Update (wen es interessiert)
50 Minuten Gespräch in Kurzfassung:
da heute doch schon die fünfte Stunde war (ich hatte die erste Stunde gleich zwei Tage nach meinem Anruf, deswegen hatte ich die nicht notiert), hat er von sich aus das weitere Vorgehen angesprochen, sprich, ob er einen Antrag (mit Gutachten) stellen soll.
Ich habe ihm dann meinen bisherigen Eindruck geschildert, auch aus dem was ich hier gelesen habe und immerhin hat der gute Mann Humor und hat lachend festgestellt, dass er auch schon seine "Probleme" mit mir hatte. Er sieht nämlich selbst für mich keinen (echten) Therapiebedarf und weiß auch nicht, was er bspw. als Therapieziel angeben soll, geschweige denn, wie er mir helfen könne.
Lange Rede, kurzer Sinn: er sieht aber ein, dass ich die Stunden eben nehmem "muss" und ist bereit für weitere Treffen ("uns wird schon was einfallen, worüber wir reden können") und auch den Antrag entsprechend zu stellen.
Jedenfalls scheint er tatsächlich recht locker zu sein (ähem, und ich nehme an, die Kohle wird er auch gebrauchen können...) und ich warte jetzt eh erstmal die Bewilligung der Beihife ab.
15 Stunden, was kann das bringen?
- Werbung
-
- Helferlein
- , 27
Hey,
das hört sich doch ganz gut an und so sind die restlichen Stunden sicher auch erträglich. Kannst dir ja überlegen, was du schon IMMER mal wissen wolltest von nem Therapeuten und ihn löchern *lach*. Scheint ja zum Glück echt locker drauf zu sein und realistisch was Therapierbedarf angeht.
Liebe Grüße
das hört sich doch ganz gut an und so sind die restlichen Stunden sicher auch erträglich. Kannst dir ja überlegen, was du schon IMMER mal wissen wolltest von nem Therapeuten und ihn löchern *lach*. Scheint ja zum Glück echt locker drauf zu sein und realistisch was Therapierbedarf angeht.
Liebe Grüße
Jepp, Mosaikbild, habe heute schon ein paar Geschichtchen aus dem Nähkästchen, aus seiner (beruflichen) Vergangenheit und über Therapie im allgemeinen erfahren.
Er scheint insgesamt auch recht - wie sagt man - "belesen", "intelligent", "gesprächsoffen"? Jedenfalls, nachdem er anfing zu reden, hörte er auch kaum noch auf.
Er sagte ja auch, vor 20 Jahren hätte ich ihn schwer depremiert (weil er selber den Anspruch an sich hatte, den Leuten immer irgendwie helfen zu wollen), heute sieht er das gelassener.
Ich bin jedenfalls schwer beruhigt, dass er nicht an mir rumtherapieren will und auch ein offenes Wort verstanden hat.
Er scheint insgesamt auch recht - wie sagt man - "belesen", "intelligent", "gesprächsoffen"? Jedenfalls, nachdem er anfing zu reden, hörte er auch kaum noch auf.
Er sagte ja auch, vor 20 Jahren hätte ich ihn schwer depremiert (weil er selber den Anspruch an sich hatte, den Leuten immer irgendwie helfen zu wollen), heute sieht er das gelassener.
Ich bin jedenfalls schwer beruhigt, dass er nicht an mir rumtherapieren will und auch ein offenes Wort verstanden hat.
Hallo Dety.
Das klingt doch schon mal ganz positiv.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Dannie
Das klingt doch schon mal ganz positiv.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Dannie
- Werbung
Danke dir Dannie.
Auch nochmal für die Mühe, die du dir mit dem anderen Tip gegeben hattest , aber ich bleib jetzt doch erstmal hier dabei.
Auch nochmal für die Mühe, die du dir mit dem anderen Tip gegeben hattest , aber ich bleib jetzt doch erstmal hier dabei.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 94 Antworten
- 18880 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ~~~
-