2,5 Stunden da hin , war echt lange .
Der Ort und die Klinik sind echt schön .
Klinik liegt direkt an der süßen Innenstadt die echt viele schöne Geschäfte hat .
Ich wurde dann zum Gespräch abgeholt .
War ne Therapeutin , dauerte ne 3/4 Stunde .
Dann sagte sie das die Klinik geeignet währe für mich und ich nun halt
nur noch die Kostenübernahme klären müßte .
Als ich wieder zu Hause war schrieb ich gleich nen Brief an die Krankenkasse.
Lege da nun am Montag noch den Bericht vom Arzt mit zu und dann schicke ichs ab.

Wenn die das genehmigen komme ich in der Klinik auf die warteliste die zur Zeit
3-8 Wochen beträgt . Ich find das ist normal.
Nun hoffe ich das alles glatt geht !
Wünscht mir Glück , ich hoffe das die Kasse nicht rummuckt !!!!

Würde nämlich echt gerne in die Klinik,
was nurkrass ist , man hat 2 Wochen Kontaktsperre .
Keine Briefe und Handys sind sowieso untersagt , kann ich also auch gleich
zu Hause lassen . Man darf keine Kaugummis kauen die Zuckerfrei sind und auch
sonst nichts an lebensmiteln oder getränken mitnehmen.
nach 2 Wochen kann man ein Telefon ans bett bekommen ( wenigstens etwas )

Die Aufenthaltsdauer beträgt da 6-12 Wochen .
Joaaa , denn man to nä ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag So., 23.03.2008, 20:06

Hallo Kelly!

Warst /bist du in der KLinik?
WIe geht es dir so?

onyva
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 18.02.2011, 15:25

hallo! ich wollt mal fragen wie viele neben der ES auch an depressionen leiden bzw wer generell schon (auch vor der ES) des öfteren depressiv war?
mir scheint im moment die depression das größte dron im auge. klar wird diese durchs essen (nicht essen) nochmal deutlich verstärkt, aber allein das depressive und die geringe lebenslust lassen mich so kampflos werden und mich immer weiter in die ES zu treiben. ich fühl mich einfach leer mit selbsthass und ohne jeglicher lebensfreude. jetzt wurde auch festgestellt, dass das antidepressiva meinen natrium gehalt extrem nach unten schraubt und ich dadurch weiters müde werde, kraftlos, vergesslich...
ich will nicht mit 21 jahren schon zum nem psychiater bzgl anderer alternativen gehen. solche mittel sind doch dann wirklich zum abhängig werden ... und das jetzt schon... mit dem alter...

Werbung

Vaness
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 08.07.2011, 17:24

Liebe Holly,

da ich 7 Jahre lang in einer ähnlichen Lage war kann ich dir von meinem Weg erzählen und ich hoffe, dass es dir ebenfalls hilft !

Ich hatte eine Auszeit von Schule + Uni somit war ich für mich alleine, eines Tages kam es dazu dass ich mich dazu entschloss
eine Therapeutin aufzusuchen, im Internet kann man zahlreiche Therapeuten aus diesem Bereich finden.
Ich habe mich nach dem Stadtteil orientiert und jene rausgesucht, anschließend je nach Sympathie auf den Fotos für zwei Personen entschieden
bei beiden angerufen war mir die eine Therapeutin viel angenehmer als die andere. Hierbei ist es enorm wichtig, dich auf dein inneres Gefühl zu verlassen.
Wenn du bei einer Therapiestelle ein gutes Gefühl hast, dann go for it !!!
Medikamente die dir in diesem Problem helfen sollen, kann es nicht geben, denn dieses Problem liegt tief im Unterbewusstsein von dir und hat nicht viel
mit dem Körper zu tun (Medikamente wirken nur schlecht auf den Körper). Egal wie lange du suchen musst, suche dir die passende Frau Therapeutin die dir helfen kann.
Ist es eine gute Therapeutin dann suche sie gleich 2-3 mal die Woche auf nach einer gewissen Zeit kann man das reduzieren.

Sehr wichtig ist außerdem die Tatsache, ob du die Pille nimmst zur Verhütung !?
Ich kann dir aus Erfahren wärmstens empfehlen, keine Pille !!! Die Pille hat die schlimmsten Ursachen! Es verleitet deinen Körper unentwegt zum Essen egal wann egal wo!
Du kannst diese Last loswerden in dem du jegliche Medikamente absetzt. Empfohlen wurde mir die Pille langsam langsam abzusetzen, jedoch war ich in dieser Sache sehr radikal u setzte die Pille von heute auf morgen ab ! (Natürlich nur wenn du kein Geschlechtsverkehr die vergangenen Tage hattes u anderweitig verhütest !). Es kann 1 - 3 Monate dauern in denen die Pille noch starke Nachwirkungen auf deinen Körper zeigt, jedoch war es für mich an der Zeit es so zügig wie möglich aus meinem Körper zu kriegen ! Du kannst es schaffen !

Leider erzählt dies kein Arzt bei der Verschreibung der Pille oder von anderen Medikamenten ! Daher wollte ich gerade dir hierbei behilflich sein !

Vaness

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag