Das finde ich auch! Da spricht überhaupt nix dagegen.Joa hat geschrieben:Wenn ein Forumsteilnehmer prinzipiell aggro ist, finde ich es sehr wohl angebracht, ihn (auch dauerhaft) zu sperren. Weiß nicht, was dagegen sprechen sollte.
Hab ich auch irgendwo weiter oben schon mal geschrieben.
Weißt du, was ich mir tatsächlich wünschen würde? Dass jeder hier IMMER achtsam, respektvoll, "vorsichtig", geduldig, zuweilen nachsichtig, in jedem Fall aber grundsätzlich wohlwollend einem JEDEN gegenüber wäre.Joa hat geschrieben:Da hat womöglich jemand eine existenzielle Baustelle und liegt am Boden. Kommt ins Forum, weil er sich Hilfe erhofft. Und dann... haut einer drauf. Ich denke, in dem Moment hat das Lernen der "Lektion", wie gehe ich mit aggressiven, unreflektierten Idioten um, schlicht keine Priorität. Viele hier haben dann ganz andere Probleme. Und selbst wenn es nicht so dramatisch ist...
Also nicht nur denjenigen gegenüber, die grade am Boden sind oder belastet oder wie auch immer grade besondere "Schonung" haben möchten.
Ich fände das herrlich, wenn das die grundsätzliche Umgangsform hier wäre.
Ist halt nur leicht weltfremd, ich weiß.
Ich glaube, was mich stört hier in dieser Diskussion, ist dieses "Einfordern" eines besonders "schonenden" Umgangs, weil man so verletzt, am Boden, etc. sei.
Es ist doch JEDER hier in der ein oder anderen Form "belastet", verletzt und am Boden!
Und nur, weil es nach außen hin den Anschein hat, dass eins "besser" zurechtkommt mit seinen Verletzungen als andere, sollte der dann sich selbst zurücknehmen, zugunsten eines "weidwunden Rehs"...?
Ich meine, es gibt verschiedene Arten, mit Verletzungen der schwereren Sorte fertig zu werden.
Ich kenne hier User, die teilen kräftigst und ohne Rücksicht auf Verluste aus, bis hin zu Sperrungen. Aber man merkt deutlich, dass da eigentlich nix anderes als Hilflosigkeit, Schmerz und ein Um-sich-Schlagen dahintersteht.
Ich hab da jetzt auch keine Hemmungen, "solche" wenigstens aus meinem Blog rauszu"bitten", wahlweise auch mal per Mods entfernen zu lassen, aber generell kann ich da schon Verständnis dafür aufbringen.
Will sagen : Es gibt hier doch die Möglichkeit, jemandem, der einem quergeht, zu melden - Ich wiederhole mich da, hab das auch schon mal geschrieben.
Man kann es doch hier wirklich getrost den Mods/dem Admin überlassen, was dann geschieht.
Und ansonsten sorgt man eben für sich selbst. Punkt.
Mir passt es natürlich auch nicht, wenn mir dauernd jemand auf den alten Verletzungen rumreitet und mir damit das Leben schwer macht. Und ich hätte dann auch gern, dass derjenige/diejenige am liebsten mal entgültig gesperrt würde und ich somit wieder mehr "Luft" hätte zum Atmen hier.
Aber so "von vorneherein" sein Umfeld "säubern" zu wollen von aggressiven, gestörten Leuten, GRADE hier in nem Psychoforum, ist doch auch nix anderes als passiv-aggressives Verhalten, oder? Und nicht weniger "gewaltsam", nur halt unter nem "Mäntelchen" versteckt.