*candle* hat geschrieben:Eremit, ich wundere mich mit Deinen krassen Äußerungen, dass Du überhaupt eine Beziehung führst. Immer dieser Hass, der bei Dir mitschwingt. Wirklich Schade für Dich Deine Haltung.
Wenn Dich das beruhigt, so kannst Du dies zu den Gründen dazuzählen, weswegen ich (erstmal) nicht gedenke, Vater zu werden. Sagen wir einfach: Mein Trauma und seine Folgen, die ich zwar immer besser, aber noch lange nicht genug im Griff habe. Selbst wenn, bleiben noch andere Probleme, wie z.B. finanzielle Nöte oder berufliche Turbulenzen.
Goldbeere hat geschrieben:Wer verhuetet, sagt damit, sie wuerde bei Schwangerschaft auch abtreiben?
Ich sage damit folgendes: Wer verhütet, will keine Kinder. Richtig?
Und ich sage nochwas: Wer abtreibt, will auch keine Kinder. Richtig?
Es ist auf jeden Fall nicht logisch, daß eine Frau, die verhütet, weil sie auf keinen Fall Kinder kriegen will, dann plötzlich nicht abtreiben will, obwohl keine medizinischen Komplikationen zu erwarten wären und es noch sehr, sehr früh ist, das sind natürlich sehr wichtig Faktoren, ohne Zweifel. Zumindest wäre es erschreckend, wenn die Hormone all die Schulden, die Beziehungskrise, die Arbeitslosigkeit und was sonst noch so ansteht vergessen machen würde - ganz abgesehen mal davon, daß der Mann eigentlich nicht will, warum auch immer.
Ich denke eben, Existenz um jeden Preis, das ist nicht lebenswert. Und ich weiß, wovon ich spreche, besser als die meisten User hier. Vielleicht mache ich mir deswegen eben auch mehr Gedanken darum als die meisten User hier. Manchen Kindern ginge es besser, wenn sie nie geboren worden wären. Wer das nicht einsehen will, hat ein Problem mit seiner eigenen Wahrnehmung, mit Verlaub.
Ich würde das Risiko eingehen, bei einer Abtreibung zu sterben, wenn ich eine Frau wäre. Weil ich weiß, wohin die derzeitigen Umstände führen. Das kann mir keine Frau der Welt abnehmen! Und ich werde NICHT zulassen, daß sich meine Partnerin völlig verausgabt, nur weil ich derzeit nicht in der Lage bin, für das Nötigste zu sorgen. Und ich würde meine Parnterin fortschicken, wenn sie auf einer anderen Stufe wäre, wenn sie bereit wäre. Für sie, vor allem aber: Für die Kinder.
Dannie hat geschrieben:Wieso fühlst du dich von diesem Thema gerade so heftig angesprochen, dass du einen ganzen Thread dazu eröffnest, wenn es dich und deine Partnerin doch nicht betrifft.?!
Weil es eine Grundhaltung offenlegt, welche mich unmittelbar betrifft, diese kristallisiert sich sehr gut aus dem Thread heraus, vor allem aus dem späteren Verlauf.
Dannie hat geschrieben:Habe ich etwas gesagt, dass du es verdient hättest? Aber vielleicht möchtest du das gerne aus meinen Beiträgen heuraslesen um dein Bild von der rachsüchtigen Egomanin, der Lügnerin und Betrügerin bestätigt zu wissen. Schließlich weißt du ja über diese Frauen so gut bescheid....
Komm' mir nicht mit Sophismen, wenn Du nicht einmal willens bist, Deine eigenen Wörter im Raum stehen zu lassen, denn das verdirbt den Eindruck von Dir.
Dannie hat geschrieben:Eremit, die Pille für den Mann gibt es längst. Sie ist jedoch nicht auf den Markt gekommen, weil die Testreihe ergeben hat, dass Männer psychisch darunter gelitten haben.
Es gibt sie nicht AUF DEM MARKT, ist für mich nicht zugänglich. Raucher sind übrigens bei Medikamententests die Ausnahme, weil es damit so viele Komplikationen gibt, ich wäre selbst als Testperson ungeeignet.
Dannie hat geschrieben:Tja, so sensibel zu sein, wie Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Krebsrisiko durch Östrogen, Libidoverlust, können sich Frauen halt nicht erlauben, deswegen müssen sie weiter ran uns sich das Zeig weiterhin reinschmeißen.
MÜSSEN sie NICHT. Keine Frau in normalen Bedigungen - also keine Frau in einer Fritzl-Umgebung - wird zum Sex gezwungen, erst recht nicht zur Penetration.
Es gibt überdies Hände, es gibt Lippen, Zungen, Dildos, damit kann mann/frau auch eine Menge anfangen. Sowieso denke ich, daß diese Formen geschlechtlichen Verkehrs viel "effizienter" sind und vor allem der Frau ein viel größeres Vergnügen bereiten (dem Mann aber auch). Ein fleischlicher Penis ist nicht nötig.
Dannie hat geschrieben:Männer sind dafür schlicht und einfach zu sensibel.
Männer sind vor allem immer gerne dann sensibel, wenn sie die Schuld für irgend etwas aufgebürdet bekommen, das ist schon klar.