Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 27.04.2011, 21:44

lemon hat geschrieben: Hört sich für mich wie "kalter" Sex an, ohne Liebe - wenn dir das Lust macht oder ist das ein Trotzakt, weil dir dein Mann nicht das gibt, was du dir wünscht, dann rächst du dich und willst ihn verletzen, ihm eins reindrücken, zumindest im Denken, ohne dass er es weiß
Nein, ich möchte meinen Mann nicht verletzen und um Rache geht es mir auch nicht.
Ich möchte einfach endlich mal wieder mit einem Mann schlafen und mich fühlen wie eine Frau.
Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt mit einem x-beliebigen Mann ins bett steige. Mich verbindet mit diesem Mann eine ganz besóndere Leidenschaft (die mitnichten kalt ist), die diese Angelegenheit aber auch gefährlich macht. Es besteht die Gefahr, dass ich mich wieder verliebe. Und selbst wenn ich mit meinem Mann regelmäßig Sex hätte, so wäre die Verlockug trotzdem da (ich würde ihr dann allerdings nicht nachgeben). Mit diesem Mann hatte ich einfach unglaublich guten Sex, besser gehts nicht. Wie könnte ich dem denn jetzt in meiner sexuell "ausgehungerten" Lage widerstehen?!
Eat Pray Love

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.04.2011, 21:47

lemon hat geschrieben: Hört sich für mich wie "kalter" Sex an, ohne Liebe - wenn dir das Lust macht oder ist das ein Trotzakt,

Warum? Wenn ein Mann einen ONS haben und dabei Spass haben kann, warum sollte eine Frau das nicht können?

Es geht doch hier nicht um Trotz.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.04.2011, 21:49

geronimos secret hat geschrieben:Es besteht die Gefahr, dass ich mich wieder verliebe.!
Was aber bedeutet daß dein "noch Mann" im Grunde emotional für dich abgeschrieben ist, wenn du offen für eine neue Liebe bist.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 27.04.2011, 21:54

münchnerkindl hat geschrieben: Was aber bedeutet daß dein "noch Mann" im Grunde emotional für dich abgeschrieben ist, wenn du offen für eine neue Liebe bist.
so würde ich das nicht sagen. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht. und emotionen beziehen sich ja nicht nur auf die sexualität, wenn man eine kleine Familie ist, spielen auch andere Emotionen mit rein.
Außerdem wäre es in diesem fall eine alte, neue Liebe, für die es leider keine Zukunft gab und keine Zukunft geben wird.
Eat Pray Love

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:31

N'abend, Geronimos Secret

Hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gewühlt und im Augenblick stellen sich mir zwei Fragen:

1. Was sind die Gründe, die bewirken, das du bei deinem Mann bleibst? Und zwar ABGESEHEN von Liebe.

2. Was sind die Gründe, die verhindern, dich auf deinen vermeintlichen Sexpartner komplett einzulassen? Und zwar MIT Liebe.

Das heißt, mich würde auch interessieren, wie du und dein Mann abseits vom Sex miteinander umgeht. Tauscht ihr regelmäßig und ungezwungen (schon irgendwie merkwürdig, das extra zu betonen) Zärtlichkeiten aus? Wie begegnet ihr dem Alltag? Wie geht ihr mit Problemen und Konflikten gegenüber bzw. in euer Beziehung um? Kurz: wie lebt ihr zusammen?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:36

tönt für mich wie Bedürfnisbefriedigung - mit Liebe hat das nichts zu tun.

Prioritäten setzen, Liebe oder Sex? Der Einsatz wär hoch,
lohnt sich das?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:43

lemon hat geschrieben:Prioritäten setzen, Liebe oder Sex?
Ent- oder weder? Bestenfalls - so denke ich- ja beides zusammen!

Klar, klappt nicht immer und dauerhaft, aber sich konträr entscheiden?

Ich für mich möchte meinen Partner lieben....... dann auch verständlicherweise Sex mit ihm, Nähe spüren, Begehrlichkeiten ausleben.

Eine Entscheidung, ob a) ohne b) oder b) ohne a) halte ich für sehr sehr schwierig bis unmöglich auf Dauer.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:50

geronimos secret hat geschrieben: so würde ich das nicht sagen. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht.
Wirklich nicht? Ich meine, auch wenn es bedeuten würde daß du entweder den Rest deines immerhin noch recht langen Lebens sexlos oder aber mit seriellen Seitensprüngen verbringen musst?

Ich meine, das ist jetzt ein Jahr, das ist ja noch überschaubar als Zeitspanne. Wie ist es in 20 Jahren? Wie findest du diese Perspektive, NIE wieder Sex oder immer den Stress mit den Seitensprüngen.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 27.04.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:52

Servus, Else
Eine Entscheidung, ob a) ohne b) oder b) ohne a) halte ich für sehr sehr schwierig bis unmöglich auf Dauer.
Deswegen ist es in so einem Fall auch meist besser, weder a) noch b) zu wählen, sondern lieber gleich c).
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.04.2011, 22:53

Else hat geschrieben:
Ich für mich möchte meinen Partner lieben....... dann auch verständlicherweise Sex mit ihm, Nähe spüren, Begehrlichkeiten ausleben.
sonst kann man gleich in eine WG ziehen.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 27.04.2011, 23:10

münchnerkindl hat geschrieben:sonst kann man gleich in eine WG ziehen
eben!!!! Einen Zeitraum und eine Krise / ein Problem zu überstehen, ist das Eine.....die dauerhafte Option das andere (und das wäre für mich sehr überlegenswert)

Raziel hat geschrieben:Deswegen ist es in so einem Fall auch meist besser, weder a) noch b) zu wählen, sondern lieber gleich c).
M.E. habe ich c) vorgeschlagen: DEUTLICH machen und kommunizieren, worum es geht und wo man steht bzw. wie weit man in seinen Gedanken ist. DEUTLICH machen, dass sich etwas ändern und bewegen muss (nicht zwangsläufig Sex, sondern das Gespräch darüber, WAS hakt und wie wer was empfindet und was änderbar wäre).

Hast Du ein anderes c) im Angebot?

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 27.04.2011, 23:15

Übrigens, mir scheint ja, dein Mann hat durchaus eine Libido. Wie lebt er diese denn aus? Selbstbefriedigung? Da er ja vor der Geburt mit dir wohl ein Sexleben hatte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß ER auch nie wieder mit einer Frau schlafen will.

Kleine Prinz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Do., 28.04.2011, 00:10

Mir erscheint das Verhalten Deines Mannes entwürdigend und seelisch grausam. Man darf eine junge Frau nicht so vernachlässigen.

Ich finde, Du kannst Dich im Lichte dieser Umstände ohne schlechtes Gewissen mit Deinem Liebhaber vergnügen.

Mit Deinem Mann solltest Du offen reden und ihm deutlich machen, dass sein Verhalten unzumutbar ist.
Seit ich das schöne Weibchen sah -
So brennts im Herzenskämmerlein,
So zwickt es hier, so zwickt es da. (Papageno)

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 28.04.2011, 04:21

geronimos secret hat geschrieben:Es besteht die Gefahr, dass ich mich wieder verliebe.!
münchnerkindl hat geschrieben: Was aber bedeutet daß dein "noch Mann" im Grunde emotional für dich abgeschrieben ist, wenn du offen für eine neue Liebe bist.
Es lebe das Vorurteil...! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß liebevolle Sehnsüchte für verschiedene Personen über viele Jahre stabil bleiben können. Eine Partnerfixierung hat für mich eher politische und wirtschaftliche als emotionale oder gar ethische Gründe...

Was Du da schreibst ist nichts weiter als das "Wehret den Anfängen!" einer monogam geprägten Tradition.

Es bringt aber nichts, das hier weiter auszuwalzen: Das Problem ist doch nicht, ob geronimo nun Gefühle für den Einen oder anderen entwickeln "darf". (Natürlich darf sie! Das ist gesund...)
Das Problem ist, wie sie die emotionale Blockade bei ihrem Mann brechen kann.

Ich sehe da nur noch die Möglichkeit, Tatsachen sprechen zu lassen. Wenn sie ihm wichtig ist, sollte er um sie kämpfen...
Es muß ja nicht gleich der andere Mann sein, das macht die Sache nur vertrackt.

Aber mal übers Wochenende samt Kind "ausziehen", damit Herr Partner eine spürbare Relation bekommt, wäre eine Option, welche vielleicht einen Boden für ernsthafte Gespräche über Eure Beziehung bereiten könnte.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 28.04.2011, 05:42

Raziel hat geschrieben:1. Was sind die Gründe, die bewirken, das du bei deinem Mann bleibst? Und zwar ABGESEHEN von Liebe.
2. Was sind die Gründe, die verhindern, dich auf deinen vermeintlichen Sexpartner komplett einzulassen? Und zwar MIT Liebe.
ich würde gerne auf diese Fragen eingehen, obwohl ich glaube, dass MrN recht hat, wenn er schreibt:
MrN hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht, ob geronimo nun Gefühle für den Einen oder anderen entwickeln "darf". (...)Das Problem ist, wie sie die emotionale Blockade bei ihrem Mann brechen kann.
Aber zunächst zu den Fragen´.
Zu 1. Loyalität
Zu 2. Vielleicht sollten wir den Begriff "Liebe" zunächst definieren:
Liebe ist für mich die Entscheidung mit jemandem das Leben teilen zu wollen. Diese Entscheidung ist trotz des mangelnden Sex bei meinem Mann ungebrochen. Liebe ist demnach eine "Institution" oder, um mit MrN zu sprechen:
Eine Partnerfixierung hat (..) eher politische und wirtschaftliche als emotionale oder gar ethische Gründe...
. Oder die gemeinsame Kindererziehung.
Was den anderen Mann betrifft, so verstehe ich nicht, warum meine Emotionen (Leidenschaft) so abgewertet werden:
lemon hat geschrieben:tönt für mich wie Bedürfnisbefriedigung - mit Liebe hat das nichts zu tun.
zwar haben meine Gefühle für diesen Mann nichts mit Liebe zu tun (ganz einfach weil ich mich aus verschiedenen Gründen nicht für ein gemeinsames Leben ihm entscheiden konnte - siehe oben), aber wer schon mal leidenschaftliche Gefühle für jemanden hatte, weiß, dass das sehr starke Gefühle sind, die mitnichten auf Bedürfnisbefriedigung reduziert sind, der Sexualität aber eine unglaubliche Intensität verleihen.
Eat Pray Love

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag