Rechts kannst Du die Nullthreads anklicken. Vielleicht warten die auf Antwort? Wieso antwortest Du denen nicht- mal platt gefragt?
Ich recherchiere User nicht hinterher, um zu erfahren, wann sie zuletzt angemeldet waren. Mir fehlt dazu die Zeit und das Interesse. Ich antworte, wie es mir beliebt, und überhaupt, man muss sich nicht einloggen, um zu sehen, ob auf seinen Beitrag geantwortet wurde, und wenn ich spontan auf einen Beitrag antworte, noch am gleichen Tag, dann teilt mir der Klick auf das Profil überhaupt nichts mit - das nur mal am Rande.Und ob jemand wartet, kannst Du sehen, ob derjenige sein Profil besucht. Schon mal raufgeklickt?
Die Egoismus-These verstehe ich nicht ganz. Wieso vermutest Du Egoismus dahinter, wenn ich auf einen Beitrag in einem anderen Thread nicht antworte (davon redest Du doch hier, oder?). Rein hypothetisch könnte es auch ganz andere Gründe geben: Es wurde schon alles gesagt, keine Zeit, zu dem Thema habe ich nichts zu sagen,... In meinen eigenen Threads bemühe ich mich, immer zu antworten.Vielleicht gestehst auch Du Dir etwas Egoismus zu, dass Du auch nicht auf jeden Beitrag antwortest.
Und auch hier wieder die Frage: Wieso vermutest Du Kränkung? Kann man hier auch etwas ansprechen, ohne psychologisiert zu werden? Ich finde es unhöflich, nicht mehr und nicht weniger.Und da bleibt die Frage: Wieso kränkt Dich das?
Das fasst es sehr schön zusammen, ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich Threads verselbstständigen, ganz ohne TE, genau wie jene, wo der TE nicht mehr mitschreiben möchte oder kann.Woman hat geschrieben:Unabhängig von der Erreichbarkeit des Forums, ist es jedem nach Zeit, Lust und Befindlichkeit freigestellt auf einen Beitrag zu antworten oder nicht. Wenn ich selbst einen Thread eröffne und das Thema sich erledigt haben sollte oder ich keine Lust, Nerven oder sonstwas mehr habe, als TE zu antworten, wäre es schon höflich, kurz mitzuteilen, dass sich das Thema erledigt hat. Ich lese hier, wie viele sich sehr, sehr viel Mühe und Gedanken bei Antworten machen. Andererseits ist zu beobachten, das Threads sich auch ohne den TE verselbständigen und munter weiter diskutiert wird, obwohl der TE schon lange nicht mehr mitschreibt.
Grüße
autumnflower