....finde sehr interessant, dass sich anscheinend "die Seiten" wechseln....
In der Ausgangs-Zwistigkeit war es Deb (und Ob), der MIR grenz-überschreitend erschien; es fanden sich einige andere, meine Meinung teilende, "um´s ihm/ihnen zu sagen/zu spiegeln".
Inzwischen stehe ICH hier auf diesem Posten (sicherlich nicht ganz zu unrecht )- und einige andere hier wollen mir sagen, wie´s (vermeintlich besser-wissend) läuft. Interessant.
Ich empfinde dies gerade als sehr
ein - seitig.
V.a., dass manche (z.B. April) MEINE Aggressionen sehen (die durchaus vorhanden sind, ja), die der "anderen" Seite aber nicht erwähnt werden. Hmmm. Hmmmmm.
Today schreibt:
Das war ja nur eine Verständnisfrage, für mich bedeutet dämlich, wenn jemand was unüberlegt Dummes tut.
...äh, vom Regen in die Traufe, oder was? Natürlich höre ich mir lieber an, wenn meine Reaktionen jemand als "unüberlegt dumm" einschätzt anstatt als "dämlich", oder was?
Für WIE dämlich haltet ihr mich eigentlich?!?!?
FÜR MICH war das nichts "unüberlegt Dummes". Für mich war das "in diesem Moment die GENAU RICHTIGE Reaktion".
Ja, diese war ent-rüstet. Grenzen setzend. Und zu emotional angehaucht. Nicht sonderlich sachlich. In einen Thread hineinplatzend. Ok.
Aber: GENAU der (Entwicklungs-)Schritt, den
ICH gerade gegangen bin. Ich war BEI MIR, authentisch, unvollkommen, auf MEINEM Weg halt. (
Für die Ver-Fehlungen (durch mich) habe ich mich bei den Beteiligten entschuldigt.)
Dass dieser MEIN Weg dann als
"wenig zielführend"
eingeschätzt wird - ist, für mich als gesamte Persönlichkeit, eine definitive Fehleinschätzung.
Und: eine ANMAßUNG! (nebst besser-wisserei.....), genauso wie ich
dämlich und unüberlegt dumm als anmaßend und besser-wisserisch empfinde.
(aber Today, du schreibst ja auch, dass du mit diesen deinen Worten nicht verletzen wolltest. Das halte ich dir auch zugute. Trotz "gut meinen" ist´s aber insgesamt trotzdem nicht sonderlich "gut" angekommen, bei mir....... sondern "überheblich")
@Taffi schrieb:
Wegen des OT-Threads: Ich finde es albern , über die "kultivierte Unterhaltung" dort zu informieren.
"Albern"? ....hast mich wohl nicht richtig verstanden....oder, vielleicht verstehen wir uns ja auch einfach nicht, soll´s ja geben, zwischen Menschen.....
....habe die "kultivierte Unterhaltung" deswegen hier zitiert: weil im OT-Thread die ganzen (ehemaligen) "Streithähne" sind - und sich sehr gepflegt und mit gegenseitigem Verständnis unterhalten - während der Thread HIER zu einem "Polarisierungs- und Beleidigungs-Gerangel" ausartet.
(Debussy, mein Freund, wo bist Du, hilf mir bitte!!!!! ( ....))
Klingt etwas angeberisch (...)
.....stimmt! denn ich bin wirklich STOLZ darauf, dass wir uns drüben nicht mehr mit solchen "Angrabungen" bewerfen.....
(...)und so, als wolltest du den Anschein erwecken, am Verlauf der hiesigen Unterhaltung nicht beteiligt (gewesen) zu sein.
....äh, das verstehe ich gar nicht, wie du das meinen könntest?!?!? Ich bin derzeit hier (in mehreren Threads) ziemlich involviert, wie mir scheint.
Lea