Ja, Reis und Nudeln mag ich sehr, nur den Kartoffeln kann ich nix abgewinnen.Else hat geschrieben:Naja, ich liebe diese Teilchen ja sehr (Spargel noch viel mehr). Am besten die kleinen Frühkartoffeln, die man mit Schale verknuppseln kann. Ein bisserl Butter und Salz drauf....schleck. Salzkartoffeln kann ich auch nicht so richtig viel abgewinnen.
Wenn du selbst kochst, gibt es doch - wie gesagt - jeeeeede Menge Möglichkeiten, das abzuändern. Reis mit viel Petersilie dazu ist lecker, Bandnudeln mit Spargel und Lachs (oder anderen Fisch) schmeckt prima, Spargelröllchen mit Schinken eingewickelt, überbacken und mit Baguette dazu ist klasse.
In der Tat koche ich (leider) als Single nur selten, da mir die Kocherei für mich als Einzelperson meistens zu aufwändig ist (d.h. weniger das Kochen an sich, aber das Einkaufen, Küche putzen, Abspülen). Dazu kommt, dass es in meiner Gegend einige nette Kneipen und Gaststätten gibt, in denen ich preiswert gutes Essen bekomme, welches ich vermutlich kaum besser hinbekommen würde. Außerdem bin ich dann gleich noch unter Leuten und muss nicht allein zuhause am Küchentisch sitzen...