Zu klein für einen Mann? (176cm Körpergröße)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Procrastinator
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 28.02.2011, 16:03

<< 1,69. hab jetzt aber keine mut-mach-stories oder sowas parat, ich finds auch zum kotzen. zum glück vergesse ich oftmals, dass ich sehr klein bin. was ich verrückterweise jedoch niemals vergesse, ist dass ich dazu auch noch zehn jahre jünger aussehe als ich eigentlich bin... eine SCHEIßE ist das

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 28.02.2011, 16:17

Vielleicht haben kleine Männer in Bayern bessere Karten, weil es hier prozentual mehr kleine Menschen gibt? Jedenfalls fällt mir mein Größenunterschied zu anderen Männern fast nie (negativ) auf, weil hier noch viele andere herumlaufen, die mir da ähnlich sind. Auch im Kollegenkreis bin ich in guter Gesellschaft...

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 28.02.2011, 17:14

Woman hat geschrieben:Hallo Lilman,

hier mal meine Sichtweise:

An Deiner Größe kannst Du nichts verändern, an Deinem Selbstwertgefühl kannst Du allerdings arbeiten.

Mit 1,76 m zu klein, da beneiden Dich manche Männer und würden meinen, dass Du ein „Luxusproblem“ hast.

Ich selbst bin 1,70 m und hatte sowohl Partner, die größer waren, als auch Partner, die gleich groß waren und sogar Einen, der nur 1,68 m groß war. Keiner der Männer hatte mit seiner Größe Probleme. Und welche Frau trägt im täglichen Leben 10cm Absätze?

Sicher gibt es Frauen, die lieber einen größeren Partner hätten, aber es gibt genau so viele Frauen, denen das absolut unwichtig erscheint und die ihre Wahl nach anderen Kriterien treffen.

Die Welt ist voll von kleineren Frauen, für die Deine Größe genau richtig ist.
Versuche doch, Dich so anzunehmen, wie Du bist, ohne Dich ständig zu vergleichen.
Wenn man mit sich hadert, sich nicht attraktiv genug findet, strahlt man(n) das auch aus und das macht unattraktiv.

LG, Woman
Ok da hast du auch wieder recht

Naja ich hoffe mal das mit meinem "problem" renkt sich in den jahren irgendwann ein ;( Von heut auf morgen geht glaub ich nich so schnell^^

Dankeschön~

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 01.03.2011, 11:46

Hallo Liliman,
danke für deine Antwort.
Kurz zu deiner Frage:
a) Spanierin mit deutschem Hintergrund.
b) Beruflich nach Ostasien, Partner Asiate

Du sagst rund heraus, dass dir Yoga und so was nicht liegt.
Das finde ich Ok.
Wie du natürlich weisst, möchte ich dich zu nichts überreden.

Aber weisst du übrigens, dass "Aikido" ein Kampfsport ist ? Und zwar ein
defensiver Kampfsport.
Wer so was beherrscht, kann seine Freundin - wenn es denn sein muss -
nicht weniger gut, - ja, ich meine sogar viel besser - beschützen.
Guter Verteidigungskampf beginnt nicht in den Fäusten und Muskel.
Er beginnt im Kopf. Geistige und körperliche Geschmeidigkeit, Konzentration und
Techniken, sind dabei wichtig.

Selbst wenn du dich nicht so dafür interessierst: Bei WIKIPÄDIA steht eine kurze
Erklärung mit Foto (AIKIDO). Vielleicht guckst dir das mal an (,wenn du es nicht schon gemacht hast.) Wer weiss, vielleicht triffst mal einen Asiaten und kannst dann mit ihm drüber plaudern. Einfach nur so.

Übrigens, ich mache schon lange Aikido. Ich möcht nur was erzählen, von dem ich selber was versteh.

(Aikido gibts auch in Deutschland)

Ich wünsch dir, dass du dein "Problem" in den Griff bekommst !
Siera

Werbung

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 01.03.2011, 11:47

Ich hoffe, ich krieg deinen Namen mal richtig hin !

Grüsse an dich, Lilman !

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 01.03.2011, 12:07

Siera hat geschrieben: Liliman
Siera hat geschrieben:ch hoffe, ich krieg deinen Namen mal richtig hin !

Grüsse an dich, Lilman !

Das sind doch süsse Namen, die Du erfindest, liebe Siera!

Lilman, was ist die Durchschnittsgrösse in Deutschland für Männer (und aufgrund von eigener Neugierde der Frauen?). Weiss das jemand?

4 cm sind doch echt nicht die Welt. Ich mein', das fällt ja nicht mal wirklich auf.
Hat Dir schonmal ein Mann oder eine Frau gesagt, dass Du klein bist?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 01.03.2011, 12:15

Hallo Lilman !
Kennst du Jacki Chan ? 1,75 cm !
Ich habe ihn in Macao gesehen. Er ist super. Und er kann seine Freundin sicher
beschützen !

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 01.03.2011, 12:18

Hallo Lanzalotta ! Danke !
siera

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Di., 01.03.2011, 17:03

Tach Leute :D

Also zu Siera

ja das Aikido ein Kampfsport ist habe ich nicht wirklich gewusst habe das nun einfach halber mal mit Yoga in eine Schublade gesteckt :D

Das wegen dem beschützen, dazu habe ich in der Kindheit schon einiges von Karate (was aber meiner Meinung nach nichts taugt), und nun aktiv mit Kickboxen. Ok bei Kickboxen streiten sich die Geister, es ist nämlich kein Defensiv Sport sondern eher ein Aggresiver. Aber manchmal ist eben Angriff die beste Verteidigung.

Also zu dem Teil mit dem Asiaten, falls ich mal einen sehn sollte :D Das tue ich jeden Tag wenn ich in den Spiegel schaue.^^

Ach und das wegen dem Namen, hättest du das nicht erwähnt hätte ich das dieses Mal garnicht bemerkt^^

Und kurz noch zum Thema beschützen, klar wenn man Kampfsport macht hat man wieder nen Vorteil gegenüber jemanden der dies nicht ausübt, aber stellen wir Mann A und Mann B ohne Kampfsporterfahrung und Schlägerhintergrund da. Einer ist 10cm größer als der andere, somit hat der der größer ist rein Physikalisch gesehen schon einen längeren Hebel bzw. Schlagarm und somit auch besser auf Distanz und gleichzeitig Kraft denn Körpergröße und Körpergewicht nehmen meist proportional zu.

@Lanzalotta

Also lt. WIkipedia liegt die Durchschnittliche Größe von Männern bei 178cm und von Frauen bei 165cm.

Ehm zu dem Thema klein. Ein Kerl der 1.89m ist macht das manchmal, aber ich denke nur aus Spaß, ansonsten meine Freunde manchmal die ca. 2cm größer sind als ich.

Sonst eigentlich nicht, meiner letzten Freundin habe ich ein paar mal an den kopf geworfen ob ich nicht ein wenig klein wäre, sie hatte dies verneint und gemeint die größe wäre perfekt. Sie selbst 160cm.

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 01.03.2011, 17:38

Lilman hat geschrieben:Ehm zu dem Thema klein. Ein Kerl der 1.89m ist macht das manchmal, aber ich denke nur aus Spaß, ansonsten meine Freunde manchmal die ca. 2cm größer sind als ich.
Ich dachte, sowas machen nur kleine Jungs in der Schule, die sich selbst aufwerten wollen, indem sie einen Anderen, im wahrsten Sinne des Wortes, klein machen.
Lilman hat geschrieben:Sonst eigentlich nicht, meiner letzten Freundin habe ich ein paar mal an den kopf geworfen ob ich nicht ein wenig klein wäre, sie hatte dies verneint und gemeint die größe wäre perfekt. Sie selbst 160cm.
Ich glaube auch, dass die Grösse für mehr Frauen keine Rolle spielt als Du vielleicht meinst.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Di., 01.03.2011, 20:56

Lanzalotta hat geschrieben:
Lilman hat geschrieben:Ehm zu dem Thema klein. Ein Kerl der 1.89m ist macht das manchmal, aber ich denke nur aus Spaß, ansonsten meine Freunde manchmal die ca. 2cm größer sind als ich.
Ich dachte, sowas machen nur kleine Jungs in der Schule, die sich selbst aufwerten wollen, indem sie einen Anderen, im wahrsten Sinne des Wortes, klein machen.
Lilman hat geschrieben:Sonst eigentlich nicht, meiner letzten Freundin habe ich ein paar mal an den kopf geworfen ob ich nicht ein wenig klein wäre, sie hatte dies verneint und gemeint die größe wäre perfekt. Sie selbst 160cm.
Ich glaube auch, dass die Grösse für mehr Frauen keine Rolle spielt als Du vielleicht meinst.
Ja ok ich habe zum großteil Frauen kennengelernt die eben nicht so gedacht haben, aber bei Inet Plattformen liest man das kurioserweise nur^^

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 02.03.2011, 08:05

wenn man von deiner größe ausgeht und dann auf die wunschgröße, dann sind das ca. 3% von unten rauf gerechnet.
wie schaut es eigentlich mit deinem penis aus? ist der auch um 1,6 mm zu kurz?

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 02.03.2011, 08:58

Lilman hat geschrieben: Ja ok ich habe zum großteil Frauen kennengelernt die eben nicht so gedacht haben, aber bei Inet Plattformen liest man das kurioserweise nur^^
Ja, die Größe SPIELT eine Rolle. Der Mann soll i.d.R. größer sein. Aber da die Frauen eben meistens kleiner sind, trifft es auf die meisten Männer zu. Wie viele Frauen kennst du, die 1,80 sind? Gewiss alles andere als die große Mehrheit.

Aber vor allem: Du stellst die falsche Frage. Es geht nicht darum, OB es eine Rolle spielt, sondern wie gewichtig diese Rolle ist. Und im Vergleich zu anderen Aspekten und Eigenschaften ist sie eher gering.

Hab ja weiter vorne ausführlich über meine Größenprobleme gesprochen. Es ist derzeit in meiner speziellen Situation ein Problem. Punkt. Aber es ist von all den Problemen, die ich habe, wohl von untergeordneter Priorität.

Ich empfehle dir dringend, das Ganze ins richtiges Verhältnis zu setzen. Hör auf hier beweisen zu wollen, OB die Größe eine Rolle spielt. Denn das tut sie auf die eine oder andere Weise. Sondern fang an dich zu fragen, wie gewichtig dies im Vergleich zu anderen Faktoren ist.

Anderseits kann ich verstehen, dass wenn immer diese Floskel kommt, es spielte GAR KEINE ROLLE, habe GAR KEINEN EINFLUSS, dann würd ich vermutlich auch ständig dagegen reden, weil das SO nicht stimmt und würde mich im schlimmstenfall ignoriert/unverstanden fühlen. Alles spielt eine Rolle. Die Frage ist halt immer nur: in welchem Maß!

In deinem Fall bin ich mir recht sicher, dass der Verlust der Ex eine GRÖSSERE Rolle für dein Selbstwert darstellt als die wenigen Zentimeter. Du lenkst ab. Schmerz und Trauer nicht zulassen, dafür sich an einem wesentlich unwichtigeren Punkt festbeißen...

Du konntest sie nicht halten. Wofür es ganz sicher ganz viele Gründe gibt, die nicht mal mit dir zu tun haben müssen. Statt sich damit auseinander zusetzen hat sich bei dir festgesetzt, es läge daran, dass du nicht genug Beschützer seist, und das hat ist wierderum fehlassoziert mit der Größe. Auf der wird nun rumgekaut um ersteres zu vermeiden.
Und das Inet bietet da auch eine wunderbare Plattform, weil nämlich die meiste Leute drauf einsteigen und dir erklären wollen, die Größe spiele GAR KEINE Rolle, dann kannst du dich in Diskussionen verlieren, musst noch weniger über das Eigentliche nachdenken.

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 02.03.2011, 16:27

Lanzalotta hat geschrieben: Ich glaube auch, dass die Grösse für mehr Frauen keine Rolle spielt als Du vielleicht meinst.
Besonders nicht für winzigkleine Frauen ...

@Lilman
176 cm - das ist doch mal eine ordentliche Grösse für einen Mann! Viele sind kleiner, wenige grösser.

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 02.03.2011, 22:24

debussy hat geschrieben:wenn man von deiner größe ausgeht und dann auf die wunschgröße, dann sind das ca. 3% von unten rauf gerechnet.
wie schaut es eigentlich mit deinem penis aus? ist der auch um 1,6 mm zu kurz?
Lächerlicher vergleich nur so nebenbei, wahrscheinlich vergleichst du auch das Gehirn von Tieren mit Früchten

@Saul

Findest du :P

@Gothika

Gothika, also der Text ist wirklich gut nur mal so nebenbei :D

Die eigentliche Probleme die wohl zum scheitern geführt haben, darüber bin ich mir schon lange bewusst (wirklich ;D)
Von all diesen Problemen ist die Größe aber wirklich die geringste (Probleme bezogen auf Ex und momentane Situation)

Klar man muss das alles ins richtige gewicht setzen, aber leider kann man das nur selbst tun. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie wichtig das ist, ich weiß zwar das es unwichtig erscheint aber imoment sehe ich das noch als sehr wichtig an. Mal schauen was sich in den Jahren so noch tut

Beste Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag