@münchnerkindl:
Mir hat man auch früher gesagt, daß meine Träume nicht realistisch wären. Daß DAS nicht realistisch wäre, was ich erreicht HABE!!! Weil sie mit ihrem Maßstäben gemessen haben, mit ihrem beschränkten Blick auf die Welt.
Wer beurteilt denn, was realistisch ist? Wer kann es denn abschätzen? Kann doch gar keiner!!!
Dunkle hat geschrieben:Ich habe es mir nicht ausgesucht, mein Kind allein großzuziehen. Das fordert mir alles ab. Ich finde das nicht marginal, sondern ist für mich eine pure Notlösung.
Das wäre es für mich auch bzw. hat mir das früher mal eine Freundin als Möglichkeit vorgeschlagen (also allein ein Kind bekommen), das wollte ich nicht. Ich würde es mir an chandelles Stelle auch überlegen, ob ich es ohne Partner machen würde, also nein, ich würde es nicht machen, weil ich auch denke, daß es mit allen Alltagsbelastung und der Notwendigkeit, beruflich Fuß fassen zu müssen, nicht zusammenpaßt. Aber erstens war chandelle noch nicht am Ende ihrer Überlegungen und schon ging das Geschrei los, zweitens wurde ja alles kritisiert und drittens ist bis zu einer konkreten Umsetzung noch soviel passiert, vielleicht gibts dann mehr Möglichkeiten für sie oder sie sieht an der Stelle dann ein, daß es doch nicht machbar ist.
Dunkle hat geschrieben:Auch wenn das jetzt ein bisschen drollig geschrieben ist, hier geht es - Zitat TE - um die Umsetzung
Ja, aber die Umsetzung irgendwann, nicht jetzt.
Denn anderes Zitat im Eingangsposting:
chandelle hat geschrieben:noch bin ich nicht ganz fit, also da muß ich auch etwas warten, aber Lösungswege kann ich mir vorher ja schon mal vorstellen und abwägen was geeignet ist.
Aber gut, soll sich chandelle an der Stelle halt selbst nochmal äußern, wie sie's meint.
münchnerkindl hat geschrieben:Alterstechnisch hat sie nicht noch bequeme 10 Jahre die sie auf den Traumprinzen und das Ende ihrer Depressivität hinarbeiten kann....
Nö, aber sie will sich ja auch nach Möglichkeiten erkundigen, eine davon war ein Pflegekind zu nehmen.