Was "nicht gewusst wie"? Jetzt werd doch mal konkret, geronimos secret. Oder hat das jetzt wieder was mit Subjekt-Objekt-Transzendenz durch fachmännische Klitorisstimulierung zu tun?geronimos secret hat geschrieben:Ja, entdeckt, aber nicht gewußt wie.SandyZ. hat geschrieben:. Ja, mein Ex hatte die Klitoris entdeckt.
Und was, wenn er den Dreh raus gehabt hätte?
Meine Befürchtung: der Liebhaber war schlecht. Mit Frankls Stufen hat das aber wenig zu tun.
Frankl über 'Menschliche Reife und Sexualität'
- Werbung
Reine Intuition. Und worüber hast du dich jetzt aufgeregt?SandyZ. hat geschrieben:Woher meinst du zu wissen, was Frauen, insb. ich, beim Sex brauchen könnten?
Hab ich doch klar und deutlich gesagt! Nochmal: Weil dein vermeintliches Wissen darüber, was Frauen oder ich beim Sex brauchen, woran es mangelt, echt übergriffig/eklig ist. Du meinst DEN weiblichen Körper besser zu kennen, als die Betroffenen.Affenzahn hat geschrieben:Reine Intuition. Und worüber hast du dich jetzt aufgeregt?SandyZ. hat geschrieben:Woher meinst du zu wissen, was Frauen, insb. ich, beim Sex brauchen könnten?
Also-,
ich empfinde es im Grunde als sehr unreif, jemandem unzureichende Reife zuzumessen, bzw. jemandem diese abzusprechen.
Apropos Sex,
vielleicht ist es unreif, bei diesem intimsten aller zwischenmenschlichen Begegegnung überhaupt eine "Erwartungshaltung" zu haben.
Für den Genuss ist dabei ganz sicher jeder selbst verantwortlich.
Wenn dabei etwas nicht "stimmig" sein sollte, - Menschen haben einen Mund, der u.a. zum Sprechen da ist.
Nur dem Sprechenden kann geholfen werden....
Lg
Pitt
ich empfinde es im Grunde als sehr unreif, jemandem unzureichende Reife zuzumessen, bzw. jemandem diese abzusprechen.
Apropos Sex,
vielleicht ist es unreif, bei diesem intimsten aller zwischenmenschlichen Begegegnung überhaupt eine "Erwartungshaltung" zu haben.
Für den Genuss ist dabei ganz sicher jeder selbst verantwortlich.
Wenn dabei etwas nicht "stimmig" sein sollte, - Menschen haben einen Mund, der u.a. zum Sprechen da ist.
Nur dem Sprechenden kann geholfen werden....
Lg
Pitt
- Werbung
Dann würdest ja im grundegenommen jedem eine Urteilsfähigkeit über Andere absprechen.Pitt hat geschrieben:ich empfinde es im Grunde als sehr unreif, jemandem unzureichende Reife zuzumessen, bzw. jemandem diese abzusprechen.
Für welchen Genuß - den eigenen, den des Partners oder den gemeinsamen?Pitt hat geschrieben:Für den Genuss ist dabei ganz sicher jeder selbst verantwortlich.
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Ich kann mich Pitt nur anschließen.
Aus der natürlichsten Sache der Welt sollte man nicht so einen Hallatz machen.
Aus der natürlichsten Sache der Welt sollte man nicht so einen Hallatz machen.
Eat Pray Love
Was ist ein Hallatz? Ich nehme an, sowas wie Trubel. Das erinnert mich an Gottfried Benn, der gesagt hat, glücklich sein heißt dumm sein und Arbeit haben. Oder den Männersatz: Dumm f... gut. Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, geronimus (alias Bin Laden ).geronimos secret hat geschrieben: Aus der natürlichsten Sache der Welt sollte man nicht so einen Hallatz machen.
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Wer während des GV's gerne Kreuzworträtsel löst, kann das gerne machen!
Eat Pray Love
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Ist für das Erreichen der Frankl'schen Stufen jetzt auch noch ein spezifischer IQ von Belang?! - Das wird ja immer kurioser.
Eat Pray Love
Würde ich bejahen.geronimos secret hat geschrieben:Ist für das Erreichen der Frankl'schen Stufen jetzt auch noch ein spezifischer IQ von Belang?!
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Dann überrascht es wenig, dass so viele Menschen ein gestörtes Verhältnis zu sich und ihrer Sexualität entwickeln.
Eat Pray Love
Emotionale Intelligenz auf jeden Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenzgeronimos secret hat geschrieben:Ist für das Erreichen der Frankl'schen Stufen jetzt auch noch ein spezifischer IQ von Belang?! - Das wird ja immer kurioser.
@Pitt:
Du hältst den Menschen also nicht für ein lernendes Wesen, das sich in vielerlei Hinsicht entwickeln kann?ich empfinde es im Grunde als sehr unreif, jemandem unzureichende Reife zuzumessen, bzw. jemandem diese abzusprechen.
Meiner Meinung nach lässt sich Sexualität auf jeden Fall kultivieren. Und eine kultivierte Sexualität wird nicht einfach so in die Wiege gelegt, die hängt stark vom persönlichen Reifegrad und der eigenen Entwicklungsgeschichte ab.
Also für mich kommt Geschlechtsverkehr auf der 1.+2. Stufe nicht mehr in Frage. Da verzichte ich lieber.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, wie weit Frankl den Begriff "Sexualität" fasst. Z.B. kann ich mir Knutschen auf der 2. Stufe gut vorstellen. Beim GV hört es aber auf. Diese Form der Erniedrigung möchte ich nie wieder erleben.
Wie Sir oben schon erwähnte: Dumm fi*kt gut!geronimos secret hat geschrieben:Dann überrascht es wenig, dass so viele Menschen ein gestörtes Verhältnis zu sich und ihrer Sexualität entwickeln.
Ich habe im Rahmen von intimer Zweisamkeit - egal auf welcher Reifestufe - noch niemals Erniedrigung erlebt oder mich als Erniedriger gefühlt.SandyZ. hat geschrieben: Meiner Meinung nach lässt sich Sexualität auf jeden Fall kultivieren. Und eine kultivierte Sexualität wird nicht einfach so in die Wiege gelegt, die hängt stark vom persönlichen Reifegrad und der eigenen Entwicklungsgeschichte ab.
Also für mich kommt Geschlechtsverkehr auf der 1.+2. Stufe nicht mehr in Frage. Da verzichte ich lieber.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, wie weit Frankl den Begriff "Sexualität" fasst. Z.B. kann ich mir Knutschen auf der 2. Stufe gut vorstellen. Beim GV hört es aber auf. Diese Form der Erniedrigung möchte ich nie wieder erleben.
Die Frage, ob Knutschen möglicherweise weniger "intim" ist als GV ist sicherlich interessant und dürfte unterschiedliche Ansichten zutage fördern...
Lg
Pitt
Nichts gegen dich, Pitt:
da kannst du dich glücklich schätzen. Möchtest du von deiner Erfahrung auf den Rest der Menschheit schließen?Ich habe im Rahmen von intimer Zweisamkeit - egal auf welcher Reifestufe - noch niemals Erniedrigung erlebt oder mich als Erniedriger gefühlt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 731 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eiswürfel
-