Verschwörungstheorie
HUHU Erde an mio, Erde an mio!!
Der Jet IST in besagtem " ungefährlichen" Gebiet abgestürzt und zwar ganz ohne Mithilfe von Außen.
WAS spricht deiner ( nicht sonderlich geschätzten ) Meinung dagegen ??
Warum in aller Welt muss man mit aller Gewalt etwas dazu erfinden ?
Der Jet IST in besagtem " ungefährlichen" Gebiet abgestürzt und zwar ganz ohne Mithilfe von Außen.
WAS spricht deiner ( nicht sonderlich geschätzten ) Meinung dagegen ??
Warum in aller Welt muss man mit aller Gewalt etwas dazu erfinden ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Ich glaube Du checkst einfach nicht, was Verschwörungen überhaupt sind.
Bewahr Dir Deine Naivität, ist ja auch ganz sympathisch dieser kindliche Zug.
Was meiner von Dir nicht sonderlich geschätzten Meinung nach dagegen spricht habe ich Dir gerade erklärt. Und jetzt vertreib Dir Deine Zeit mit Hilfe von wem anders, mir gehts Du nämlich zunehmend auf den Keks.
Bewahr Dir Deine Naivität, ist ja auch ganz sympathisch dieser kindliche Zug.
Was meiner von Dir nicht sonderlich geschätzten Meinung nach dagegen spricht habe ich Dir gerade erklärt. Und jetzt vertreib Dir Deine Zeit mit Hilfe von wem anders, mir gehts Du nämlich zunehmend auf den Keks.
Ach ja genau, man muss ja sowas von clever sein um sich deine Gschichterln auszudenken.
Da kann ich natürlich nicht mithalten.
Ich persönlich glaube ja, der Jet ist einfach auf einem Chemtrail ins Schleudern gekommen....
Da kann ich natürlich nicht mithalten.
Ich persönlich glaube ja, der Jet ist einfach auf einem Chemtrail ins Schleudern gekommen....
- Werbung
Jessas jetzt hab ich erst gesehen, das die AKW Theorie ja auf sämtlichen Verschwörungsseiten rauf und runter gespielt wird.
Mio ist also gar nicht clever sondern kupfert nur ab.
Wieder um eine Illusion ärmer...
Mio ist also gar nicht clever sondern kupfert nur ab.
Wieder um eine Illusion ärmer...
Das ist kein Bsp., wo ich sagen würde, kann nicht sein... sondern das ist Marktwirtschaft, das "Große" die "Kleinen" zerstören können und teilweise auch wollen.mio hat geschrieben:Der musste zu dem Preis verkaufen um zumindest irgendwas zu retten. Absolut unfaire Praktik von der man erst mal auch denkt: Kann nicht sein. Ist aber.
Ich denke auch gar nicht, dass Andreas L. den Suizid so konkret planen konnte. Den Suizid an sich schon ("wie"), aber es musste sich ja auch eine "günstige" Gelegenheit bieten. Einen Co-Piloten gibt es ja auch und diverse Sicherheitsvorkehrungen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das Bsp. hat ohnehin mehrere Haken aber wer nimmt es schon so genau.....
Ja, aber es ist nicht besonders "menschlich" jemandem "mit Vorsatz" seine Existenz zu vernichten nur damit man selbst den "Gewinn" hat. Aber es passiert eben. "Vorsätzlich anlügen" ist auch nicht besonders menschlich, passiert aber eben auch.stern hat geschrieben:Das ist kein Bsp., wo ich sagen würde, kann nicht sein... sondern das ist Marktwirtschaft, das "Große" die "Kleinen" zerstören können und teilweise auch wollen.
Und nichts anderes sind "Verschwörungen" - vorsätzliche Lügen und Täuschungen. Warum sollte es die also nicht geben?
Verschwörungstheorien in die Welt setzen ist auch nicht sonderlich " menschlich", unterstellt man damit doch jemanden etwas wofür man nicht die geringsten Beweise hat.
Was ich unglücklich fand, dass so oft zu lesen war, dass Andreas L. depressiv gewesen sein soll. Das musste ja so wirken als sei es Symptom einer Depression, dass man mal eben ein Flugzeug zum Absturz bringt und Menschen mit in den Tod reißt. Natürlich war manche Berichterstattung k*cke (auch abhängig vom Medium *gg*). Im Abschlussbericht ist die Rede von einer möglichen Psychose und von einer Empfehlung für eine psychiatrisches Krankenhaus. Das ist schon plausibler - was nun auch nicht heißt, dass von psychotische Menschen im allgemeinen eine Fremdgefährdung ausgeht!!! Aber mglw. war er zum Zeitpunkt des Absturzes nicht Herr seiner Sinne. Auf jeden Fall gehört zu so einer Tat mehr als eine "handelsübliche" Depression (und wohl auch mehr als eine sich anbahnende Psychose). Andreas L. hat sich wohl über alles mögliche informiert, aber über AKWs? Nee, die Vorschwörungstheorie hinkt von vorne bis hinten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Stern, wie das mit der Depression betrachtet wurde fand ich auch total undifferenziert. Die Berichtserstattung war einfach ziemlich daneben insgesamt betrachtet. Vor allem in vielen Online-Medien.
In Bezug auf die AKW-Therorie geht es aber nicht darum, ob er das vorhatte, sondern darum, was andere eventuell gedacht haben was er vorhaben könnte. Und dass es die "politische Befürchtung" gibt, dass AKW's als potentielle Terrorziele in Frage kommen könnten ist halt seit 9/11 Thema. Also sozusagen eine "präventive Massnahme" die ich eben für durchaus wahrscheinlich halte, weil da manche anfangs aufgetauchten Meldungen so "unter den Tisch" gekehrt wurden.
Wie eben auch die - offizielle - Meldung, dass ein Kampfjet hoch geschickt wurde um die Lage zu sondieren. Davon war dann plötzlich gar nicht mehr die Rede und statt dessen "sickerten" rasend schnell Informationen über die "geistige Krankheit" und die Selbstmordabsicht des Co-Piloten inklusive persönlicher Informationen von der französischen Staatsanwaltschaft an die NY-Times durch. Wirklich alles nur "Zufall" und "Versehen"? Oder ein gezielter Versuch die "Journaille" in eine Richtung zu bewegen?
Mich würde es auf alle Fälle nicht wundern, wenn sich das irgendwann rausstellen sollte. Wobei ich wiederum nicht glaube, dass es das wird.
In Bezug auf die AKW-Therorie geht es aber nicht darum, ob er das vorhatte, sondern darum, was andere eventuell gedacht haben was er vorhaben könnte. Und dass es die "politische Befürchtung" gibt, dass AKW's als potentielle Terrorziele in Frage kommen könnten ist halt seit 9/11 Thema. Also sozusagen eine "präventive Massnahme" die ich eben für durchaus wahrscheinlich halte, weil da manche anfangs aufgetauchten Meldungen so "unter den Tisch" gekehrt wurden.
Wie eben auch die - offizielle - Meldung, dass ein Kampfjet hoch geschickt wurde um die Lage zu sondieren. Davon war dann plötzlich gar nicht mehr die Rede und statt dessen "sickerten" rasend schnell Informationen über die "geistige Krankheit" und die Selbstmordabsicht des Co-Piloten inklusive persönlicher Informationen von der französischen Staatsanwaltschaft an die NY-Times durch. Wirklich alles nur "Zufall" und "Versehen"? Oder ein gezielter Versuch die "Journaille" in eine Richtung zu bewegen?
Mich würde es auf alle Fälle nicht wundern, wenn sich das irgendwann rausstellen sollte. Wobei ich wiederum nicht glaube, dass es das wird.
Ich muss ehrlich sagen, falls Andreas L. tatsächlich das AKW angesteuert hätte, fände ich es irgendwie richtig den Flieger abgeschossen zu haben. Auch wenn Passagiere im Flugzeug waren. Aber um einen viel größeren Schaden für Europa abzuwenden?
@simonius
Und so würden wohl 99,9% der Bevölkerung ( natürlich außer den Verschwörungstheoretikern) denken.
Allerdings nicht wenn das Ganze völlig unsinnigerweise 15 Flugminuten entfernt von jedem AKW stattfinden würde.
Und so würden wohl 99,9% der Bevölkerung ( natürlich außer den Verschwörungstheoretikern) denken.
Allerdings nicht wenn das Ganze völlig unsinnigerweise 15 Flugminuten entfernt von jedem AKW stattfinden würde.
So dürfte das politisch auch betrachtet werden, nur dass der Aufschrei in der Bevölkerung eben trotzdem groß wäre, da das Thema höchst umstritten ist. Deutschland hat die Terror-Gesetze ja da auch wieder geändert deshalb.simonius hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, falls Andreas L. tatsächlich das AKW angesteuert hätte, fände ich es irgendwie richtig den Flieger abgeschossen zu haben. Auch wenn Passagiere im Flugzeug waren. Aber um einen viel größeren Schaden für Europa abzuwenden?
Und na ja, was tut "Politiker" dann, wenn sowas passiert ist? Er versucht abzulenken davon. Das eine Staatsoberhaupt informiert das andere Staatsoberhaupt und dann setzt man sich zusammen und überlegt, wie am Besten damit umzugehen ist.
Im Prinzip wird damit ja auch niemandem geschadet, so das mit dem Selbstmord soweit stimmt. Sondern es dürfte sogar leichter sein für die Angehörigen. Was anderes wäre es, wenn das mit dem Selbstmord soweit nicht stimmt und es ein technischer Defekt war. Denn diese "technische Schwachstelle" wird auch gerne unter den Tisch fallen gelassen, obwohl sie bekannt ist.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Koeln.html
Eh klar und alle die daran beteiligt sind halten dicht, die Untersuchungskomission macht logischerweise auch mit, GermanWings zahlt liebend gerne Entschädigungen und lässt sich den Ruf ruinieren, Pilotengewerkschaft drückt auch alle Augen zu, Medien weltweit schweigen etc. etc.
Alles gaaaaanz easy.
Einzig und allein Mio durchschaut das natürlich.
Alles gaaaaanz easy.
Einzig und allein Mio durchschaut das natürlich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DJanE