Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 30.03.2011, 03:43

Liebes Geistlein
Puh in mir gehts gerad ziemlich ab...

Ach ja, ich kenn das ja auch , dass man sich Gedanken macht um " was denken denn die anderen".
Aber wenn du nicht willst, dass es irgendjemand erfährt, dann musst du es ja auch niemandem sagen.
Und dein Freund unterstützt dich doch da eh, oder?

Wenn es dir wieder besser geht und du wieder bei deinem Freund bist - vielleicht hast du da ja genug Kraft dich um die Thera Sache zu kümmern ?

Fühl dich umarmt
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 12:17

Hey fairy,

Nein natürlich nicht.
Jaa mein Freund wird mich wohl unterstützen, auch wenn er im Allgemeinen nicht viel von diesen "Labersachen" hält... Meine letzte Thera hat er vielleicht gehasst, oh man. Aber irgendwo hatte er auch Recht, sie war ne Pfeiffe!

Hmm ne wenn mache ich das auf jeden Fall wenn ich allein bin. Ich weiß auch nicht wieso aber wenn ich bei ihm bin scheint es mir unmöglich.. Ich werd jetzt versuchen die nächsten Unisachen noch hinzubekommen...Und dann wenn ich meine erste Hausarbeit abgegeben hab (Mitte des Monats) hab ich erstma nen bisschen Luft glaube ich. Ich nehme mir jetzt vor es danach in Angriff zu nehmen!

Danke fairy immer für deine lieben Antworten und alles!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 17.05.2011, 09:50

...oh man, ich hab ne echt beschissene Nacht hinter mir..
Das Einzig gute daran war, dass ich jetzt sicher weiß dass ich meine Telefon-Angst überwinden kann... Hab Heut Nacht tatsächlich bei so nem "Krisentelefon" oder sowas angerufen...

Dann werd ichs ja wohl auch schaffen bei ner Thera anzurufen..
Vielleicht war das jetzt das berühmte "nochmal-abstürzen-bevor-man-sich-Hilfe-holt" ... Ich hoffe es...

Ich hoffe ich schaffe das alles...
Ich fühle mich so unendlich allein und hilflos..

das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 17.05.2011, 20:15

nein meine liebe du bist ganz und gar nicht allein.
ich bin so stolz auf dich, dass du bei so einem kriesendings angerufen hat.
du kannst es bei ner thera anrufen
du weisst dass du es kannst.
ich weiß das du es kannst.

es geht dir schlecht und du brauchst hilfe.
hol sie dir.
ich weiß du kannst es.

ich bin für dich da.
megaumarmungsknuddler.
<3
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 17.05.2011, 21:40

Danke fairylein, du bist immer so lieb zu mir... Ich möchte dich knuddeln!!!

Ja ich bin ehrlich gesagt auch zumindest verwundert, ich hätte nie gedacht dass ich das könnte... ich habe diese Nummer schließlich schon fast 10 Jahre und habs noch nie geschafft da anzurufen... Bis Gestern Nacht...

Ich hab mir vorgenommen Donnerstag ein (Paar) Therapeuten anzurufen... Ich hoffe das klappt, denn Mittwoch geh ich trinken. Falls ichs Donnerstag nicht mach klappt das die Woche wieder nicht, das weiß ich..

Ich danke dir für deine lieben und Mutmachenden Worte...
Du bist ganz wunderbar. Danke für alles...

Ich umarme dich!
dein Geistlein
<3

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 17.05.2011, 23:41

Ja, hast du trotz der Widerstände, echt toll gemacht! Ich weiss, wie schwer es ist, in solch einer Nacht da anzurufen (meinen C** der allerschlimmsten Zeit, hatte ich im letzten Nov und saß da nun und rief dann auch da mal an, bei nem krisendienst.. Irgendwie befreite das auch.).

War das eigentlich diese typische Tel.Seelsorge Nummer? Da bin ich noch nie (auf beiden Nummern!) durchgekommen! *gg Immer nur beim Berliner Krisendienst oder solche in der Art.

Aber...

Geistlein hat geschrieben:Ich hoffe das klappt, denn Mittwoch geh ich trinken.

Wieso gehst du Mittwoch trinken? Wieiviel hast du dir vorgenommen?

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 18.05.2011, 04:44

Hey Dornröschen Dorn,

Danke...
Ja ich denk schon, jedenfalls war es die erste die ich im Internet gefunden hatte... Krisentelefon oder so.. Ich hab es nur einmal bei der ersten Nummer versucht und bin sofort durchgekommen,... Hatte wohl ziemliches Glück^^

Ich hab Heut ne Klausur und möchte danach "was schönes" machen... Und entweder "feiern" (das es vorbei ist etc.) oder halt den Frust etwas wegspülen/Abschalten (weils kacke war/sein wird..)..
Hmm vorgenommen hab ich mir, dass ich nicht so viel trink dass ich Absturz bekomme... Ich hoffe nur dass ich das auch schaffe, gerade in solchen Situationen ist das schwer zu kontrollieren find ich..

Ach ja.. Wünscht mir Glück..

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 18.05.2011, 16:25

Bitte pass auf dich auf heute abend.
Den Schmerz/Frust mit Alkohol runterspülen bringt rein GAR NICHTS!!!!

Bild

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 19.05.2011, 00:28

Geistlein hat geschrieben:Ich hab Heut ne Klausur und möchte danach "was schönes" machen... Und entweder "feiern" (das es vorbei ist etc.) oder halt den Frust etwas wegspülen/Abschalten (weils kacke war/sein wird..)..

Da bringt vornehmen ja auch nicht mehr viel..

Weil die Auswahlkriterien ja sehr begrenzt sind, bzw DU hast sie dir so gesetzt! Das finde ich nicht gut! So wird das nämlich ja immer weiter gehen und immer schlimmer werden. Was denkst du dazu? Wenn ich jetzt sage: Es gibt soo viel anderes als Auswahl und Belohnungen, dann weiss ich, du wirst wiedersprechen.. Aber nur das bzw samt dem Kampf dagegen, wird dein zukünftiger Weg sein! Oder du gibst es hier zu, um Ruhe zu wahren und insgeheim denkst du dir: Nächsten Mittwoch mache ich es wieder so bzw aus dem und dem Grund "belohne" ich mich so. Und so wird es immer weiter gehen und immer schlimmer werden..

Und alleine wie du das Wort feiern und was Schönes machen in Anführungszeichen setzt (!) , kann ich daran ablesen dass es nur um eine Sache geht: Hauptsache: Trinken. Egal wie du es selbst findest, denn dein Körper braucht es als Belohnung.. Dabei ist das völlig falsch.

Lieben Gruss und pass auf dich auf!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 19.05.2011, 11:48

Hallo fairy, Hallo Dornröschen Dorn

Danke für eure Antworten.

Also zuerst: Ich habe es tatsächlich geschafft nicht zu viel zu trinken. Also okay, ich war schon ganz gut angetrunken, aber ich hatte keinen Absturz und Heut früh gings mir (körperlich) auch so "gut" dass ichs geschafft hab in die Uni zu gehen...

Ja du hast Recht, ich wollte echt einfach trinken. Ich wollte abschalten, vergessen. Weil ich es sonst nicht kann..
Ich weiß gar nicht genau was ich dir noch schreibe kann, Dorn, ich fühle mich sehr leer, tut mir Leid.
Und so wird es immer weiter gehen und immer schlimmer werden..
Damit meinst du jetzt rein die Alkohol-Geschichte, oder? Und glaubst du wirklich dass es immer schlimmer wird? Weil ich hoffe/denke dass es wieder besser wird wenns mir besser geht...
Egal wie du es selbst findest, denn dein Körper braucht es als Belohnung..
ich kann mir nicht vorstellen dass mein Körper das braucht, das würde ja bedeuten dass ich abhängig wäre und auch das kann ih nicht wirklich glauben. Tut mir Leid dass meine Antwort so verwirrend ist, ich selbst bin einfach so verwirrt gerade...

Ich habe noch etwas zu berichten. Was wahrscheinlich eigentlich positiv ist...
Ich habe mich Gestern Nacht nämlich endlich meiner Uni-freundin hier anvertraut, zumindest mit der Sache mit der Selbstverletzung... Sie hat mich dann sogar bei ihr schlafen lassen, weil ich Angst hatte allein zu sein/ es wieder zu tun.
Ich bin ihr sehr Dankbar für alles, sie tritt mir gerade gewaltig in den Arsch dass ich inne Thrapie gehe...

Das komische dabei ist, dass es mir seit dem Gespräch so dreckig geht wie schon lange nicht mehr. Ich könnte die ganze Zeit nur heulen, ich fühle mich so miserabel und obwohl ich weiß dass "Reden" an sich ja gut ist etc. wünschte ich mir ich hätte mich nicht geöffnet. Mir geht es gerade wirklich schlecht, sorry...
Ich weiß gar nicht weiter, verdammt. Ich kann nicht mehr...

Alles Liebe,
euer Geist...

und danke... für alles..

P.S.: Die Klausur war kacke, ich habe nicht bestanden...

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 26.05.2011, 06:18

Hallöchen,

also.. Der neuste Stand der Dinge: Ich war beim Arzt, und hab ihr alles erzählt und hab jetz (wieder..) ne Überweisung...
Gestern früh hab ich es dann tatsächlich geschafft ein Termin in der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie zu machen, da wird dann nochma eine genaue Diagnose gestellt (Befund vom Arzt: "Essstörung, Depressive Episoden, Selbstverletzungsverhalten") und dann eine Behandlungsempfehlung gegeben... Hmmm...

Der Termin ist erst am 29.6, solang muss ich das alles noch durchhalten. Mal sehen was dann passiert... Aber ich bin irgendwie froh dass ich es nun endlich geschafft hab den ersten (sogar die ersten 2! ) Schritte zu machen, jetzt kanns ja eigentlich nur noch besser werden.

Mein Freund weiß immer noch von gar nichts, mal sehen wann ich ihn einweihe... *seuftz*

Wünsch euch alles Gute!
Liebe Grüße vom Geistlein

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 30.05.2011, 18:07

Ich bin so STOLZ auf dich.
Gehe mal in Gedanken einen Schritt zurück und erinnere dich an die Zeit, als du panische Angst davor hattest irgendetwas zu unternehmen!
Sagenhaft, dass du es nun geschafft hast! Der erste Schritt in richtung Besserung ist getan.
Du hast ihn getan

Weiter so, meine liebe!
<3
Bild

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 30.05.2011, 20:19

Oh faiirrrryyy!
Du bist so süß! Danke für deine lieben Worte *Tränchen wegwisch*

Ja ich bin auch ein kleines bisschen stolz auf mich, jedoch weiß ich dass ich das nicht geschafft hätte wenn ich nicht von allen Seiten immer so liebevolle Arschtritte bekomen hätte

Mein Freund hat am Wochenende leider ein paar Schnitte gesehen, geredet haben wir aber noch nicht drüber und jetzt bin ich wieder allein... Nächstes Wochenende will er mit mir drüber reden... Seuftz... Ich werd ihm versuchen ehrlich zu antworten etc und ihm auch zu sagen, dass ich schon dabei bin mir Hilfe zu holen. Ich hoffe sehr dass er mich unterstützt..

Lieben Gruß und bis dann,
das Geistlein

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 23.06.2011, 07:53

...so in nichtmal einer Woche is es denn soweit... Mal sehen was dann kommt, ich werds berichten^^

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 29.06.2011, 05:05

Oh mein Gott, mir ich bekomm gerade Panik... In ein paar Stunden muss ich da sein, hab mir gerad den Weg rausgesucht...
MIr ist schrecklich schlecht, ich zittere und könnte die ganze Zeit nur heulen, is richtig schlimm gerad... Versuche schon angestrengt ruhiger zu atmen, aber es klappt nicht... Hätte nicht gedacht dass ich noch so Panik bekomme..

Na ja.. werd dann mal hier berichten wie´s war..
Bye bye

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag