tschuldigung mein lieber, für mich IST das mangelnde intelligenz. man kann einfach nicht mehr ausgeben, als man hat. zudem: ein mann, der der frau zuliebe sowas tut, wäre für mich kein mann. es hat nichts mit liebe zu tun, wenn sich ein mann für eine frau verschuldet!!Eremit hat geschrieben:So verschulden sich viele Männer z.B. mit Häuserkauf oder -Bau für ihre Partnerinnen
wir leben in einer zeit und einer welt, wo es uns (zu) gut geht. eigentlich ist praktisch alles unnötig, was wir besitzen. ich hab von einem mann nie etwas erwartet und ich arbeite abgesehen davon selber für meine sachen. klar ist es nett wenn man mal zum essen eigeladen wird....seiner Ambitionen, das Beste für Frau...
ich brauche keinen schmuck und keine teuren dinge, die ich mir nicht leisten kann. ich möchte eine lebendige beziehung. die kostet keine irdischen güter.
bin nicht ganz deiner meinung.Macht ist in erster Linie eine Sache der Aggressivität, nicht Intelligenz.
es gibt durchaus menschen mit natürlicher autorität, die absolut jeder aggressivität entbehrt. dazu ist intelligenz aber voraussetzung. ich dachte eher an diese form der macht.
interessante frage lieber eremit.Wie sieht es z.B. mit krimineller Vergangenheit aus, Elfchen? Könntest Du mit einem Ex-Knacki?
ich hab sogar schon öfters darüber nachgedacht da ich eine drogenabhängige schwester habe, die solche typen geradezu magisch anzieht.
ich glaube nicht. oder sagen wir, es käme darauf an, was, weshalb und die umstände insgesamt. ich verliebe mich eher in männer die geradlinig, klar und aufrecht sind. das schliesst kriminalität von vornherein aus.
es gibt dinge, die passieren können. zb. schulden, da hab ich ein beispiel dafür. einer meiner brüder hat sich in jungen jahren total schlimm verschuldet, da er aus lauter gutmütigkeit einem kollegen eine lebensversicherung abgekauft hat. zu seiner ehre muss ich sagen, dass er alles, bis auf den letzten rappen, alleine wieder abegarbeitet hat.
trotzdem. es war eine dummheit von ihm, die ein mann für mich nicht begehen darf. ich kann ihm nur seine damalige jugend zugute halten.
und übrigens, eremit, wenn ein mann ALLES für mich tun würde, wäre er sowieso nichts für mich. ich würde mich eingeschränkt fühlen. ich bin einfach zu selbständig.
glg