Was macht einen Mann sexuell attraktiv? (an die Frauen)

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 13.01.2011, 09:59

lieber eremit
Eremit hat geschrieben:So verschulden sich viele Männer z.B. mit Häuserkauf oder -Bau für ihre Partnerinnen
tschuldigung mein lieber, für mich IST das mangelnde intelligenz. man kann einfach nicht mehr ausgeben, als man hat. zudem: ein mann, der der frau zuliebe sowas tut, wäre für mich kein mann. es hat nichts mit liebe zu tun, wenn sich ein mann für eine frau verschuldet!!
...seiner Ambitionen, das Beste für Frau...
wir leben in einer zeit und einer welt, wo es uns (zu) gut geht. eigentlich ist praktisch alles unnötig, was wir besitzen. ich hab von einem mann nie etwas erwartet und ich arbeite abgesehen davon selber für meine sachen. klar ist es nett wenn man mal zum essen eigeladen wird.
ich brauche keinen schmuck und keine teuren dinge, die ich mir nicht leisten kann. ich möchte eine lebendige beziehung. die kostet keine irdischen güter.
Macht ist in erster Linie eine Sache der Aggressivität, nicht Intelligenz.
bin nicht ganz deiner meinung.
es gibt durchaus menschen mit natürlicher autorität, die absolut jeder aggressivität entbehrt. dazu ist intelligenz aber voraussetzung. ich dachte eher an diese form der macht.
Wie sieht es z.B. mit krimineller Vergangenheit aus, Elfchen? Könntest Du mit einem Ex-Knacki?
interessante frage lieber eremit.
ich hab sogar schon öfters darüber nachgedacht da ich eine drogenabhängige schwester habe, die solche typen geradezu magisch anzieht.
ich glaube nicht. oder sagen wir, es käme darauf an, was, weshalb und die umstände insgesamt. ich verliebe mich eher in männer die geradlinig, klar und aufrecht sind. das schliesst kriminalität von vornherein aus.
es gibt dinge, die passieren können. zb. schulden, da hab ich ein beispiel dafür. einer meiner brüder hat sich in jungen jahren total schlimm verschuldet, da er aus lauter gutmütigkeit einem kollegen eine lebensversicherung abgekauft hat. zu seiner ehre muss ich sagen, dass er alles, bis auf den letzten rappen, alleine wieder abegarbeitet hat.
trotzdem. es war eine dummheit von ihm, die ein mann für mich nicht begehen darf. ich kann ihm nur seine damalige jugend zugute halten.
und übrigens, eremit, wenn ein mann ALLES für mich tun würde, wäre er sowieso nichts für mich. ich würde mich eingeschränkt fühlen. ich bin einfach zu selbständig.

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:07

Hallo Sandy

SandyZ. hat geschrieben:
als nach deiner Vorstellung automatisch unzufrieden ist?
ne, nicht meine Vorstellung, sondern die des Mannes, der sein Ding als "anständig" bezeichnet. Aber, to be honest, einen Kleinen finde ich nicht sexuell attraktiv.
Mich würde da einfach mal die rein praktische Seite interessieren.

Ok, ich sehe in einem großen oder kleinen Penis kein Attribut zur sexuellen Attraktivität. Für mich wäre eher der Punkt: er kann mit seinen Genitalien umgehen sexuell attraktiv. Was hilft der mir optisch attraktive Schwanz, wenn er das Ding benutzt wie einen Holzpflock...

Also meine Frage dazu: wie stellst du das fest?
Es ist ja für dich als erstgenanntes Attribut das wichtigste.
Nun ist es aber- im Gegensatz zu z.B. Brüsten bei Frauen- nicht möglich (nicht mal in Badehose) die von dir angeführte anständige Penislänge vorab festzustellen. Ein kleiner unerigierter kann 'unendlich' wachsen im erigierten Zustand und ein groß wirkend unerigierter wächst vielleicht nur wenig.

Ich bin ja um einiges älter als du und habe diese Frage noch nicht lösen können. Wäre nett, wenn du mir sagst, wie du es erkennst.

Sexuelle Attraktivität entsteht für dich tatsächlich durch das primäre Geschlechtsmerkmal?

An alle Beteiligten: Eremit hat mit seinem Beitrag hier recht.
So tragen Männer kein Suspensorium, um einen größeren Penis vorzutäuschen, während der Großteil der Frauen Push-up-BHs bzw. Wonderbras trägt. Auch tendieren Männer bei weitem nicht so sehr wie Frauen dazu, ihre Augenringe oder Falten oder unreine Haut oder sonstiges unter Makeup zu begraben. Auch stehen Männer weit mehr zu ihrem natürlichen Körpergeruch, während die meisten Frauen es nötig haben, sich mit einer dichten Wolke aus Parfum zu umgeben. Auch das exzessive Tragen von Schmuck kommt mir in den Sinn, oder, daß in Wahrheit weit mehr an Haarausfall leidende Frauen Perücken tragen als Männer. Oder Stöckelschuhe, um größer und langbeiniger zu wirken, oder...
Allerdings liegt das meiner Einschätzung ach nicht daran, dass Mann generell auf Natur pur steht, sondern es fehlte Jahre an Mitteln und es gilt trotz Werbewirksamen Darstellungen n vom (z.B.) geschminkten Mann noch immer an Toleranz (seitens der Frauen auch!!!) ggüber dem gepimpten Kerl.
Er würde sofort als Metro oder Homosexuell verschubladet.

Jahrhunderte war es doch so: Mann muss leisten- Frau schöner Schmuck an seiner Seite sein.

Ich stimme mit Eremit auch überein, wenn er schreibt, das ALLE Frauen behaupten, sie seien nicht gepimpt.
Natur pur würde heißen: das Stück Kernseife, Handtuch. Ende.

Ich pimpe. Mit allen Mitteln die der Markt hergibt (ok, nicht alle, aber ich würde. Wenn ich nicht Schiss hätte vor einigen Pimps) Und zwar pimpe ich so, dass es nicht auffällt wenn ich abpimpe. Meine damit A ist durch Pimp nicht Doppel FF, sondern allein den Bh überhaupt zu tragen ist Pimp!
Oder lässt Mann den unerigierten schlaffen in eine feste Hülle so dass dieser steht?

Und bitte: das Argument, dass ein Busen schmerzt wenn er ohne Halt wackelt stimmt zwar, aber ist es für Mann nicht auch manchmal schmerzhaft, wenn schlaffer Penis im Reißverschluß....et voila. Die Damen, die behaupten: alles chic in nature, lügen. Ihr benutzt Bodylotion, eine Spülung fürs Haar und ähnliches...

Elfchen schrieb:
(...) mich persönlich zieht es eher zu den ruhigeren männern. ruhig im sinne von in sich ruhend und selbstbewusst, reflektiert. weder macho noch weichei. jemand, der all das nicht nötig hat sondern sich seiner selbst bewusst ist.

Diese Ruhe und dieses Selbstbewußtsein - im Sinne von "sich selbst kennen" - muß aber auch von etwas kommen, in der Regel von einem sehr bewegten Leben, also einer bewegten Vergangenheit mit oft unliebsamen Beigeschmack, welchen es dann auch auszuhalten gilt. "You never try, you never know" heißt das Motto, und wer nicht alles probiert hat, wird auch entsprechend wenig wissen, sowohl über die Welt, als auch über sich selbst. Dann stellt sich die Frage, ob frau das Wissen um jene dunkle Aspekte des Partners auch aushält.
Fortsetzung folgt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:07

Da ich eine sehr ähnliche Sicht auf sexuelle Attraktivität des Mannes hab e wie Elfchen, möchte ich zu deiner Antwort Eremit gern was sagen.

Nein. Ein ruhiger, in sich bewußter Mann muss weder zwangsläufig dunkle Seiten haben noch muss er irgendwie kriminiell oder so sein. Er muss auch nicht 'alles probiert' haben sondern schlicht und ergreifend sich seiner selbst sicher sein. Ein Mann (analog aber auch Frau) der (als Beispiel) als Traumberuf Maurer hatte und dies ausübt, schon 20 Jahre. Mit normalen Frustphasen die jeder hat, aber doch immer wieder glücklich, der ist zufriedener als der der diesen Beruf aus ERmangelung (von was auch immer) quasi lernen musste.
Wenn dieser zweite Mann nun mit 40 sagt, nee, Sch** Beruf, ich mache jetzt das Abi, studiere und werde...
den meine ich.
Würde der zweite Mann aber Maurer bleiben, Dauerfrust schieben, ist er der, den ich sexuell unattraktiv fände. Man sient es Menschen im Gesicht an ob sie frustriert, genervt oder schlicht zufrieden sind. Nicht auf den ersten Blick, das behaupte ich nicht, aber im Lauf der Kommunikation...

Rosenrot

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:12

Eremit hat geschrieben:So verschulden sich viele Männer z.B. mit Häuserkauf oder -Bau für ihre Partnerinnen
Eremit, ich frage mich immer wieder, in was für einer Welt du eigentlich lebst! Ich kenne es so, dass Frauen heute genauso selbstverständlich wie Männer einen Job haben und ein Haus GEMEINSAM gekauft oder gebaut wird, was bedeutet, dass auch Kredite gemeinsam aufgenommen werden. Welcher Mann kauft denn heute ein Haus für seine Partnerin? *lach*

Das müssen wirklich ganz andere Umstände sein, in denen du lebst. Da verdienen die Männer das Geld und die Frauen stehen am Herd, oder wie läuft das bei dir?

Werbung

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:18

Rosenrot hat geschrieben:Man sieht es Menschen im Gesicht an ob sie frustriert, genervt oder schlicht zufrieden sind. Nicht auf den ersten Blick, das behaupte ich nicht, aber im Lauf der Kommunikation...
Durchaus auch auf den ersten Blick. Man sieht schon, ob jemand tief eingegrabene Lachfalten um den Mund hat oder die steile Sorgenfalte zwischen den Augenbrauen. So als Beispiel. Gibt auch noch andere Merkmale wie Körperhaltung usw.

Lilly
... as stubborn as a mule.

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:21

Eremit hat geschrieben:Auch stehen Männer weit mehr zu ihrem natürlichen Körpergeruch, während die meisten Frauen es nötig haben, sich mit einer dichten Wolke aus Parfum zu umgeben. Auch das exzessive Tragen von Schmuck kommt mir in den Sinn,
Dies klingt für mich schlichtweg abwertend.

@Liebe Rosenrot , Eremit hat deiner Meinung nach Recht. (Meiner Meinung nach z.B. teilweise).

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:25

Hallo Lilly

hm, dachte ich auch mal. Mittlerweile weiß ich aber (z.B. von mir) dass sich z.B. Schmerz auch im Gesicht (und auch in Haltung, nicht nur wenn ein körperlicher Schaden vorliegt) eingraben kann.

Ich hatte Glück, habe am inneren Schmerz (Psyche) gearbeitet und so wurde das (für mich zumidendest sichtbare) eingegrabene besser. Nicht jeder aber hat das 'Glück der Gene' und nicht jeder kann daran innerlich arbeiten.

So gehe ich mittlerweile davon aus, dass die zunächst wahrgenommene 'Falte' nicht unbedingt Zeichen für aktuelle Zu und Umstände beim Menschen sein müssen.
Deshalb meine ich, dass man das im Lauf der Kommunikation feststellt.

Hallo Prinzessin

genau, meiner Meinung nach. Im Prinzip. Also ich meine eben, dass tatsächlich 99,9999999% der Frauen pimpt. Jede auf ihre Art. Ich meine-für mich- z.B.nicht das umnebeln mit Parfüm (Atemnot) aber als Grundeinstellung der Frau. Individuell zwar, aber vorhanden.

Rosenrot

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:35

krabath hat geschrieben:
Eremit hat geschrieben:Auch stehen Männer weit mehr zu ihrem natürlichen Körpergeruch, während die meisten Frauen es nötig haben, sich mit einer dichten Wolke aus Parfum zu umgeben. Auch das exzessive Tragen von Schmuck kommt mir in den Sinn,
Dies klingt für mich schlichtweg abwertend.

@Liebe Rosenrot , Eremit hat deiner Meinung nach Recht. (Meiner Meinung nach z.B. teilweise).
Danke, liebe Krabath, ich schließe mich vollinhaltlich an!

Kenne übrigens keinen einzigen Mann, der KEIN Aftershave, Eau de Toilette oder anderes Duftwässerchen täglich benutzt! Während ich z. B. sehr selten Parfum benutze, das habe ich mir in der Schwangerschaft vor 16 Jahren abgewöhnt.
Rosenrot hat geschrieben:Die Damen, die behaupten: alles chic in nature, lügen. Ihr benutzt Bodylotion, eine Spülung fürs Haar und ähnliches...
oô *räusper*

Nö! Ich benutze neutrales Duschgel und einfaches Shampoo. Hast du das mit Kernseife mal versucht? Ich schon, das Haar ist hinterher pappig und fettig!

Leute, bitte nicht immer alles pauschalieren und für ALLE anderen sprechen

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:43

Hallo Rilke

ich auch (aber aus Allergie Gründen..räusper...ansonsten würden mich Zitronenduftshampoos, Anti Age Gesichtfüller und Co durchaus sehr interessieren )

'Meine' Männer mussten dann dafür herhalten. Keiner benutzte After shave oder gar Parfum. Da ich nicht konnte, musste Männe dUftobjekt sein. Aber ich durfte bemerken, dass Mann unparfümiert besser duftet

Ich schrieb ja, das ist meine Meinung und ich behaupte, dass z.B. eine Mehrheit der Frauen nicht den Baumwollstütz BH und den wollenen Schlüpfer trägt, sondern Wäsche, die mehr als nur Zweck ist.

Kernseife liebe Rilke pappt wunderbar. Das durfte ich in meiner Punkzeit über Jahre erfahren...uahhhh. Ich lache heute noch über Fotos aus der Zeit. Rosenpunk mit Kernseifensteifen Haar entgegen der Wuchsrichtung. Es steht!

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Do., 13.01.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:45

Hallo Rosenrot,

ich wuerde das nicht als pimpen bezeichnen. Ich mach das fuer mich. Ich trag einen BH, der gut stuetzt, damit es nicht so weh tut, wenn ich doch mal rennen muss. Ich creme mich ein, weil sonst die Haut austrocknet und juckt und schmerzt. Ich verwende Conditioner, damit mein Haar nicht verfilzt und beim Buersten ziemlich weh tut. Ich hab eine Handcreme, deren Geruch ich mag. Ich benutze ein bisschen Parfum, weil mich der Geruch und das bisschen Luxus jeden Morgen freut.

Fuer hat das nichts mit sich besser machen zutun, sondern ich gehe gut mir mir selbst um. So wie Zaehneputzen und so. Und denke mir manchmal bei Maenner, dass deren Haende gut etwas Handcreme vertragen koennen, wo die Haut so trocken ist, dass sie schon reisst. Da sehe ich wenig Fuersorge sich selbst gegenueber. Und jemand, der mit sich selbst nicht gut umgeht, ist fuer mich unattraktiv, um wieder zum Thema zurueckzukommen.

Rilke,

ich kenne ein paar solcher Maenner. Die riechend ab dem spaeten Nachmittag trotz guter Koerperpflege dann eben leicht nach Schweiss. Jeder, wie er will.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:49

Ich auch trage Bh aus dem Grund (und die Mehrheit der Damenwelt) Goldbeere, macht es so. Pimpen ist es dennoch (meiner Ansicht nach, die ja nun nicht welche ja nicht für Jederfrau gilt), weil es nicht dem reinen Zweck dient, denn meine sind eben mehr als Zweckmäßig

Rosenrot

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 13.01.2011, 10:54

Naja, dann pimpt ja eigentlich jeder, ob Maennlein oder Weiblein, wenn es um mehr als zweckmaessige Kleidung, Ausstattung etc geht. Maenner im Schnitt vielleicht anders als Frauen, aber damit hat sich Eremits schoenes Klischee ganz ueberfluessig gemacht.

GB
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 13.01.2011, 11:03

Rosenrot hat geschrieben:Zitronenduftshampoos
Das stelle man sich mal vor: Zitronenduftshampoo, Mandelspülung, Duschgel mit Duft des Lieblingsparfums, Kokos-Bodylotion, Deo mit Frischeduft, Parfum und obendrauf zu guter letzt Haarspray mit seinem eigenartigen Alkoholmief, .... ein albtraumhafter Duftpotpourri
Anti Age Gesichtfüller
alles Werbelügen!
Ich schrieb ja, das ist meine Meinung
ok, das muss ich überlesen haben
und ich behaupte, dass z.B. eine Mehrheit der Frauen nicht den Baumwollstütz BH und den wollenen Schlüpfer trägt, sondern Wäsche, die mehr als nur Zweck ist
Jo, das ist aber für mich kein pimpen sondern eher ein Wohlfühlfaktor. Ich persönlich kann keine Schlüpfer, Unterhosen, Slips - wie soll ich diese Dinger nennen - am Körper ertragen, weil ich mich grässlich eingeengt fühle dadurch. Und mich persönlich ärgert es, dass man kaum noch BH's ohne Push-up-Polster bekommt. Bei meinen DD-Möpsen ein no-go, aber ich muss lange suchen! Und in der Öffentlichkeit ganz verzichten trau ich mich nicht, das sieht zu sehr nach Anmache aus, fürchte ich.
Kernseife liebe Rilke pappt wunderbar. Das durfte ich in meiner Punkzeit über Jahre erfahren...uahhhh. Ich lache heute noch über Fotos aus der Zeit. Rosenpunk mit Kernseifensteifen Haar entgegen der Wuchsrichtung. Es steht!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 13.01.2011, 11:13

Hihi, liebe Rilke,na, für den Duftpotpourri muss man ja nur in ein öffentliches Verkehrsmittel steigen und das Glück haben, neben einer Duftdame zu sitzen. Ich nenne das (ich weiß, fies) Nuttendiesel. Wobei die Damen des horizontalen Gewerbes damit keineswegs gemeint sind
Zitat:
Anti Age Gesichtfüller

alles Werbelügen!
Tja, auch wenn mein Kopf das weiß, würde ich nur allzu gern...(noch nicht wegen Falten, aber ich wäre so ein Werbeopfer..)

Dein persönliches Ärgernis ist auch zufällig das meine und DAS ist meiner Ansicht nach eine Folge dessen, dass Frau (noch immer und das wird auch nie aufhören) auf das Brust, Beine, Po reduziert ist (hast du schon mal in einem Wäschegeschäft diese Po Pimp Slips gesehen....uahhhh) und Mann auf Beruf, Status, Auto....

Rosenrot

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 13.01.2011, 11:47

Lieber Eremit,

deine Weitsichtigkeit und Umsichtigkeit als Mensch (und Mann ) in Ehren. Ich lese deine Beiträge gern - denn du verarbeitest meistens interessante Gedanken in einer "schönen" Sprache. Dennoch neigst du für meinen Geschmack allzu oft zu Pauschalisierungen durch "Das-ist-so(!)-Formulierungen" . Wie dem auch sei ...
Eremit hat geschrieben:So wachsen praktisch alle Männer eigentlich in dem Bewußtsein auf, daß sie im Grunde genommen nicht schön sind, weil sie eben Männer sind. Diese Philosophie ist noch immer tief in den Köpfen der Menschen, ob Männer oder Frauen.
Also ich persönlich finde mich als Mann schöner, als dass ich die meisten Frauen schön finde. Das sage ich im Sinne der natürlichen Schönheit. Man kann überall immer mehr erkennen: die Menschen (nicht alle; und ja, auch Männer) sind immer öfter völlig ent-artet und laufen einem (Schönheits-)Ideal (einem inneren und äusseren) hinterher, das sie zwar selten erreichen - aber dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie es irgendwann erreichen könnten. Dadurch sind sie nie wirklich bei sich; dadurch entfernen sie sich von sich und nähern sich ihren "Vorbildern" an (und Vorbilder wiederum laufen anderen Vorbildern hinterher). Viele kommen gar nicht darauf, sie selbst zu sein - sie wollen lieber immer jemand anderes sein. Das ist ein Teil der Ent-Artung der Menschen in der mordernen Gesellschaft. Und das finde ich äusserst unattraktiv - sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Eremit, du hast weiter oben ja schon ein paar (äussere) Beispiele angeführt: die Parfümwolke, die Silikonbrüste, Schmuck, die (Magermodel-)Figur, im Alter gerne auch ein bisschen Botox usw. Wo bleibt da die Frau hinter der "Frau"? Aber ich finde eben auch den Aspekt des Authentisch-Seins, der Natürlichkeit im Sinne des Bei-sich-Seins oder auch Zu-sich-Kommens nicht zu vernachlässigen.

Elfchen hat geschrieben:ich verliebe mich eher in männer die geradlinig, klar und aufrecht sind. das schliesst kriminalität von vornherein aus.
Der ein oder andere Mann geht dabei allerdings auch über Leichen.

Und auch mal ganz abgesehen von der Kriminalität: Geradlinig, klar und aufrecht - das sind auch wieder so Attribute, von denen ich nicht verstehe, dass sie männliche Attraktivität erzeugen sollen. Hört man ja oft von Frauen, die wissen was sie wollen.

Aber diese vermeintliche Geradlinigkeit setzt doch irgendwie auch voraus, dass viele vierblättrige Kleeblätter links und rechts des Weges übbersehen werden. Vermeintlich geradlinige Männer haben vielleicht immer ihr Ziel im Auge - aber weniger den Weg dorthin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag