Das empfinde ich jetzt als beleidigend. Nur weil man Asperger Autist ist, ist man automatisch auf das Aussehen fixiert? Auch normale Männer und Frauen die keinen Asperger Autimus haben können den Anspruch hegen, eine optisch attraktive Person als Partner zu wollen. Meiner Meinung nach ist es weniger eine geistig/psychische Störung, sondern hat eher etwas mit Evolutionsbiologie zu tun. Schönheit und das kräftige Becken bei der Frau und Große Muskeln und ein breiter Brustkorb bei Männern sind seit je her ein "Garant" dafür, gesunde und kräftige Kinder zeugen zu können. Das ist bei uns Menschen tief im Stammhirn verwurzelt. (Oder .. keine Ahnung, dort halt wo der Urinstinkt sitzt ^^)theweirdeffekt hat geschrieben: ↑Di., 18.06.2019, 05:40 Ich denke, diese rein pragmatische Art die optisch "passende" Frau zu finden auch viel mit dem Asperger zu tun.
Man darf außerdem auch nicht vergessen dass sich das Schönheitsideal über die Jahrhunderte gewandelt hat. Vor .. keine Ahnung .. 200 Jahren(?) galten besonders dicke Frauen als sehr attraktiv. Weil Körperfülle damals mit guter Ernährung assoziiert wurde und somit für finanziellen Wohlstand stand. Heutzutage ist es genau umgekehrt. Je dünner desto besser. Das "Kindchenschema" hatte sich Gesichtstechnisch im Laufe der Jahre dann durchgesetzt. Und jetzt erleben wir durch die Medien verbreitet wieder einen Wandel. Androgynie setzt sich jetzt mehr und mehr durch. ...
Was mich angeht, sehe ich es auch so. Ich würde mir eine attraktive Freundin wünschen. Wobei Attraktivität selbstverständlich subjektiv zu sehen ist und von Person zu Person unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Es gibt Frauen, die wirken auf mich vom Körperbau her sehr anziehend. Sie sind sehr schlank, groß, haben einen verhältnismäßig kleinen Hintern. Aber das Gesicht ist wenig bis gar nicht attraktiv. Und es gibt Frauen, die sind mollig (worauf ich schon nicht mehr stehe), sehen dafür aber hinreißend schön aus. Auch ich habe ein paar Schönheitsideale, die ich an einer Frau schätze.
Das bedeutet für mich aber nicht dass sie Supermodel-Qualitäten besitzen muss. Für mich als sozial-Phobiker kommt es in erster Linie auf die Ausdrucksweise beim schreiben an, auf den Wortwitz, die Schriftsprache. Wenn sie sich dahingehend mit mir auf einer Wellenlänge bewegt, ist das für mich enorm attraktiv. Und dann ist das mit der Attraktivität des Gesichts schon weniger wichtig, sage ich mal. Ebenso verhält es sich mit der Stimme einer Person.
An und für sich gibt es für mich im Grunde aber nur zwei, drei Kriterien, die für mich einfach stimmen müssen: Schlank bis normalgewichtig sollte sie sein (plus/minus 5 Kilo Übergewicht in Relation zu ihrer Körpergröße), sie sollte keine Kinder haben (absolutes NoGo) und - was wohl das wichtigste ist - sie sollte mich anschauen können, ohne kotzen zu müssen.
Traumfrauen, die ich persönlich als hinreißend attraktiv empfinde, trauere ich allerdings nicht wirklich hinterher. Denn zum einen würde solch eine Frau einen wie mich nicht einmal mit dem Hintern angucken, zum anderen haben solche Frauen mit Sicherheit sehr hohe Ansprüche an Aussehen, Status und dergleichen.
Off Topic: Warum wird mir hier eigentlich solch eine Werbung rechts angezeigt? Liegt das am gewälten Thema?